Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Littlecreek

Thema: Littlecreek

Dein Beitrag: Du tust mir leid - Ganz ehrlich. Wer nicht begreift, dass dies nicht zur Begrenzung der Entfaltungsmöglichkeiten von Rauchern dient sondern dem Recht der Nichtraucher auf Unversehrtheit, bei dem ist jedes Wort eigentlich schon zu viel. Und dieses blöde Argument " musst ja nicht reingehen in die Kneipe " ist total überflüssig, denn dass würde auch mein Rechte beschneiden, aber es gibt kein Recht auf das Vergiften seiner Mitmenschen. Von daher: Ich bin für generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit und in Begleitung von Kindern und Menschen, die nicht "mitrauchen " wollen. LG PS: ich bin kein absoluter Raucherhasser - ich habe selbst 23 Jahre geraucht -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------- Erzähl du mir nicht was ich begreife und was nicht. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema und kann dir listenweise Zahlen zukommen lassen. Und eins begreifst du nicht:Wenn meine Rechte so einfach beschnitten werden können,dann kann es mit deinen genau so gehen.Ich zahl die Pacht,ich zahl die Steuern,ich habe die arbeit.Also habe ich das gottverdammte Recht in MEINEN 4 Wänden zu bestimmen.Und jeder hat das Recht meine Lokalität zu betreten oder sich ein anderes zu suchen.So funktioniert das in der Wirtschaft. Müsstet ihr euch nicht viel mehr Sorgen machen was von den Autos in die Luft geblasen wird? 42.000 t/ Feinstaub pro Jahr! Ich fahre kein Auto,wo bleibt da MEIN Recht auf Unversehrtheit? Du tust mir leid weil du nicht siehst was hier passiert,du siehst nicht wie sehr die Politik auf absolut unsinnige Weise in das Leben von Menschen eingreift. Und du siehst auch nicht wie sehr die Bevölkerung wieder mal angelogen wurde. Das Parteiprogramm der SPD sah vor das sie die Kinder vor Passivrauch schützen wollen.Richtig so! Bin ich sofort dabei.Was sie nun daraus gemacht haben ist aber reine Willkür.Wenn du dein Leben vom Staat reglementiert haben willst,bitte schön. Ich will das nicht. "Diskriminierung bezeichnet eine gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder Individuen."

von PaulaJo am 21.11.2012, 09:15



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

PS: ich bin kein absoluter Raucherhasser - ich habe selbst 23 Jahre geraucht Das sind sowieso die schlimmsten. Über Jahrzehnte ihren Körper vergiften und dann die größten Töne spucken.

von Ani_k am 21.11.2012, 09:26



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

von mandytier am 21.11.2012, 09:41



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Wie gesagt - da ist jedes Wort zuviel bzw. umsonst. Selbst als ich noch geraucht habe hatte ich genug Verstand nicht dort zu rauchen, wo andere sich aufhalten. Tolle "Fakten, Zahlen etc. kann Dir auch ein Nichtraucher liefern. Für jeden Mist gibts doch Statistiken. Das ändert aber meine Meinung nicht. Und wenn du dich so über meine Argumente aufregst, dass du das noch mal hochholen musst, dann scheint wohl doch was dran zu sein an meinen Worten. Ich werd mich nicht auf eine Endlosdisskussion einlassen. Ich bin dafür und Punkt . LG

von Littlecreek am 21.11.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Die Frau von Welt hat gesprochen und doch nichts verstanden.

von Ani_k am 21.11.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Weil ich auf deinen Sermon geantwortet habe glaubst du du bist im Recht? Lustige Interpretation. Ich habe den Verstand dort zu rauchen wo ich rauchen kann.Also in meiner Kneipe bei den anderen Rauchern.Ich habe auch den Verstand dort nicht zu rauchen wo Kinder sind. Da brauche ich keine Gesetze für.Aber manche haben es gerne wenn ihr Leben vollständig von anderen geregelt wird. Ohne Gesetze und Vorschriften sind sie völlig hilflos,weil selber denken ja so anstrengend ist. Punkt.

von PaulaJo am 21.11.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Du bist ja so eine tolle, gebildetet Frau! Was bin ich neidisch auf Dich!

von AIIisonCameron am 21.11.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

dass du dich zu Benehmen weißt. Aber das wissen eben nicht alle Raucher. Wenn eine Regierung weiterhin billigt, dass jemand schädlichen Substanzen ausgesetzt ist mit der Begründung : wer es nicht will muss nicht hingehen ist irgendwann in Bedrängnis. Irgendwann kommt vielleicht jemand, der sich in seiner Persönlichkeit verletzt fühlt nicht überall pinkeln zu dürfen. Was dann ? In Schwimmbecken Pinkelecken einrichten und wer es eklig findet darf nicht mehr ins Freibad? Ich habe nie behauptet, meine Meinung wäre die einzig richtige, aber ich behaupte, eine Meinung haben zu dürfen. Es wäre schön, wenn du bei deinen Argumenten nichts reininterpretierst was nicht da ist. In diesem Sinne - mach Dir einen schönen Tag, gönn anderen ihre Meinung und Zünd dir noch eine an! Vielleicht beruhigt es sich ja. :-) LG

von Littlecreek am 21.11.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich pinkle IMMER ins Becken. Da gibt es wenigstens noch kein Gesetz zu. Noch.

von PaulaJo am 21.11.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Dann nehm ich das zurück dass du dich zu Benehmen weißt . Hoffentlich haben deine Kinder noch andere Vorbilder.

von Littlecreek am 21.11.2012, 12:39