Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niti77 am 13.04.2011, 13:55 Uhr

Krippeneignungstest? Gibt es das bei Euch auch?

Hallo,

mein Kleiner geht ab Monatg zur Eingewöhnung in die Krippe. ich muss da vorher einen Krippeneignungstest machen! Kennt Ihr sowas? Bei meinem Großen vor fast 5 Jahren musste ich das nicht.

LG Corina

 
14 Antworten:

Re: Krippeneignungstest? Gibt es das bei Euch auch?

Antwort von Kater Keks am 13.04.2011, 13:56 Uhr

WAS?!


Nein, sowas gab es bei uns nicht....gibt es auch jetzt nicht!

Was soll das denn sein?! Noch nie gehört!

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneignungstest? Gibt es das bei Euch auch?

Antwort von Joni76 am 13.04.2011, 13:56 Uhr

Höh? Noch nie gehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneignungstest? Gibt es das bei Euch auch?

Antwort von Niti77 am 13.04.2011, 13:58 Uhr

Ich hab das von der Leiterin des Kiga gehört, heute morgen! Hab gleich beim Kinderarzt nachgefragt. Da wird das Kind untersucht, ob es tauglich ist die Krippe zu besuchen! Keine Ahnung was das soll, muss es auch noch selber zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneignungstest? Gibt es das bei Euch auch?

Antwort von mf4 am 13.04.2011, 14:00 Uhr

So eine Untersuchung mit Attest für Tauglichkeit, frei von ansteckenden Krankheiten, alle Impfungen usw.... gabs bei uns auch und finde ich richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Niti77

Antwort von Kater Keks am 13.04.2011, 14:01 Uhr

Das Einzige was es bei uns gibt, ist das der Kinderarzt eine Bescheinigung ausstellt, das die Kinder gesund und Kitatauglich sind und ob alle Impfungen vorhanden sind.
Mehr nicht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneignungstest? Gibt es das bei Euch auch?

Antwort von kügelchen12 am 13.04.2011, 14:02 Uhr

Ich denke mal, das es mit "eignung" in dem Sinne nichts zu tun hat. Es wird wohl vom Kinderarzt überprüft, ob er von evtl. ansteckenden Krankheiten frei ist und somit "gesund" für die Kiga ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Niti77

Antwort von Niti77 am 13.04.2011, 14:03 Uhr

Na o.k. ich dachte schon sonstwas! Die Impfungen sehen se ja im Impfausweis! Na ich lass mich überraschen!

LG Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneignungstest? Gibt es das bei Euch auch?

Antwort von sternenfee75 am 13.04.2011, 14:05 Uhr

Bei uns verzichten sie auf das Attest, da es meist 10 Euro kostet. Allerdings mussten wir das UHeft und Impfbuch dafür vorlegen und einen Zettel ausfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Attest

Antwort von doifelchen am 13.04.2011, 14:12 Uhr

Boah, ich hab bis eben geglaubt, dass Attest ein männliches Wort wäre, also 'der' davorgehören würde. IRRTUM, sächlich, hab nachgegoggelt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich NICHT

Antwort von mf4 am 13.04.2011, 14:16 Uhr

Wegen der 10€ ???
Aber dann aufregen, wenn ein Kind mit was ansteckendem in die KiTa kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich NICHT

Antwort von Niti77 am 13.04.2011, 14:22 Uhr

Ich rege mich doch gar nicht auf! Und was "Ansteckendes" kann er sich auch einfangen, wenn er schon lange in die Krippe geht! Versteh nicht was das soll! Aber egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich NICHT

Antwort von kügelchen12 am 13.04.2011, 14:27 Uhr

`türlich, können die sich da auch schon was "eingefangen" haben.
Es geht sicherlich nur um die "Absicherung", nicht das die von vornherein ein "Virusherd" einschleppen lassen. ;) Nicht böse gemeint!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneignungstest? Gibt es das bei Euch auch?

Antwort von PhiSa am 13.04.2011, 14:31 Uhr

nein,kenne ich nicht.

was wird da gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneignungstest? Gibt es das bei Euch auch?

Antwort von sternenfee75 am 13.04.2011, 14:40 Uhr

Es geht hauptsächlich bei uns darum, ob die Kinder geimpft sind für den Fall, das irgendwelche Krankheiten auftreten. Und ob mein Kind ansteckende Krankheiten hat, weiss ich auch selber. Der Kia füllt auch nur den Wisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.