Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Lego Duplo

Thema: Lego Duplo

Hallo zusammen! Mein kleiner hat zum Geburtstag und Weihnachten lego duplo geschenkt bekommen. In den einzelnen Sets sind ja nun nicht allzu viele Bausteine enthalten, weshalb ich diese nun auffüllen möchte. Gibt es eventuell Bausteine von anderen Herstellern, die kompatibel sind und die mir preislich nicht die Tränen in die Augen schießen lassen? Ich habe bereits etwas gegoogelt, aber vielleicht hat jemand ja persönliche Erfahrungen mit no name Bausteinen gemacht und kann welche empfehlen. Lg

von Sunny73 am 31.01.2022, 13:35



Antwort auf Beitrag von Sunny73

Hallo, No name nicht aber wir haben vieles gebraucht gekauft. Das war dann preislich ganz in Ordnung. LG Lucky_me

von lucky_me am 31.01.2022, 13:51



Antwort auf Beitrag von lucky_me

Tatsächlich habe ich auch schon auf ebay nachgesehen, nur hatte ich da häufig das Gefühl, dass es entweder zum original Preis verkauft wird, bzw die angeben sich auf zum Beispiel 1kg Bausteine beziehen. Da fehlt mir dann tatsächlich die Motivation das zu Hause nachzuschauen, ob der Preis dann in Ordnung ist.

von Sunny73 am 31.01.2022, 14:05



Antwort auf Beitrag von Sunny73

Meine Schwiegermutter hat über Steinpalast.eu gebrauchte Duplosteine bestellt. Man kann die Steine auch in der Waschmaschine (in einem Beutel) waschen.

von Fleurdelys am 31.01.2022, 15:14



Antwort auf Beitrag von Fleurdelys

Das klingt gut, da werde ich aufjedenfall mal reinschauen. Danke

von Sunny73 am 31.01.2022, 19:10



Antwort auf Beitrag von Sunny73

Hi! Wir holen no name Lego bei Bluebrixx. Da wirst du in jeder Größe (micro bis maxi Bausteine) und Preisklasse fündig. Viel Spaß :)

von KaffeeholikerIn am 31.01.2022, 13:57



Antwort auf Beitrag von KaffeeholikerIn

Danke für die Auskunft, werde hier mal nachschauen

von Sunny73 am 31.01.2022, 19:11



Antwort auf Beitrag von Sunny73

Wir haben originales Duplo, teils gebraucht gekauft, wenn man ein bisschen schaut kann man auch gute Preise bekommen. Die Kinder spielen sehr sehr viel damit, seit Jahren. Der Wiederverkauf geht super, also ich finde hier lohnt sich original zu kaufen. Aber ich kenne die hier genannten Sachen nicht, vielleicht sind die ja genauso gut, das kann ich nicht beurteilen.

von cm2507 am 31.01.2022, 14:37



Antwort auf Beitrag von cm2507

Ich hätte bei irgendwelchen Billigsteinen etwas Sorge wegen Schadstoffen..

von Birte0504 am 31.01.2022, 14:44



Antwort auf Beitrag von Birte0504

Wen die ei CE Kennzeichen haben, ist doch alles gut.

von annarick am 31.01.2022, 18:55



Antwort auf Beitrag von annarick

Ich achte schon auf die CE Kennzeichen. Ich möchte keine billige Ware, aber oft bezahlt man halt eher wegen des Markennamens und nicht weil es deutlich besser ist als no name Produkte. Ich habe vor die Sets neu zu kaufen, nur brauchen wir halt dringend "Grundbausteine"

von Sunny73 am 31.01.2022, 19:15



Antwort auf Beitrag von Sunny73

Mit den steinen von UNICO (oder Unicu?) Sind wir sehr zufrieden. Gibt's bei Amazon zum Beispiel. Wollte auch nicht die ranzigen Kilo Boxen sortieren und schrubben oder sonstige "konvoluts" bei eBay durchstöbern.

von Moosweibchen am 31.01.2022, 14:45



Antwort auf Beitrag von Moosweibchen

Die hatte ich auch schon gefunden, gut wenn man aus erster Hand erfährt, dass diese Steine tatsächlich kompatibel sind.

von Sunny73 am 31.01.2022, 19:16



Antwort auf Beitrag von Sunny73

Hubelino. Die haben Sets mit 60 und 120 Bausteinen, die kompatibel mit Lego Duplo sind.

von annarick am 31.01.2022, 15:25



Antwort auf Beitrag von Sunny73

Ja, man muss auf Kleinanzeigen Glück haben, dann lohnt es sich aber. Ich habe weil jemand es loswerden wollte für 30 Euro Kiloweise bekommen und kann absolut alles damit bauen.

von Muschelnudel am 31.01.2022, 15:54



Antwort auf Beitrag von Sunny73

Lego ist nicht mehr das was es war / Firmen Politik preis Leistungen Blue Brix wurde genannt. Wer sich für alternative Bausteine interessiert zb bei YouTube den Kanal Herr der Steine anschauen

von Kampfgnom27 am 31.01.2022, 16:06



Antwort auf Beitrag von Kampfgnom27

Ich korrigiere: Held der Steine

von Kampfgnom27 am 31.01.2022, 16:28



Antwort auf Beitrag von Sunny73

Von der Firma Big(die die Bobby Cars bauen)die Steine passen perfekt,klemmen genauso gut,nur die Figuren haben blöde Hände die behalten nichts fest was man rein drückt,davon gibt es auch Sets wie Mascha und der Bar,Peppa Pig...die gibt es ab und an bei Action super günstig Hubelino passt auch,das sind eigentlich Kugelbahnen,hatte Aldi jetzt nach Weihnachten reduziert,da klemmen aber die Steine nicht so schön,ich finde die Bahnen halten nicht gut Aldi hat bei uns auch noch Reste von vor Weihnachten ,so Boxen wo nur Steine drin sind für ca 20 Euro,da kann man dann schon was mit anfangen

Mitglied inaktiv - 31.01.2022, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns klemmen die Steine von Hubelino genau so gut, wie die originalen.

von annarick am 31.01.2022, 18:56



Antwort auf Beitrag von annarick

Danke für das Teilen eurer Erfahrungen

von Sunny73 am 31.01.2022, 19:26