Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Matratze

Thema: Matratze

Hallo zusammen, Habe mal eine Frage. Würdet ihr eher ein komplettes Babybett also inkl. Matratze kaufen oder ein Babybett und die Matratze separat kaufen. Ich habe gelesen das die Matratzen in den komplett Betten sehr dünn sein sollen..Da die Knochen der Babys noch weich sind würde ich eher mehr Geld für die Matratze investieren. Lieben Dank. PS Wir bekommen Zwillinge

von Esilam am 01.08.2020, 19:57



Antwort auf Beitrag von Esilam

Ich kann nur berichten, dass die Matratzen von bayb*b*y nach 3 Monaten durchgelegen waren. Am Kopf war eine Mulde... Jetzt liegt meine Maus auf einer Erwachsenen-Matratze im härtesten Härtegrad. Wichtig ist, dass die Matratzen hart sind, die Mäuse wiegen nicht viel, das ist denen nicht ungemütlich. Aber wenn sie sich auf den Bauch drehen darf das gesicht nicht versinken.

von Pinguini am 01.08.2020, 21:27



Antwort auf Beitrag von Esilam

Hallo, wahrscheinlich eher einzeln damit es auch eine gute & sichere Matratze ist. Wir haben damals bei Stiftung Warentest geschaut.

von ImvPP am 01.08.2020, 22:17



Antwort auf Beitrag von Esilam

Ich habe die, die beim Bettchen dabei war. Hier konnte man jedoch zwischen 3 Qualitäten wählen und wir haben die beste genommen. Es ist eine Matratze, durch die man auch atmen kann, falls das Baby mal blöd auf dem Gesicht liegt. Das war mir sehr wichtig! Ich glaube, das kann keine Erwachsenenmatratze?! Ich finde die Matratze super, haben das Beistellbett von Fabimax. Und nicht immer ist der Preis entscheidend!

Mitglied inaktiv - 02.08.2020, 10:49