Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 04.07.2012, 10:11 Uhr

Ich brauch ne Pause!

Kann mir mal jemand für ein paar Tage 3 Kinder, nen Hund und ein Haus abnehmen?

Ich bin am Ende, sitz hier und heul und weiß nicht wie's weiter gehen soll.

Ich glaub ich bin zu blöd für 24h Kinder, ich will mein altes Leben zurück!

 
19 Antworten:

PN

Antwort von nest84 am 04.07.2012, 10:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ne Pause!

Antwort von Zero am 04.07.2012, 10:15 Uhr

Setz dich 10 Minuten hin, schauf durch, Rauch meinetwegen eine, schnauf nochmal durch und sage dir immer wieder das Müttermantra auf: das sind nur Phasen, ich liebe meine Kinder, das sind nur Phasen, ich liebe meine Kinder

Dann lächel und auf in den Kampf ;)

Es gibt solche Tage, du bist nicht zu doof, sondern einfach nur überfordert heute. Vielleicht hat ja eine Freundin Zeit dich zu unterstützen.

Ansonsten: Raus mit dir, den Kindern und den Hund, spazieren gehen, die Kinder und das Tier auspowern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ne Pause!

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 10:15 Uhr

Hast du kein gutes soziales Netzwerk? Kann dir nicht mal jemand die Kinder abnehmen? Mann?

Prinzipiell würde ich dir raten mal kurzfristig über eine Mutter-Kind-Kur nachzudenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ne Pause!

Antwort von xIntirax am 04.07.2012, 10:18 Uhr

Das ist ein Phase und vergeht wieder.
Ich kann ein Lied davon singen, wobei meine Kinder ja wirklich lieb sind, aber ihre Energie powert mich manchmal aus, dazu die große Wohnung und einen manchmal stinkigen Mann (der sonst auch total toll ist, aber eben auch mal seine Phasen hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ne Pause!

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 10:19 Uhr

Ein Grund, warum ich kein drittes Kind mehr haben wollen würd..... nich, dass ichs nich wollen würd, wenn ichs "könnte", ich wollte immer 2,3 Kinder haben..... aber im reellen Alltag hab ich dann schon gemerkt, dass ich manchmal schon fast mit zweien überfordert bin......*lol* hab dazu noch zwei Vögel und nen Freund, der manchmal auch nich viel besser is, als n Kind.....*lol*...... naja, man muss für die Dinge gemacht sein..... manche haben 11 Kinder, manche wollen gar keine, manche gehen manchmal mit 1,2 schon aufm Zahnfleisch.....*g*....... nich jeder is unendlich belastbar....... mal isses besser, mal weniger..... that´s life........

Aber man liebt sie trotzdem ohne Ende..... man merkt das immer dann, wenn wieder n bisschen Ruhe eingekehrt is....... ich merk das oft ganz doll, wenn ich mit meinen Sohn abends im Bett lieg, ihm was vorles, wir kuscheln..... und später, wenn er schläft.... dann steh ich manchmal 1,2 Minuten vor seinem Bett, streichel ihm durchs Haar und geb ihm viele Küsschen..... da kanner sich wenigstens nich wehren......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann nimm dir die pause!!!

Antwort von i_nes am 04.07.2012, 10:19 Uhr

ehrlich... sch.... heut auf den haushalt, schnapp dir deine kinder und den hund und ab mit euch nach draussen.... frische luft, kein auf die uhr schauen, andere gedanken zulassen...
mal ehrlich, selbst wenn du der meinung bist das in deinem haus grad das absolute chaos herrscht ( was ich ja gar nicht glaube ) lass es liegen, es wird im schlimmsten falle morgen auch noch da sein *zwinker*
es ist wichtig sich diese auszeiten einfach auch mal zu gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ne Pause!

Antwort von PhiSa am 04.07.2012, 10:23 Uhr

ich glaube nicht, dass du wirklich dein alten leben zurück haben willst

ist doch normal, dass man mal abgenervt ist, 3 kinder, hund und haus.

vielleicht solltest du versuchen morgens bevor die kinder aufstehen eine gewisse zeit für dich zu finden. oder abends, wenn sie schlafen. muß ja nichts sonderlich ausgefallenes sein, einfach eine runde fahrrad fahren (oder wa anderes) und sich den wind um die nase wehen lassen.

was ist mit deinem mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zero

Antwort von MamaBecca78 am 04.07.2012, 10:25 Uhr

Nicht die Kinder sind im Moment das Problem, ich bin das Problem, ich bin leer und bekomm nichts mehr auf die Reihe, die Bude sieht aus wie Sau, die Wäsche stapelt sich im Keller und bei den Kids reicht der kleinste Mucks, dass ich an die Decke geh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne dass ich jetzt mehr von dir hören muss,

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 10:27 Uhr

du hast eine Depression!

Tu was für dich! Johinniskraut stabilisiert und wenn es arg schlimm ist, dann ab zum Arzt und wirklch: Mutter-Kind-Kur, JETZT!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ne Pause!

Antwort von MamaBecca78 am 04.07.2012, 10:28 Uhr

Ne, wenn dann geht mal ein von den großen Kids am Nachmittag zu nem Freund/ner Freundin, mein Mann kommt erst gegen 6, ich will aber dann nicht weg hier, sondern einfach hier mal für ein paar Tage meine Ruhe haben und nicht weggehen u meine Ruhe zu haben, weißt du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich weiß,

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 10:30 Uhr

aber wenn der Akku nu mal leer ist, wird es echt schwierig! Kopf hoch, red bitte heute Abend mal mit deinem Mann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne dass ich jetzt mehr von dir hören muss,

Antwort von MamaBecca78 am 04.07.2012, 10:33 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann nimm dir die pause!!!

Antwort von MamaBecca78 am 04.07.2012, 10:36 Uhr

Klingt einfach, aber wenn ich die Kinder und den Hund mitnehmen muß ist es keine Pause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morle

Antwort von MamaBecca78 am 04.07.2012, 10:39 Uhr

Ich hab das Gefühl ich kann die Kids gerade gar nicht lieben, ich bin immer nur froh wenn sie endlich im Bett sind und dann bin ich so am Arsch, dass ich auch gleich ins Bett könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaBecca78 - Hand reich

Antwort von Aprilscherz2000 am 04.07.2012, 10:42 Uhr

ich kenn es nur alzu gut das Gefühl.Der beste Freund wird dann echt die Decke über dem Kopf.

du brauchst unbedingt ne Auszeit.Ne kur dauert leider mittlerweile ein paar Monate - es sei den man hat Glück und jemand fällt demnächst wegen Krankheit aus, aber auch dann rücken andere erstmal vorranig nach.

Richtig Tipps kann ich dir auch nicht geben.Erstmal alles beiseite legen und warten bis man zu Ruhe kommt.

Normalerweise würde ich ja zu Psychologen empfehlen, aber der hat mir damals nur gesagt "Wie schaffen sie das alles und war komplett geplättet" Von daher such dir nen Ausgeleich.Sport , Hobby.............ich weiß das es im Moment schwer ist und man meint das man keine Kraft dafür jetzt hat, aber es muß sein - sonst gehts Du ganz unter!!!Und dann beantrage die Kur aufjeden fall. Es gibt auch Mütterkuren, ganz ohne Kids

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ne Pause!

Antwort von MamaBecca78 am 04.07.2012, 10:42 Uhr

Diese kurze Auszeiten bringen gerade nichts, sobald ich wieder zuhause bin ist alles beim Alten. War ja nach Weihnachten schonmal 3 Tage bei meiner Schwester, kaum zuhause war alles wie wenn ich nie weg gewesen wäre.

Und doch: ich will mein altes Leben wieder! Mein altes Leben mit der Erfahrung von jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morle

Antwort von xIntirax am 04.07.2012, 10:43 Uhr

Oma, Opa oder Freunde? Vielleicht können sie ja die Kinder mal für ein WE nehmen (zur Not die Kinder eben aufteilen, weil hier nimmt auch kaum jemand 3 auf einmal) oder den Papa am Wochenende samt Kinder mal "rausschmeißen"? 1 Tag Luft ist manchmal schon viel wert, glaub mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morle

Antwort von Morle 79 am 04.07.2012, 10:47 Uhr

Ansatzweise hab ich auch mal so n Gefühl, aber ich denke dann einfach immer wieder, dafür wird´s schon ne "natürliche" Erklärung geben...... und dann kommen auch wieder schönere Tage, wo man sich denkt, warum kann das nich permanent SO sein.... da kann man schonmal n tierisch schlechtes Gewissen kriegen, ich kenn das, glaub mir...... super beschissen fühlt man sich da als Mutter und zweifelt an allem....... aber irgendwie hab ich das Gefühl, es hängt im Moment auch so viel mit dem Wetter zusammen..... auch das laugt einen derzeit völlig aus..... zumindest geht´s mir so...... dann kommen evtl. noch andere Problemchen dazu, die man so hat...... tja..... das Leben is nich immer leicht..... was soll man sagen....... aber i.d.R. wird´s ja immer wieder.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch ne Pause!

Antwort von PhiSa am 04.07.2012, 10:52 Uhr

aber becca, das ist doch eben der alltag.

meine mädchen sind jetzt auch weg für ein paar tage. ich weiß genau, wenn wir uns samstag wiedersehen. freuen sich alle riesig, aber es wird nicht lange dauern, bis wieder gestritten wird. es wird sich in der woche, wo sie nun nicht da sind, nichts verändern.

es ist total toll, jetzt alleine zu sein. aber auf dauer wäre es nichts...

das chaotisch-stressige fam.leben gehört jetzt zu mir, auch wenn ich mir sonntag höchstwahrscheinlich schon wieder denke, warum die kinder nur 5 tage weg waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.