Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hat schon mal jmd von euch eine Stoffpuppe / Waldorfpuppe selber gemacht??

Thema: Hat schon mal jmd von euch eine Stoffpuppe / Waldorfpuppe selber gemacht??

Meine Tochter liebt diese Stoffpuppen. Hab hier so ein set gefunden : http://de.dawanda.com/product/20086421-Oeko-Material-30cm-Stoffpuppe-nach-Waldorf-Art-W Überlege grad ob ich ihr so eine mache...

von Schokonuss87 am 10.11.2014, 21:38



Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Hm... und du hast dann nur das Material aber keine Schablonen und Maße? Brauchst du Anleitung, Perücke usw. kostet das extra. Versuch wäre es wert aber teuer, wenn man es in den Sand setzt. PS: Kann man das Megasuperökozeugs waschen?

von mf4 am 10.11.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Ich hab früher welche für meine Mutter genäht. Allerdings nicht aus einem solchen Set, sondern normalem Stoff und Wolle als Haare. Dieses Set ist doch reichlich teuer. Wenn Sie die Puppen so sehr liebt, würde ich mir das Buch holen und das Material dazu kaufen und dann gleich mehrere machen.

von Littlecreek am 10.11.2014, 23:13



Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

ich habe mehrere genäht für meine töchter. mußte kein set kaufen, weil ich viel selber mache und dadurch die benötigten sachen hier waren. mir hats großen spaß gemacht und es ist nicht so schwer. aber geduld und ausdauer brauchst du schon...

von kattta am 10.11.2014, 23:37



Antwort auf Beitrag von Schokonuss87

Nein, aber ich finde die "Knödelgesichter" ja supersüß! Probiere es halt, eine gekaufte Puppe in der Größe ist vermutlich preislich ähnlich.

von zari am 11.11.2014, 05:41



Antwort auf Beitrag von zari

Ich habe mal einen Kurs gemacht. Im Kurspreis war das Material für eine Puppe drin. An manchen Stellen war ich froh, das ich praktische Anleitung und Hilfe bekam. Später habe ich selber noch weitere Puppen genäht.

von leaelk am 11.11.2014, 05:57