Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Merkwürdig Art von “Kunst“...

Thema: Merkwürdig Art von “Kunst“...

....oder was auch immer das darstellen soll. Frag mich gerade was in Menschen vorgeht die solche Bilder machen?!? Oder anders gefragt, was wollen wohl die Menschen damit aussagen die diese Bilder machen? Warnung für den, der das nicht sehen will, das sind Bilder von Menschen die ähm tot, sind.... http://rimhoff.deviantart.com/art/Stabbed-75835394

von luiesee am 26.02.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von luiesee

Habe aufs Anklicken verzichtet. Aber zum Thema Kunst und merkwürdig, ein Klassiker: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fettecke Fazit: man muss schon Künstler sein, um Künstler und deren Werke zu verstehen...

Mitglied inaktiv - 26.02.2016, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Frei nach dem Motto: "Ist das Kunst, oder kann das weg?"

von mamabianca am 26.02.2016, 20:55



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Die Frage wurde quasi obligatorisch!

Mitglied inaktiv - 26.02.2016, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich habe in der U2-Gruppe im Kindergarten schon künstlerisch anspruchsvollere Werke an den Wänden gesehen als in mancher Ausstellung.

von mamabianca am 26.02.2016, 21:07



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Tot?? Wo sind die denn tot?? Solche Bilder machen doch viele. Bisschen blutig geschminkt ist noch lange nicht tot.

von magicduck am 26.02.2016, 21:24



Antwort auf Beitrag von magicduck

Das weiß ich schon das sie nicht tot sind, aber so dargestellt als ob. Ermordet oder Selbstmord....zumindest einige davon... was soll es sonst darstellen?

von luiesee am 26.02.2016, 21:52



Antwort auf Beitrag von luiesee

Was die Künstler damit darstellen wollen, das musst du sie schon selbst fragen oder recherchieren. Merkwürdige Kunst gibts doch eigentlich garnicht, ich mag auch nicht alles ( zb Körperwelten Mensch fand ich überhaupt nicht gut), aber das ist wohl Geschmackssache. Das find ich garnicht so schlimm, sind doch hübsch geschminkte ' Leichen'. Echte Tote abbilden find ich eher nicht künstlerisch.

von luna8 am 26.02.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von luna8

Körperwelten fand ich jetzt ganz gut und auch - obwohl ich vorher Bedenken hatte - nicht im Geringsten abstoßend oder unheimlich.

von mamabianca am 26.02.2016, 22:18



Antwort auf Beitrag von luna8

Ich war vor mehr als 10 Jahren in München.... Nie wieder. Ich bin sehr an so anatomischen Sachen interessiert. Das hat mir nicht gefallen. Geschmackssache halt.

von luna8 am 26.02.2016, 22:27



Antwort auf Beitrag von luna8

Bei mir ist es mindestens genauso lange her. Frankfurt. Ich hab es allerdings nicht als Kunst gesehen, sondern eher als ... keine Ahnung ... ich fand es halt total interessant. Und gar nicht eklig. Aber bei Körperwelten scheiden sich die Geister.

von mamabianca am 26.02.2016, 22:30



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Eklig fand ich es auch nicht, aber keine Ahnung? Hat mir nicht gefallen. Ich fand es auch interessant, aber nochmal würd ich nicht.

von luna8 am 26.02.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von luiesee

Ich denke mal es ist eher der Wunsch etwas so perfekt wie möglich nachzustellen, eine bestimmte Szene so wirklichkeitsgetreu zu packen zu bekommen. Mag man gemischter Ansicht drüber sein ob man das gerade mit dieser Art der Szenen machen sollte, aber das ist eben etwas was jeder für sich entscheiden muss. Und, Tote abzubilden oder auch auszustellen, ist ja nichts neues. Gleichfalls der Besuch bestimmter Gruften oder zu schau gestellter Särge usw. Ein recht beliebtes Touristenziel dafür ist zB die Michaelisgruft in Wien, oder der Altötting mit seinen Apostelkirchen. oder wenn man mal wieder vor irgendeiner Mumie in einem Museum steht. Hat wohl jeder von uns wo schon mal gemacht. Ist das dann wirklich weniger makaber als das Nachstellen solcher Szenen?

Mitglied inaktiv - 27.02.2016, 10:49