Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Laufschuhe

Thema: Laufschuhe

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch... meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate. Ich denke mal, dass sie vielleicht im herbst bzw. Winter anfangen wird zu laufen...im Moment hat sie einfache Lederschühchen an (draußen bei schlechtem Wetter). Was dann aber wenn sie läuft im Winter/Herbst? da will sie dann ja vielleicht auch mal auf der Straße stehen/laufen und auf dem Spielplatz? Babys/ Kleinkinder sollen ja noch nichts festes anziehen...und sollen sie dann gefütterte Schuhe anziehen/Einlegesohle oder was... vielleicht hat ja jd. von Euch Erfahrungen/Empfehlungen... lieben dank, mari

von ma_ri am 28.08.2011, 13:12



Antwort auf Beitrag von ma_ri

Hier wurden erst Schuhe gekauft als die Kinder richtig alleine laufen konnten... Im Winter gabs dann dicke Socken an und so ne Puschen drüber...

von Schnuggel78 am 28.08.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von ma_ri

im winter würde dein kind ja auch keine stunden draußen laufen, also darf das kind draußen SCHON feste schuhe anziehen. ich würde die schuhe aber zeitnah kaufen,... bei den ersten paar kannst du dich ja auch beraten lassen....

von Osterhase246 am 28.08.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Sobald meine Kinder laufen konnten haben sie auch ihre ersten Schuhe bekommen (Lauflernschuhe biegsame Sohle u,s,w) Meine beiden haben im Winter das laufen gelernt. Davor hatten sie Robeez Schuhe an ..gibt es auch gerade bei Limango. Lg

von Muffin82 am 28.08.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von ma_ri

Also ich würde es auch bis zum Winter abwarten. Aber keine gefütterten kaufen, da sie ja nur "kurzweilig" unterwegs sind. Sonst sitzen sie ja eh im dicken Fußsack vom Kinderwagen. Anke

von anke1709 am 28.08.2011, 13:17