Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kind 12 1/2 Monate Milch umstellen?!

Thema: Kind 12 1/2 Monate Milch umstellen?!

Hallo liebe Mamis, Brauch mal euren Rat! Meine kleine hatte vor 2 Wochen ihren ersten Geburstag. Momentan ist sie noch Glässchen da sie noch nicht richtig Kauen mag. Nachts zwischen 3-5 bekommt sie die einzige Flasche. Momentan noch mit Pre Milch. Es gibt ab 12 Monaten Kindermilch 1, jetzt kommt auch meine Frage... Soll ich umstellen? Bin echt verunsichert! Hab auf der Packung gelesen das kindermilch 1 aus dem Becher gegeben werden soll. Dient wohl auch ausschließlich dem Durst. Pre hingegen macht ja auch satt. Was soll ich also tun? Würde denke ich Pre weiter geben, aber enthalte ich ihr dann was vor was in kindermilch 1 drin ist? Danke für eure hilfe

von Esther87 am 03.03.2013, 06:52



Antwort auf Beitrag von Esther87

Du enthältst nichts vor. Becher daher um Zahnschädliches Dauernuckeln zu verhindern. Umsteigen würde ich jetzt nur noch auf Kuhmilch zu den mahlzeiten. Aber dann wenn sie Becher mag. Pre ist ähnlich der Muttermilch und die wird nach einem Jahr stillen auch nicht reichhaltiger.

von Patti1977 am 03.03.2013, 07:02



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Kuhmilch zu den Mahlzeiten? Jetzt bin ich ganz versunsichert ;-) zu den Mahlzeiten bekommt sie ausschließlich Wasser. Sollte man das ändern?

von Esther87 am 03.03.2013, 07:05



Antwort auf Beitrag von Esther87

Wir haben ab dem ersten Geburtstag nur noch kuhmilch gegeben. Umstellung ging einfach und schnell.

von Tollpatsch am 03.03.2013, 07:11



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

Habt ihr die Kuhmilch nachts dann kalt gegeben??? Oder erwärmt? Tut mir leid für diese blöden fragen, man wills halt richtig machen

von Esther87 am 03.03.2013, 07:27



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

Meine grosse bekam weite die pre.

von Sternschnuppe2004 am 03.03.2013, 07:29



Antwort auf Beitrag von Esther87

Warm gemacht. . Unsere kinderarzt hat uns auch zur 1, 5% Milch geraten obw ich keinen kanten der das noch so machte. Muss aber sagen würde es immer wieder tun. War bei uns au kein Problem da sie alter schon gut mit gegessen hatte und wir mit der Milch keine Mahlzeit ausgleichen mussten.

von Tollpatsch am 03.03.2013, 07:43



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Es kommt aufs Kind an... wenn es Kuhmilch mag kann man die geben, ob nun Flasche oder Becher ist schnuppe (es geht nur ums Dauernuckeln aber das sollte man ja eh nicht). Eines meiner Kinder mochte keine Kuhmilch, bekam lange Pulver (bis Nr.3). Wasser bekamen meine Kinder nicht aber wenn dein Kind das trinkt ist doch alles gut.

von mf4 am 03.03.2013, 09:11



Antwort auf Beitrag von Esther87

Du kannst selbstverständlich noch eine Weile Pre aus der Flasche anbieten, vor allem als Abendritual. Ab einem Jahr sollte die Menge an Reiner Kumilch bzw. Kuhmilchprodukte nicht höher als 300 ml pro Tag liegen. Käse etc. Zählt da eins zu zehn - also zehn Gramm Käse entsprechen 100 ml ! Da ich in dem Alter tatsächlich noch in ausreichender Weise gestillt habe, gab es bei uns KEINE Kuhmilch extra. Und nur ab und zu Naturjoghurt oder Käse zu den Mahlzeiten. Kuhmilch ist auch kein Getränk, sondern Nahrung, und zwar ziemlich eiweißreich, was auf empfindliche Kindernieren Gehen kann. Kindermilch würde ich auch nicht geben, sie ist zwar im Eiweiß reduziert, enthält dafür aber andere Dinge wie Zucker und Aromen, die kein Kind braucht.

Mitglied inaktiv - 03.03.2013, 08:22



Antwort auf Beitrag von Esther87

1. Kindermilch ist Schrott, schmeiß' das Zeug weg! 2. Ich habe die Pre immer mehr mit Kuhmilch verdünnt, jede Woche weniger Pre und mehr Kuhmilch, bis sie nur noch Kuhmilch in der Flasche hatte, das hat super geklappt. Gruß

von Allison_Cameron am 03.03.2013, 10:02