Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Seperate Kopfstütze für gr. Kinder?

Thema: Seperate Kopfstütze für gr. Kinder?

Hallo zusammen, meine Tochter ist knapp 11, 158cm und sitzt auf einer Sitzerhöhung. Es fehlt ihr aber der Halt am Kopf. Gerade bei langen Strecken wenn sie müde wird. Sie sitzt zwischen ihren Schwestern die in Gruppe 3 Sitzen sitzen und wenn sie einschläft fällt ihr Kopf gegen die Sitze..Was ich suche ist eine seperate Kopfstütze die ich wie auch immer befestigen kann.

von Itzy am 21.10.2016, 11:41



Antwort auf Beitrag von Itzy

Warum denn noch die Sitzerhöhung, die kann man doch weglassen. Bring doch eh nichts mehr, außer dass sie bei einem Unfall wegrutschen kann. Meine wird auch 11, ist 1,55cm und fährt ohne, ab 1,50cm ist das erlaubt.

von sternenfee75 am 21.10.2016, 11:46



Antwort auf Beitrag von Itzy

Erstmal den Sitz weg und dann passt das doch bei der Grösse mit der normalen stütze?

von LaLeMe am 21.10.2016, 11:48



Antwort auf Beitrag von Itzy

Unser Auto hat auch eine mittlere Kopfstütze, was ich aber bei großen Mitfahrern als störend, da sitzversperrend empfinde. Ich würde aber grundsätzlich schon ohne Sitzerhöhung fahren lassen, da gebe ich meinen Vorschreiberinnen Recht. Wenn sie schlafen will, und es nicht anders zu lösen ist, bietet sich ein Nackenhörnchen als Alternative an!

Mitglied inaktiv - 21.10.2016, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Sollte Sichtversperrend heißen!

Mitglied inaktiv - 21.10.2016, 12:03



Antwort auf Beitrag von Itzy

Die Sitzerhöhung kannst du weglassen. Ab 1,50m brauch man keine mehr. Dann müssten Kleinwüchsige ja auch noch eine haben. Dann müsste sich das mit der Kopfstütze auch geklärt haben. Ansonsten evtl ein Nackenhörnchen. LG

Mitglied inaktiv - 21.10.2016, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Die Sitzerhöhung kann weg, wie alle schon schrieben. Wie wäre ein Kind vom Rand in die Mitte zu setzen? Dann hätte deine Große die Scheibe für den Kopf und den Sitz der Geschwister. LG jenn

von Jenn am 21.10.2016, 20:05