Elternforum Rund ums Baby

Kleinkind kann plötzlich nicht mehr laufen

Kleinkind kann plötzlich nicht mehr laufen

PoppyRose

Beitrag melden

Unsere Kleine (15 Monate) knickt seit heute Nachmittag beim Laufen plötzlich ständig ein und fällt hin. Sie schafft keine drei Schritte mehr, lief aber bisher frei. Hatte das schonmal jemand? Wir stellen sie am Montag der KiÄ vor, da sie erstmal keine Schmerzen zu haben scheint und auch sonst keine Ausfälle hat.

sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoppyRose

Evtl Hüftschnupfen. Häufig verweigern die kleineren das Laufen. Mein Sohn ist gehumpelt, aber es war nicht das Knie, wie gedacht, sondern die Hüfte

Millemoni

Beitrag melden

Wenn nichts zu sehen ist, dann würde ich auch auf Hüftschnupfen tippen. Hatte meine 3 jährige vor 3 Wochen erst. Am besten direkt einen Termin beim Kinderorthopäden machen und lasst euch da nicht so schnell abwimmeln. Es ist akut und muss untersucht werden. Ein KiA kann da nicht viel machen. Uns wurde geraten, so weit wie es eben mit so kleinen geht, zu schonen. Und eingeränkt wurde sie noch, weil sie sich durch die Schonhaltung versteift hat. Alles Gute LG

Claudia91

Beitrag melden

Meine Schwester hatte damals eine Allergie auf Zitrusfrüchte und konnte von einem Tag auf den anderen nicht mehr gehen. Warum das so war kann ich dir leider nicht sagen . Sie wurde behandelt und konnte dann wieder gehen

Nakarta

Beitrag melden

Wenn ein Mensch, egal welchen Alters, plötzlich etwas nicht mehr kann, gehört das abgeklärt, so zeitnah wie möglich. Kann gut ein Hüftschnupfen sein, das ist tatsächlich sehr wahrscheinlich, schon klar. Aber sicher gehen, dass hier sonst nichts vorliegt, ist da wichtig. Für mich wäre das tatsächlich etwas, mit dem ich in die Notaufnahme gehen würde. Alles Gute!

Cafe2go

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nakarta

Ich würde mit einem Kleinkind, das plötzlich nicht mehr gehen kann auch in die Notaufnahme fahren! Ehrlich gesagt, denke ich bei sowas sofort an Schlaganfall (auch wenn das sicher super selten die Ursache ist, dennoch würde ich das ärztlich abklären lassen wollen).

Lynn..

Beitrag melden

Soetwas gehört nicht am Montag abgeklärt, sondern sofort! Unglaublich!!!!!