Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kind 2 hatte heute Probeunterricht Geige(Für die die es interessiert)

Thema: Kind 2 hatte heute Probeunterricht Geige(Für die die es interessiert)

Sie war so gut, dass die Lehrerin sie sogar mit dem Streichbogen hat spielen lassen. Normalerweise wird erst geguckt, gezupft und so die verschiedenen Töne versucht. Sie hat nur am Anfang etwas "gequitscht", danach lief es wunderbar! Fragen brauchte ich sie gar nicht, sie will es lernen :) Und eine Geige haben wir schon in Aussicht. Gebraucht, eine Schülerin gibt die ab. Dauert noch ein bisschen. Kind drei hat auch was für sich entdeckt: Leichtathletik :)

Mitglied inaktiv - 26.03.2015, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

das ist schön! ein Instrument lernen ist was feines...halt ohne Zwang aber Disziplin braucht man dafür sehr viel.

von desire am 26.03.2015, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist sie? Unser Kleiner ( war im Januar 3) fängt auch im Sommer damit an. Bis jetzt klemmt er sich noch seine Ukulele unters Kinn. ;) Bin schon gespannt, wie er schaut, wenn er "richtig" darf Ich wünsch Deinem Mädel viel Spass

von Littlecreek am 26.03.2015, 19:26



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

10 ist sie jetzt. Sie will schon, seit sie 7 ist Geige spielen. Doch andere sagten, es sei zu schwer, sie sei " zu alt" oder "zu klein" und lauter so Blödsinnige Dinge. Dadurch verlor sie den Mut, egal was wir ihr sagten sie hörte auf die anderen. Vor ein paar Wochen äusserte sie den Wunsch wieder, die Mutter ihrer besten Freundin meinte gleich zu ihr, dass sei viel zu schwer. Ihr Mut sank und ich fragte hier mal. Ganz viele antworteten, dass Geige spielen nicht schwieriger ist zu lernen wie andere Instrumente. Und siehe da, ich sollte sie zum Schnuppern anmelden :) In 3 Wochen geht es los :)

Mitglied inaktiv - 26.03.2015, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Dieses blöde Gerede immer nervt. Zu mir sagte man mit meinen Wurstfingern bräuchte ich das gar nicht erst versuchen und ich ließ es bleiben. Habe dann mit über dreißig erst ein paar Probestunden genommen und fand es toll. Scheiterte dann allerdings am Zeitmangel. Aber zu alt war ich nicht! Schade wenn solche Hanswursten ein Kind auf so dumme Weise ausbremsen

von Littlecreek am 26.03.2015, 19:55



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich hätte sie vielleicht auch eher "zwingen" sollen. Allerdings war da meine Angst, dass das Gerede in ihrem Kopf bleibt und sie so gehemmt ist und nicht aus ihrer Haut kann. Hier war das ähnlich, als ich Gitarre spielen wollte *rolleyes* zu kurze Arme, zu dicke Finger... Und jetzt fehlt mir schlicht die Zeit :/

Mitglied inaktiv - 26.03.2015, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn malt jezt... auch ganz schön. Ich dachte ja, das wird nix... weil er echt bisher so Krikzelkrazel malte. Aber nach 3 Stunden :) Aber Geige ist ganz schön schwierig, bestimmt... Viel Spaß weiterhin wünsch ich :)

von luna8 am 26.03.2015, 19:35



Antwort auf Beitrag von luna8

Hej! Das istschön! meine Töchter haben Violine gelernt,m seit sie jeweils 5 Jahre aölt waren, daaber nach der Suzuki-Methode,die ja besonders für die Kleinen entwickelt wurde. Sie haben fast bis zum Abitur Unterricht gehabt, also richtig viele Jahre, schwere Stücke, wunderbar. Die Große spielt jetzt wieder, die jüngste hat auf Gitarre umgewechselt und meinte, im Unterricht war sie sofort bei den Fortgeschrittenen, denn sie hatürlich weder Greif- noch Koordinierungsprobleme.damit mußten die anderen sichwohl erst auseinandersetzen. VomGehör ganz zu schweigen,das braucht man ja, wenn man den Ton selbst produziert. Esist kein leichtes Instrument, weil man die Töneselbst hervorzaubern muß, nicht anschlagen kann etc,. aber ich habe das Üben nie als Quietschen empfunden - und Musik ist sehr bereichernd, nicht nur als Musik,sondern auch sonst. UNd: Violinenmusik ist sehr vielseitig: Von Klassik über Tanz und Völksmusik bis in die Popmusik hat sie ja ihren Platz! ich wünsche Deiner Tochter viel Freude - und Euch als Familie auch! Gruß Ursel,DK

von DK-Ursel am 26.03.2015, 19:52



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ein Quietsch-Ton ist es nicht wirklich, empfinden viele so. Es war bei ihr eher so ein schaben/surren. Das hatte sie nur zweimal, ihr Gehör für die Töne ist sehr gut. Sie war sehr konzentriert dabei, hat jede Anweisung genau befolgt und Ratschläge angenommen. Man merkte, es macht ihr Spaß. Nun war es die erste Stunde, mal schauen wie lange sie es machen mag. Gezwungen wird sie nicht, sie weiß aber auch das sie üben muss. Ihre beste Freundin spielt Posaune, nun macht sie schon Pläne: beide zusammen auf der Weihnachtsfeier zu spielen. Naja, vor den Familien ;)

Mitglied inaktiv - 26.03.2015, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich! Ich wünsche Kind 2 und Kind 3 viel Spaß bei ihren neuentdeckten Leidenschaften.

von nilo1988 am 26.03.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von nilo1988

für beide das passende gefunden :) Kind drei ist gerade eingeschlafen ^^ Turnen ist anstrengend :) aber mit einem lächeln auf dem Gesicht.

Mitglied inaktiv - 26.03.2015, 20:13