Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Meine Kleine beisst - was tun?

Thema: Meine Kleine beisst - was tun?

Emma (1 1/2) hat nun das beissen für sich entdeckt. Erst war es nur wenn die große Schwester zu viel geknuddelt hat oder ähnliches. Aber mittlerweile beisst sie auch ihren Zwillingsbruder, auch mal einfach so im vorbeigehen . Der arme kleine Kerl hat einige Bissspuren auf den Armen, das sieht vielleicht aus. Die große Schwester hat einen netten blauen Fleck inkl Bissspuren und bei mir hat sie es auch schon versucht als ich sie festgehalten hab weil ich sie wickeln wollte. Weiß gar nicht was ich noch machen soll, ich schimpfe sie schon jedesmal wenn ich sie dabei erwische und sag ihr das das weh tut und das man das nicht macht und das sie lieb sein soll. Lg

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Julia! Beißen tut Jörn eigentlich nur im Spiel, allerdings tut das auch richtig weh! Er haut und schubst im moment mehr. Aber wie du das abstellen Kannst? sorry keine ahnung. Wie gehts emma? lg Anna

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat meiner in dem Alter auch gemacht, vorrangig, um irgendwelches Spielzeug zu erbeuten, das hab ich ihm dann abgenommen oder ihn von seinem "Opfer" weggenommen und deutlich nein gesagt. So führte es zu keinem Erfolg und wurde schnell langweilig. Ist wohl eine normale Phase denke ich.

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, dann hoff ich mal das diese Phase bald vorbei ist. Sie macht das nicht wirklich im Spiel. Sie macht das wenn ihr was nicht passt, also wenn sie geknnuddelt wird, gerade aber nicht mag, festgehalten wird oder wenn sie einfach sauer wegen irgendwas ist. @Anna: Emma gehts soweit gut, seither war nix mehr erwähneswertes. Vor kurzem hatte sie erhöhte Temp. Hab dann den Urin noch mal checken lassen, da war aber nix.

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

habe schon mal gehört, das Muttis zurückbeissen, natürlich nicht so das richtige Wunden entstehen . Ich selbst wüsste jetzt allerdings nicht ob ich das machen würde. Aber wenn man in der Situation ist, und nichts anderes hilft?

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 22:41