Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 08.06.2012, 20:12 Uhr

Kaffee

Hallo

Ich hab ja seit 2-3 Wochen täglich Kopfschmerzen, manchmal sogar schon, wenn ich morgens die Augen aufmache.
Seit ein paar Tagen trinke ich jetzt jeden Morgen einen Kaffee, mehr nicht, weil ich das eigtl. überhaupt nicht mag.
Und siehe da, meine Kopfschmerzen sind danach immer weg, kommen aber am späten Nachmittag wieder.
Also tippte ich auf zu niedrigen Blutdruck, hatte immer ca. 110/70.

Heute nachmittag wieder Kopfschmerzen, jetzt war ich neugierig und habe meinen Blutdruck gemessen, 2x.
Beide Male war er 140/90, also zu hoch.

Aber die Schmerzen waren doch nach dem Kaffee immer weg??

Kann ein Kaffee den Blutdruck auch SENKEN???

Bin irgendwie verdutzt.....

 
4 Antworten:

Re: Kaffee

Antwort von Steffi528 am 08.06.2012, 20:16 Uhr

110/70 finde ich jetzt nicht soooo niedrig, aber 140/90 finde ich deutlich zu hoch.
Es können natürlich Meßfehler vorkommen, aber bei zu hoch würde ich das dann mit meinen Arzt besprechen.
Wie sieht es mit Deinen Augen aus? Wann hast Du das letzte Mal einen Sehtest gemacht?
Ist der Nacken verspannt?
Die Kopfschmerzen können unterschiedliche Ursachen haben.

Lass es abklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Charly80 am 08.06.2012, 20:22 Uhr

Nee das waren keine Messfehler.
Mein Mann und ich haben im Wechsel gemessenund beide hatten immer denselben Wert raus.

Sehteste hab ich noch nie gemacht, aber keine Probleme bisher mit den Augen.

Meinem Nacken geht es auch gut, ich bin körperlich fit wie schon lange nicht mehr.

Stress hab ich auch Null..... komisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Steffi528 am 08.06.2012, 20:25 Uhr

Dann lass mal die Augen durchchecken (das sieht man nämlich selbst nicht gleich, wenn es da Probleme gibt) und geh das Thema mit dem Blutdruck mal ärztlich an. Du solltest NICHT 140/90 haben.

Trinkst Du ausreichend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Charly80 am 08.06.2012, 20:33 Uhr

ja ich trinke sehr viel.

Werde das übers WE mal beobachten und amMontag zum Doc.

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.