Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hallo

Thema: Hallo

Ich hab eine Frage und zwar ich hab heute ein Gespräch mit dem Kiga geführt. Mein Sohn ist jetzt 4,7 Jahre (4 Jahre und 7 Monate). Er soll nächstes Jahr zur Schule nur sie meinen, das er noch sehr verspielt ist und keine Interesse an der Schule hat. Er lässt sich auch schnell ablenken und konzentriert sich gar nicht wenn er zum Beispiel zählen soll. Ich bin auch der Meinung er sollte noch 1 Jahr im Kiga bleiben, aber geht das ? Er wurde am 22 Juli 2008 geboren also wäre er dann nächstes Jahr sechs wenn die Schule losgeht. Kann ich darauf noch Einfluss nehmen oder muss ich warten was die Schuluntersuchung dann bringt? Und noch eine Frage, kann ich seine konzentration steigern oder soll ich ihm sein "spieltrieb" lassen? Wenn ja wie kann ich ihn fördern? Ich weis ich fragte mal wegen schreiben und so, aber das flaute bei ihm sehr ab, war scheinbar nur eine Phase. Danke

von Engelchen123 am 20.02.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Dann käme er ja im Sommer 2014 in die Schule. Kann man da jetzt schon Aussagen treffen, wie er in mehr als 12 Monaten entwickelt sein wird??

Mitglied inaktiv - 20.02.2013, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das dachte ich mir auch, das er eventuell ein Sprung macht, aber ich wollte nur mal fragen, was wäre wenn.

von Engelchen123 am 20.02.2013, 15:47



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Dein Sohn ist nächstes Jahr schulpflichtig. Punkt. Alles andere kann sich in den nächsten Monaten zeigen. Du müsstest ja demnächst ja u9 haben. Vielleicht sprichst Du diese Fragestellung dann mal beim Arzt an. Meine Lütte wird dieses Jahr eingeschult, gerade mal dann sechs Jahre (Augustkind). Sie macht jetzt einen "Sprung" lernt gerade das Schwimmen, wird langsam "ruhiger" und schulfähig. Hättest Du mich letztes Jahr gefragt hätte ich auch gedacht: Ne, nie im Leben ;-) Also es ist noch Zeit Lass ihn den Spieltrieb, Spielen ist das Wichtigste in der Entwicklung.

Mitglied inaktiv - 20.02.2013, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, deine Aussage beruhigt mich etwas.

von Engelchen123 am 20.02.2013, 15:48