Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 27.06.2012, 17:02 Uhr

Hat jemand einen Tauchschein?

Und wenn ja, von welcher "Schule"? Und wenn ja, wie oft tauchst Du?

Und wo ist das allerbeste Tauchgebiet (außer Steinhuder Meer, das schließe ich jetzt mal aus ;-) )

Vielen Dank, aber mir ist in den Sinn gekommen, das ich vielleicht nächstes Jahr einen Tauchkurs belegen möchte.

Ich mein jetzt nicht Schnorcheln, das kann ich ;-)

 
7 Antworten:

Re: Hat jemand einen Tauchschein?

Antwort von susu75 am 27.06.2012, 17:10 Uhr

scheiterte leider am ärztlichen check
möchte es aber nächstes Jahr erneut versuchen. Seinerzeit durfte ich nicht wegen Betablockern...
wo? hier in nrw gibt es ein paar Schulen, die ich im Auge habe, aber das hilft Dir jetzt sicher nicht, oder :-)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tauchschein?

Antwort von Steffi528 am 27.06.2012, 17:14 Uhr

Also mache ich dann erst den ärtlichen Check, da s hat mir schon mal weiter geholfen. ich wußte es nämlich nicht, ob man erst im Bad tauchen geht und sich dann durchchecken lässt, um den Schein bekommen zu können. So hatte ich es nämlich gelesen gehabt und das hatte mich verwirrt, gebe ich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tauchschein?

Antwort von Lisa_Marie93 am 27.06.2012, 17:27 Uhr

Ich habe einen Tauchschein.
Und zwar den Open Water Diver, habe den aber schon vor einigen Jahren im Urlaub gemacht. War damals auf den Malediven.
Da ich in Deutschland nicht tauche, sondern nur im Urlaub komme ich nicht sehr oft dazu. Das letzte mal war ich vor 3 Jahren.
Die schönsten Tauchgebiete sind für mich eindeutig Malediven und Ägypten.
Es gibt wirklich nichts schöneres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tauchschein?

Antwort von Steffi528 am 27.06.2012, 17:36 Uhr

Mach mir nicht so ein Fernweh, hier ist eh Mistwetter ,-)

Malediven habe ich ja schon oft gehört und Rotes Meer auch (wobei das Rote Meer nicht so weit weg ist)

Mal sehen, ob meine Idee auch noch in ein paar Monaten für mich wichtig ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tauchschein?

Antwort von Lisa_Marie93 am 27.06.2012, 17:40 Uhr

Ich werde die nächsten Jahre wohl auch nicht mehr dort hin kommen, ist einfach zu teuer geworden.

In Deutschland bin ich zwar noch nie getaucht aber ich stelle es mir nicht besonders schön vor.

Aber einen Tauchschein kann ich dir trotzdem nur empfehlen, ist etwas ganz tolles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tauchschein?

Antwort von Mupflbubi am 27.06.2012, 21:18 Uhr

Hallo

Hab auch einen den AOWD und Nitrox, gehe nur im Urlaub tauchen da mir die deutschen seen zu kalt und trueb sind da machts mir keinen spass. Bin haupts. Im roten meer oder auf den malediven unterwegs.

Tauchen ist ne tolle sache

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tauchschein?

Antwort von Steffi528 am 27.06.2012, 21:38 Uhr

Ich Guck doch so gern Fische ;-)

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.