Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 11.04.2011, 10:59 Uhr

Mein Baby hat wohl Verstopfung....was kann ich tun?

Sie bekommt seit einer Woche Karotte mit Kartoffel. Sie mochte aber nichts dazu trinken. Sie mag kein Wasser und kein Fencheltee. Ich habe ihr heute Fencheltee mit Apfelsaft gemischt gekauft. Meint ihr es würde helfen wenn ich ihr viel zu trinken gebe? Habe ihr jetzt das Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt. Das hatte bisher keines meiner Kinder...

 
10 Antworten:

Re: Mein Baby hat wohl Verstopfung....was kann ich tun?

Antwort von Teufel89 am 11.04.2011, 11:00 Uhr

VIEL trinken
und viel obst, apfel und birne ist am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat wohl Verstopfung....was kann ich tun?

Antwort von Mamma_Mia am 11.04.2011, 11:04 Uhr

Aber sie hat noch gar keine Obstgläschen bekommen..sollte ich ihr trotzdem heute ein paar Löffelchen geben, oder überfordert das vlt. noch ihren Magen/Darm? (Von dem Kartoffel/Karotten-Pürree hat sie gestern schon ein halbes Gläschen gegessen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat wohl Verstopfung....was kann ich tun?

Antwort von Anja+Calvin am 11.04.2011, 11:06 Uhr

Du hast ja grad geschrieben, dass du Apfelsaft gekauft hast. Dann denke ich kannst du ruhig ein bisschen Apfelgläschen geben !

Danach würde ich dann das zweite Gemüse einführen, eines was nicht so stopft wie Kartoffe ! Mein Sohn hatte auch anfangs Verstopfung und wir haben dann Zucchini eingeführt damit ging es besser !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat wohl Verstopfung....was kann ich tun?

Antwort von nilo1988 am 11.04.2011, 11:06 Uhr

Wenn sie sonst noch Milch bekommt trinkt sie genug.

Evt. stopft die Karotte... ist die selbst gemacht?

Ich würde da entweder ein anderes gemüse wählen oder ein bisschen Birnenmus mit dazu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karotte nicht Karoffe *lol*

Antwort von Anja+Calvin am 11.04.2011, 11:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat wohl Verstopfung....was kann ich tun?

Antwort von Mamma_Mia am 11.04.2011, 11:11 Uhr

Sie bekommt Gläschen. Ansonsten stille ich sie.
JA das mit dem Apfelsaft und dem Apfelpürree klingt logisch *lach* irgendwie habe ich da nicht drüber nachgedacht...
Also sollte ich es mit Zuchini probieren? Und was dazu?
Und nachmittags dann etwas Obstpürree oder wie?
Dass das so kompliziert sein kann *gg* Bei den anderen beiden war immer alles ganz einfach.
Ich danke für eure Antworten =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat wohl Verstopfung....was kann ich tun?

Antwort von Anja+Calvin am 11.04.2011, 11:12 Uhr

Kartoffel hast du ja schon, da bietet sich Zucchini Kartoffel an :-)

Kannst du wahrscheinlich machen wie du möchtest, als Nachtisch Obst oder eben Nachmittags !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat wohl Verstopfung....was kann ich tun?

Antwort von Mamma_Mia am 11.04.2011, 11:14 Uhr

Ok, gut, ich muss sowieso noch zu Rossmann, dann werd ich gleich so ein Gläschen besorgen. Dankeschön ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby hat wohl Verstopfung....was kann ich tun?

Antwort von kügelchen12 am 11.04.2011, 11:15 Uhr

Bei meiner Kleinen hat es ganz gut funktioniert, wenn sie ein Obstgläschen mit Apfel bekommen hat (ohne Banane! stopft!klar!). Anfangs immer als Nachtisch 1-2 Löffelchen. Und zwischendurch.
Apfelsaft hat bei uns gegen Verstopfung am besten geholfen.
Ich würde, wenn es mit Apfelsaft nicht besser wird - ein anderes Gemüse nehmen. Zu schnell wechseln bringt ja auch nicht, das der Magen sich auch erst daran gewöhnen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wala Zäpfchen Carum Carvi (Kümmelzäpfchen)

Antwort von lestate am 11.04.2011, 12:23 Uhr

hilft bei uns immer wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.