Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Was kann das sein?

Thema: Was kann das sein?

Mir ist aufgefallen das ich nach Waffeln und vorallem Eierkuchen ganz schlimme Darmkoliken bekommen bishin zu Durchfall. Die Milch ist es nicht und das Mehl glaube ich auch nicht. Nach Rührei(und echt nicht Viel) ging es mir richtig schlecht. Vorhin Nudeln mit Ei und ich hatte so ein Krabbeln im Hals und ständig musste ich husten. Nun ist es weg, Darm rebelliert aber ein wenig. Kann das echt am Ei liegen? Manchmal ist mir auch von Keksen oder Kuchen schlecht auch wenn nichts mit Lactose drin ist und auch wenn ich Laktase genommen hab.

von Princess01 am 26.08.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von Princess01

Bei meine Sohn wird gerade auf Eiunverträglichkeit getestet, der rannte 6 Wochen immer wieder mit Durchfall rum und keiner wollte ihm helfen, nun liegt er im Krankenhaus und hat zu allem überfluss auch noch zusätzlich ne frische Salmonellenvergiftung bekommen.

von HappyMom1212 am 26.08.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Oh nein, dann schnell gute Besserung! Ich vertrage nur Lactose nicht, Allergien in dem Sinn habe ich an sich nicht(wurde erst die komplette Tierpalette durchgetestet wegen der Arbeit). Nun weiß ich auch nicht ob ich mal die Nahrungsmittel durchtesten lasse oder selber schaue obs besser wird wenn ichs weg lasse. Mir gehts sowas von schlecht nach Eierkuchen etc und da sind die Zutaten ja nun echt überschaubar.

von Princess01 am 26.08.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von Princess01

... iss doch einfach keine Eier! nur mal so ein Gedanke

von mf4 am 26.08.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von mf4

Klar, ist ja noch nicht sooooo lange, aber ich vertrage ja auch einige Speisen nicht. Ich denke mal mit dem Ei ist es so wie mit Lactose, es ist quasi überall drin. Heute das war mehr ein Versehen, aber wieder ging es garnicht.

von Princess01 am 26.08.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von Princess01

Das wäre mein Tipp. Ich habe das auch und es ist nicht immer gleich.Ich kriege davon auch Bauchschmerzen und Durchfall. Es kommt drauf an wieviel Ei, in welcher Form, zu welcher Tageszeit, was dazu gegessen wird... Lass einen Allergietest auf Hühnereiweiß machen, dann weißt du Bescheid! Übrigens ist Hühnereiweiß in Spuren in vielen Produkten, unter anderem auch in Impfstoffen drin.

von binesonnenschein am 26.08.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ist es dann auch ein Unterschied ob z.B, Rührei oder gekochtes Ei(da esse ich normal nur das Eigelb, z.Z. trau ich mich da auch nicht ran). Mein Mann hatte die Nudeln ja mit Rührei gemacht und ich hab dann nicht viel gegessen weil ich so unsicher war. Erst Kratzen im Hals, dann Husten und später wieder leichte Koliken und Unwohlsein.

von Princess01 am 26.08.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ich weiß dass bei unserem Wurm der komplette IgE Test gemacht wird und sämtliche eiweissunverträglichkeiten getestet werden eine blutabnahme reichte. Gluten ist ja auch ein Klebereiweiss was bekanntlich in Getreide vorkommt außer in Buchweizen nicht, glaube ich. Also bei ihm vermutet man viele Kreuzallergien, ich freu mich schon aufs kochen und backen. Stell mir das nicht so einfach vor.

von HappyMom1212 am 26.08.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Princess01

Kratzen im Hals und Husten... ich rate dazu das Ei nicht im ganzen zu schlucken versuchen.

von mf4 am 26.08.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Na dann werde ich mal schauen wann ich zu meiner Hausärztin komme(wenn sie das denn auch macht, ansonsten zum Allergologe).

von Princess01 am 26.08.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

Es gibt Kochbücher für Hühner- und Milcheiweißallergiker!!!

von binesonnenschein am 26.08.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von Princess01

Warum muss man denn wegen jeder Kleinigkeit immer gleich zum Dok und Spezialisten. Wenn mir etwas nicht bekommt dann ess ichs nicht und gut is.

von mf4 am 26.08.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von Princess01

Na ja, ich merke nicht sooo feine Unterschiede. Wenn ich morgens auf nüchternen Magen ein gekochtes Ei essen, brauch ich eigentlich nicht mehr aus dem Haus zu gehen. Wenn ich abends Kartoffeln, Spinat und ein Rührei esse, dann geht das Ei etwas in der Masse der anderen Produkte unter und ich kriege, wenn ich Glück habe, nur Blähungen. Also, wie schon von anderen empfohlen, versuch mal alles Ei wegzulassen (auch im Eigelb ist Eiweiß drin, aber ich würde jetzt noch nicht alle Produkte rausschmeißen, die Spuren von Hühnereiweiß enthalten. Da würde ich erst den Allergietest abwarten. Übrigens ist das eine Allergie, die typischerweise besser werden kann, wenn du das Allergen eine Weile konsequent weglässt. Wie lange, das kann dir wahrscheinlich keiner sagen, aber bei mir ist die Allergie auch mal besser mal schlechter, je nachdem wie oft ich "über die Strenge" schlage.

von binesonnenschein am 26.08.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von mf4

Aber gerade bei Nahrungsmittelallergien ist es nicht immer so eindeutig was tatsächlich der Auslöser ist und wenn sie einen Allergietest macht, werden üblicherweise noch Kreuzallergien getestet. Wenn sie den Test in Händen hält weiß sie Bescheid und kann ihre Ernährung umstellen. Ich habe Jahre gebraucht, um rauszufinden gegen was ich alles allergisch bin.

von binesonnenschein am 26.08.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich frage mich, warum du hier fragst. Mann muss nur den Text lesen um es zu wissen.

von Ani_k am 26.08.2012, 20:45