Elternforum Rund ums Baby

hui...heut ging es im kiga schon rund

hui...heut ging es im kiga schon rund

Tollpatsch

Beitrag melden

die erzieherin hat einen mama zum gespräch gebeten. das mädchen wird jetzt dann 6 jahre alt und soll zum geburtstag einen eigenen pc bekommen. der kiga meinte es wäre nicht gut, da sie eh schon sprach und konzentrationsschwierigkeiten habe. und sie ja eh schon seit 3 jahren einen tv im zimmer hat. hui die ging mal ab die mama

Saralina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tollpatsch

Und das Gespräch wurde vor den andern Mutti`s geführt? Ich denke der Kiga kann gern seine Meinung dazu äussern/vertreten, aber wenn die Eltern das machen, dann ist es deren Sache. Find es nur nicht gut, wenn solche Gespräche in der "Öffentlichkeit" geführt werden. Da die Erzieher "meistens" die Reaktionen absehen können . Lg Melli

Tollpatsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralina

nein wurde es nicht. die tür war zu. aber ist genau neben dem raum in dem die kids sich ausziehen. ausserdem hat die mama sich danach "ausgekotzt"

Patti1977

Beitrag melden

ist zwar gut gemeint vom kindergarten aber ich wär auch sauer so morgens gesagt zu bekommen, was ich schenken soll bzw. was nicht. wie gesagt, ich versteh die erzieher aber das ist vielleicht der falsche ansatzpunkt. ein ruhiges elterngespräch wäre wohl besser gekommen.

Tollpatsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

ich kann da auch beide seiten gut verstehen. aber wie du schon sagtest hätte man das ganze anderst angehen sollen.

mf4

Beitrag melden

Ich finds zwar auch nicht gut aber was geht das die KiTa an, was die Eltern schenken.

Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Seh ich auch so! Außerdem heißt TV im Zimmer nicht, das das Kind immer schaut. Was wenns nur Sonntag mal ne DVD schaut!? Laptop wird in der Schule oft vorrausgesetzt und es gibt auch Spiele die fördern, natürlich kontrolliert spielen und nicht zu lange. Man müsste da echt mehr wissen als nur, das das Kind es hat.

mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Meine beiden haben einen TV im Zimmer, an dem nur die V.Smile ist, die alle Wochen mal benutzt wird. In Kürze haben sie auch einen DVD-Player dran, wird sicher auch eher selten genutzt. Einen Rechner haben sie bei Papa seit kurzem. Hier sicher auch bald. Wir bestimmen die Zeiten und ich weiss ja was sie spielen. Es gibt wirklich tolle Spiele für Kinder. Meine sind fast 8 und 9, aber auch mit 6 finde ich es wohl dosiert okay.