Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

hochstuhl ab Geburt

Thema: hochstuhl ab Geburt

Huhu! Ich bin auf der Suche nach einem Hochstuhl den man ab Geburt nutzen kann. Mir ist es wichtig dass meine kleine auch mit am Tisch sitzen bzw liegen kann. Unsere Küche ist recht klein - eine Wippe am Boden ist mir nicht recht weil ich bedenken habe, dass man doch schnell drüber fallen kann. Hat jemand Erfahrung und Tipps? Grüße

von Evchen1506 am 28.02.2015, 18:21



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Pegperego Prima Pappa oder Chicco Polly - genaueres Modell bitte selbst googeln. Aber das sind die zwei, die ich hierfür absolut empfehlen kann.

Mitglied inaktiv - 28.02.2015, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

von Stokke gibts jetzt schon einen Neugeborenenaufsatz. Den find ich toll!

von desire am 28.02.2015, 18:26



Antwort auf Beitrag von desire

http://cdn.sparbaby.de/wp-content/uploads/2010/11/stokke_tripptrappnaturnewborn_thumb.jpg

von desire am 28.02.2015, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja pegperego nimmt aber aufgeklappt auch bissl platz weg sonst aber super

von Tweety2014 am 28.02.2015, 18:42



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Was soll ein Baby bitte am Essenstisch solange es Milch trinkt??? Nee - Hochstuhl erst wenn es selbständig sitzen kann bzw. Beikost bekommt. Dann muss sie halt in der Zeit in der Wippe liegen und Ihr passt einfach auf! Ich denke das wird machbar sein :-)

von millima am 28.02.2015, 18:26



Antwort auf Beitrag von millima

Steht doch da, die Küche ist klein, Stubenwagen passt vermutlich nicht rein und Wippe auf dem Boden ist blöd wegen Sturzgefahr. Kind soll aber mit dabei sein. Daher der Liegehochstuhl. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ..

von merrie85 am 28.02.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

ich habe noch nie einen in richtiger Liegeposition gesehen also nichts von Geburt an. Es gibt verstellbare ab Schräglage aber die nehmen recht viel Platz weg (peg perego z.B.)

von mf4 am 28.02.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von mf4

Aufgestellt nehmen sie Platz in Anspruch, bei Nichtgebrauch klappt man sie schmal zusammen und stellt sie irgendwo ab - fertig. Ich war sehr zufrieden...

Mitglied inaktiv - 28.02.2015, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hier auch, tolles Teil

von mf4 am 28.02.2015, 18:29



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Es gibt einen Hochstuhl mit passendem Adapter da kann man den Maxi cosi drauf stecken. http://www.twinsworld.de/Zuhause/Hochstuehle-Wippen/Hochstuhl-Treppy-Maxi-Cosi-Adapter.html Also man bräuchte den Hochstuhl und den Adapter. Find ich für kleine Küchen ganz gut. Und Hochstuhl mit Tischplatte dann später normal nutzen. Und natürlich das Kind nur kurz für die Mahlzeiten rein.

von Pabelu am 28.02.2015, 19:20



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Wir haben den Stokke Tripp Trapp und haben von Geburt an das Newborn-Set genutzt bis der Lütte selbst sitzen konnte. Jetzt sitzt er im Baby-Set und das Newborn-Set habe ich für gutes Geld verkauft.

von Brinchen1985 am 28.02.2015, 19:59



Antwort auf Beitrag von Evchen1506

Hallo. Wir haben von Hauck den Sit n relax. Den kann ich nur empfehlen. Haben den von Geburt an und würden ihn immer wieder kaufen! Er hat eine schöne grosse Liegefläche und lässt sich auch bei Nichtgebrauch zusammenklappen. Für später ist ein Sitz dabei, so dass er dann als Hochstuhl weitergenutzt werden kann.

von sopherl am 28.02.2015, 21:05