Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hallo ihr lieben ,

Thema: Hallo ihr lieben ,

Ich sehr traurig.. nach der Geburt (Kaiserschnitt) Hat sich meine Wunde (Kaiserschnitt )sehr stark entzündet und mein kleinen könnte ich schwierig anlegen ich hatte sehr starke Schmerzen trotz allem hab ich nicht aufgegen aber leider musste ich auch nebenbei pumpen und er hat es aus der Flasche dan bekommen und als ich nach 10 Tagen nachhause kam ging es drunter und drüber er schaute meine Brust an schriee die ganze Zeit wollte die Flasche erst dann würde er ruhig.. er hat dan auch die Pavlik Bandage bekommen wegen seiner hüpfte und die Ärztin meinte nur mit gespreizten Beinen halten und stillen dann würde es mich schwieriger meine Kinderärztin verschrieb mir die milchpumpe und jetzt Trinkt will er nur die Flasche er ist eh seit Geburt ein sehr unruhiges Baby und ich musste nebenbei ha pre Nahrung geben weil meine Milchproduktion weniger würde er wurde nicht satt ahh ich musste vielleicht von Anfang alles anders machen natürlich hab ich auch Fehler gemacht fühle Mich schei** aber es war alles so schwierig ich will ihn unbedingt stillen hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen nehme nebenbei blockshornklee Kapseln für die Unterstützung der Milchprodukion.. schreibt mir bitte eure Erfahrung.., er ist jetzt 7 Wochen alt. Danke schonmal

von Mutlulukef am 25.10.2017, 06:54



Antwort auf Beitrag von Mutlulukef

immer wieder anlegen... Hast Du eine Hebamme? Sie könnte Dich beim Stillen weiter begleiten. Aber letztendlich hast Du schon gestillt. Du musst nicht ein schlechtes Gewissen haben, wenn es nicht so richtig klappt und Dir deswegen noch weiteren Stress machen.

Mitglied inaktiv - 25.10.2017, 06:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich habe eine Hebamme eine sehr nette sogar aber leider keine still Hebamme die nimm alles locker was es stillen angeht,..Danke für Deine Antwort

von Mutlulukef am 25.10.2017, 07:02



Antwort auf Beitrag von Mutlulukef

Ja, alles locker mit dem Stillen... Ich bin eine dieser Langzeitstillmamas, finde Stillen gut, ABER, nur dann, wenn es Mutter und Kind damit gut geht. Wenn Du Dir Stress machst, wenn es nicht so "vorbildlich" klappt, geht es Dir dabei nicht gut. Da ist also für Dich die Frage, ob der Stress (innerlich, ich muss doch stillen können, sonst bin ich keine gute Mutter) wirklich das ist, mit dem es DIR gut geht. Du kannst weiter anlegen, möchte ich Dir auch raten, aber wenn Du zufütterst, weil es nicht so klappt, ist es nicht schlimm. Du bist, auch wenn es mit dem Stillen nicht so (Du stillst ja zu) klappt, eine gute Mutter. Selbst wenn Du gesagt hättest, Du wolltest gar nicht stillen, bist Du trotzdem eine gute Mutter. Und das sag ich Dir als Langzeitstillmutter ;-) Wichtig ist das Kuscheln, die Bindung. Wenn Du Dir da zu viel Stress machst deswegen geht es Dir nicht gut dabei. Lege an, versuche es immer wieder, aber nimm es gelassen, wenn Du nach dem Stillen doch noch zum Fläschchen greifen musst. Ihr bekommt das beide hin, Du und Dein Kind.

Mitglied inaktiv - 25.10.2017, 07:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Nachrichten ich hab jetzt Kontakt zu einer stillberaterin und ich hoffe Sie hilft mir weiter weil ich unbedingt stillen möchte ich hoffe es klappt wenn nicht dann hab ich es versucht.. Danke das du dir Zeit genommen hast und mir so schön geschrieben hast

von Mutlulukef am 25.10.2017, 18:17



Antwort auf Beitrag von Mutlulukef

Eine Stillberatung, ich selbst habe nicht gestillt, aber eine Freundin hat es durch die Stillberatung geschafft nach 9 Wochen voll zustillen. Viel Erfolg dir und deinem Kleinen.

von mischischel am 25.10.2017, 07:25



Antwort auf Beitrag von mischischel

Dankee für Deine Nachricht ... hab heute Kontakt zu einer stillberaterin bekommen und ich hoffe das wir das schaffen

von Mutlulukef am 25.10.2017, 18:19



Antwort auf Beitrag von Mutlulukef

Hi. Ich habe zwei Kinder und konnte beide nicht voll stillen. Beim Großen ging es mir genauso wie dir. Ich habe mich schlecht gefühlt, weil ICH mein Kind nicht satt bekam. Habe das Zufüttern und ständige Anlegen nur zwei Wochen ausgehalten. Dann hab ich aufgegeben und nur noch die Flasche gegeben. Beim Kleinen hab ich es auch nochmal probiert, aber ohne Stress. Hatte eine sehr ehrgeizige Hebamme, die meinte, dass bei ihr jede Mutter vollstillt. Haben einiges probiert, aber ohne Erfolg. Aber auch ohne Stress. Ich habe es dann gelassen und Flasche gegeben. Bei der Nachkontrolle beim Frauenarzt bekam ich einen Ultraschall der Brüste. Dort wurde dann festgestellt, dass ich zu wenig Milchdrüsen habe. Ich hätte also nie voll stillen können. Ist selten, aber gibt es. Meine Hebamme wurde eines besseren belehrt. Mich konnte sie nicht zum voll stillen kriegen. Du solltest dir nicht so einen Stress machen, denn dadurch produzierst du erst Recht keine Milch. Am besten suchst du dir eine Stillberaterin von der LaLecheLiga z.b. die können meist gut helfen. Andernfalls gibst du eben die Flasche. Auch nicht schlimm.

Mitglied inaktiv - 25.10.2017, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deinen tollen tip hab heute dort angerufen und eine stillberaterin kontaktiert.. Milch war am Anfang genug da als ich dann Schwierigkeiten bekommen habe Entzündung Ect. Und wenig gestillt habe und er auch nicht an die Brust wollte nahm Die Produktion ab Danke für deine tips sehr hilfreich ich hoffe ich habe Erfolg

von Mutlulukef am 25.10.2017, 18:23



Antwort auf Beitrag von Mutlulukef

Ich habe ähnliche Erfahrungen beim ersten Kind gemacht. Ganz wichtige nimm den Stress raus. Trinkt er noch an der Brust oder bekommt er nur Flasche? Falls er die Brust noch nimmt würde ich ein Brusternährungsset vorschlagen. So kannst du zufüttern (für den Anfang) und gleichzeitig trinkt er an der Brust und nicht aus der Flasche. Eine Stillberaterin kann bestimmt helfen. Pumpen ist zwar gut, hab ich auch gemacht, aber es bringt eigentlich nur Stress. Mach es dir lieber mit Baby gemütlich im Bett oder auf dem Sofa und lass den Kleinen immer andocken, so steigert ihr die Milchproduktion. LG

von Lewanna am 25.10.2017, 09:34



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Danke für deine Nachricht.. er trinkt aus der Flasche und bevor er aus der Flasche was bekommt still ich ihn an der brust wenn er nicht wie momentan immer weint wenn ich ihn stille Pumpen stresst schon hast recht aber möchte halt das mein kleiner Schatz Muttermilch bekommt ich hoffe ich habe Erfolg

von Mutlulukef am 25.10.2017, 18:27