Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathischmidt am 10.04.2011, 23:13 Uhr

Hilfe! blut in der Windel....

Hallo!!

hab grad meinen kleinen(2 mon) gewickelt und er hat rötlichen schleim in der windel...weiß jemand, was das sein kann? Ich stille ihn...hab totale panik gerade....:-(


liebe grüße

 
17 Antworten:

Re: Hilfe! blut in der Windel....

Antwort von Levitra am 10.04.2011, 23:14 Uhr

Also das hatten wir noch nie, ich glaube ich würde sofort zum Notdienst fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! blut in der Windel....

Antwort von Katinkasmom am 10.04.2011, 23:16 Uhr

da ich danach eh nicht schlafen könnte würde ich wohl mit Windel ins Krkhs fahren.
Vielleicht hat ja aber noch jemand gute Gründe das nicht zu tun? 2 Monate ist ja doch arg klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! blut in der Windel....

Antwort von mcmdl am 10.04.2011, 23:16 Uhr

e.v.t. ein äderchen geplatz , würde ich jetzt so tippen. wenn du dir grosse sorgen machs fahr entweder zum notdienst oder zum Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! blut in der Windel....

Antwort von Luna711 am 10.04.2011, 23:17 Uhr

hast du Temperatur gemessen?
Ich wuerde auch gehen und es checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! blut in der Windel....

Antwort von mysunshinegirl am 10.04.2011, 23:20 Uhr

Das soll bei Kinder in dem Alter schon mal vorkommen:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Blutiger-schleim_203078.htm

http://www.eltern.de/foren/stillforum/355891-blut-in-windel.html

Wenn es dem Kleinen ansonsten gut geht und er keine erhöhte Temperatur hat, dann musst nicht zwingend fahren... Aber ich würde auf jeden Fall mal den Kinderarzt morgen drauf schauen lassen...
Wenn du dir aber selbst zu unsicher bist und einfach beruhigt sein möchtest, dann fahr lieber ins KH...

Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! blut in der Windel....

Antwort von ProudMommy am 10.04.2011, 23:21 Uhr

habe ich hier gefunden:
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=413707

vielelicht ist das ja sowas?


meine kleine hatte das auch, jedoch fünf tage nach der geburt.
und sie hatten eben gesagt das dass von meinen hormonen kommt und eine regelblutung ist.

ich war total fertig da ich ja nicht wusste das es sowas gibt.

na hoffendlich ist es bei deiner kleinen auch nur von den hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! blut in der Windel....

Antwort von mysunshinegirl am 10.04.2011, 23:23 Uhr

Stimmt, mir wurde im KH gesagt, dass ich nicht erschrecken soll, wenn anfangs etwas Blut dabei ist - das wäre "normal" - aber hier geht es um einen Jungen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! blut in der Windel....

Antwort von mamavonhier am 10.04.2011, 23:23 Uhr

ja, 2 tage nach Geburt hatte meine große das auch.

und ich dachte nur: AAAAAAHHHHHHHHH


sie erklärten es mir genauso.

aber nach 2 monaten? hmmm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamavonhier Re: Hilfe! blut in der Windel....

Antwort von Luna711 am 10.04.2011, 23:26 Uhr

ja das hatte meine Tochter auch es kam vom vielen Tempi messen, aber ich denke ich waere auch besorgt und wuerde in KH fahren man weiss ja nie, und wenn es nichts ist dann schlaeft man zumindest besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! blut in der Windel....

Antwort von kathischmidt am 10.04.2011, 23:28 Uhr

danke erstmal an alle...es handelt sich um einen jungen...ich gehe morgen auf jeden fall mal zum doc, sonst geht es ihm ja gut, keine temperatur, trinkt gut. nur schreit er mehr als sonst, das wäre das einzige....hoffe,dass alles gut ist :-(

danke!! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamavonhier Re: Hilfe! blut in der Windel....

Antwort von mamavonhier am 10.04.2011, 23:32 Uhr

ne, 2 tage nach geburt kam das bei meiner. einfach durch die hormone. wie ne regelblutung. ganz ganz schwach aber dennoch sichtbar.

das jetzt, was sie oben beschreibt, das ist was anderes. was auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich würde nicht bis morgen warten!!!

Antwort von kleineklara am 10.04.2011, 23:34 Uhr

Auch wenns nix schlimmes ist und ich umsonst fahren würde, aber wenns was ernstes ist, machste dir ewig Vorwürfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich würde nicht bis morgen warten!!!

Antwort von aby am 10.04.2011, 23:40 Uhr

Ich würde ebenfalls nicht warten, mir wäre es egal mitten in der Nacht in die Kinderklinik zufahren

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde anrufen

Antwort von PatriciaKelly am 10.04.2011, 23:47 Uhr

und fragen was das sein kann und ob ihr lieber jetzt kommen sollt oder morgen früh zum kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde anrufen

Antwort von Kira75 am 10.04.2011, 23:50 Uhr

ich würde ebenfalls anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anrufen...

Antwort von mysunshinegirl am 10.04.2011, 23:51 Uhr

Das machen wir auch, wenn wir uns unsicher sind...
Ich würde das von "meinem Gefühl" abhängig machen: wenn ich zu unruhig bin, dann fahre ich! Da ist mir das "umsonst" fahren lieber, als wenn ich mir die ganze Nacht Sorgen mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun mal langsam....

Antwort von Andrea6 am 11.04.2011, 0:11 Uhr

Möglicherweise hat das eine ganz harmlose Erklärung: es handelt sich um sog. Ziegelmehlurin. Kommt öfter bei jungen Säuglingen vor, es handelt sich um Harnsäurekristalle, die diese Verfärbung hervorrufen.
Wenndas Kind also offensichtlich außer dieser "auffälligen" Windel keinerlei Symptome hat besteht gar kein Grund, mitten in der Nacht in einer Klinik aufzuschlagen. Notdienst ist für echte Notfälle gedacht!
Das Kind sollte etwas mehr trinken, ggf. kann die Windel morgen mal dem Kinderarzt gezeigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.