Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

11.Mai Höllentag

Thema: 11.Mai Höllentag

Am 11. Mai hat der Neffe meines Mannes Kommunion und um uns mal wieder sehenzulassen haben wir zugesagt. Und ich könnte heute schon Muster an die Wand kotzen wenn ich nur daran denke ins Auto zu steigen und dorthin zufahren. Wir haben so gut wie keinen Kontakt zur Familie meines Mannes außer sporadisch zu seinem Bruder mit Familie(dessen Sohn hat Kommunion) Einfach weil er, seine Frau und seine Kinder nicht geisteskrank sind. Tja nun wird aber auch der. Rest der Familie kommen, die Eltern meines Mannes und seine 2 Schwestern incl. Familien. Die Mutter hat unseren Kleinen einmal gesehen das ist nun ziemlich genau drei Jahre her und Interesse wird nur geheuchelt, soll heißen hier meldet sich niemand. Die Einladung zurTaufe hat sie nicht angenommen. Mein Mann hatte eine echt schreckliche Kindheit und er hat den Umzug zu mir einfach genutzt um alle Brücken niederzureißen. Meine Schwägerin ist eine ganz Liebe und sie hat schon mal vorgewarnt dass sie befürchtet es könnte Ärger geben. Ich habe ihr versprochen dass ich keinen Streit anfangen würde. Nur mein Mann hat ganz klar gesagt nach den vergangenen Geschichten würde er nicht ruhig sein wenn irgendwer auch nur den kleinsten Mucks von sich geben würde. Und was klar ist, die Weiber in dieser Familie sind dumm, boshaft und hinterfotzig, und die denken dass ich meinen Mann dazu "gezwungen" habe den Kontakt zu ihnen abzubrechen. Das ist aber definitiv nicht so. Sicher ich mag sie nicht aber anfangs hab ich ihn öfter bedrängt sich bei ihnen zu melden aber er will einfach nicht. Ich höre es jetzt schon, du bist schuld dass..... Ich sag ja ich könnte kotzen.

von bärenmama1981 am 17.04.2014, 11:47



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Ich würde, in eurer Situation, definitiv nicht fahren. Man kann sich mit der Familie des Bruders, wenn man mit der gut klar kommt, anderweitig treffen. Aber den Stress würde ich mir nicht freiwillig antun. Ich würde mich die nächsten Tage schon aufregen und dafür sind mir meine Nerven zu schade.....

von nest118 am 17.04.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von nest118

Sowas haben wir bedacht und denken das würde richtig Terror nach sich ziehen und sie würden es spitz kriegen und dann an dem Tag auch dort aufschlagen, einfach weil sie sich scheinbar seit Monaten auf diesen Showdown vorbereiten. Ich habe halt zu meinen Mann gesagt dass wir immerhin die Möglichkeit haben einfach wieder die 215km hinter uns zu lassen und heim zu fahren.

von bärenmama1981 am 17.04.2014, 11:57



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Klingt dich nach einer ganz normale Familienfeier! Am besten in keine Gespräche verwickeln lassen und wenn es in die Richtung geht umdrehen und weggehen. Vlt schafft ihr es ja heil da raus. Und natürlich nicht zu lang bleiben. Viel Glück!!

von MAMAundPAPA2013 am 17.04.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Du wirst es nicht glauben aber das ist bei denen echt so. Diese 3 Weiber müssen einfach alles versauen. Bei der Kommunion der Tochter vor 4 Jahren hat seine Mutter gewartet bis mein Mann zur Toilette ging um dann wie von der Tarantel gestochen aufzuspringen zu mir zu hetzen und mir zu sagen dass ich eine schreckliche Person wäre und ich Schuld bin dass ihr Sohn nichts von ihr wissen will. Ansonsten hat sie uns nicht angesprochen. Wenn sie doch so eine Sehnsucht nach ihrem Sohn hegt warum redet sie dann nicht mit ihm?! Ich sag ja geisteskrank.

von bärenmama1981 am 17.04.2014, 12:02



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Mutig, wie du hier über die leute herziehst....da könnte ich dich als schwiegerfamilie wohl auch nicht leiden. Ich würde nicht hinfahren, es ist der große Tag des jungen und ich fände es mehr als nur daneben, wenn ihr ihm diesen tag durch Streitereien versauen würdet. Deiner wortwahl nach zu urteilen, kann ich mir schon vorstellen wie dieser streit aussehen würde.

von kaathii am 17.04.2014, 12:05



Antwort auf Beitrag von kaathii

Irgendwann ist halt die Wortwahl darauf begrenzt, wenn man sonst still gehalten hat eben um des Friedens Willen. WIR haben nicht vor Streit zu suchen sondern wollen den Tag mit dem Jungen feiern.

von bärenmama1981 am 17.04.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Sorry, so eine wortwahl ist völlig unabhängig vom verhalten der anderen, ein schlag unter die Gürtellinie. Und wenn ihr schon wisst, das es ärger gibt und dein mann schon angekündigt hat das er dann den laden aufmischt, dann versaut ihr dem kind die feier...ganz einfach. Finger still halten und gute miene zum bösen spiel oder auf den "höllentag" verzichten.

von kaathii am 17.04.2014, 12:18



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Hej! Egal,was da bei Euch vorgefallen ist - das interessiert mich nicht und hat es auch nicht. Ich finde diesen Satz GANz schlimm: "Ich habe ihr versprochen dass ich keinen Streit anfangen würde. Nur mein Mann hat ganz klar gesagt nach den vergangenen Geschichten würde er nicht ruhig sein wenn irgendwer auch nur den kleinsten Mucks von sich geben würde." Denn es ist der große Tag EuresNeffen, auf den er sich freut, den eer feiern möchte. Und da soltlen sich die Erwachsenen zurücknehmen und auch mal stillhalten, zugusten desKindes. Wer dafür nicht garantieren kann oder besser will,der soltle daheimbleiben. Wenn Ihr wißt, die provozieren und IHR könnt das nicht kommentarlos ab, dann bleibt lieber daheim und verderbt dem Kind nicht den Tag. Das einzige, woran der sich nämlich nachher erinnern wird, ist der große Familienstreit - sttatt eine schöne Feier in Familienrahmen. Dannschreibt ihm lieber einen shcönenbrief mit einem kleinenGeschenk. Ich finde es soooo schlimm, wenn sich Erwachsenen icht wie Erwachsene, sondern wie Kinder benehmen, vor allem, wenn es eigentlich ein Tag ist, derfür die Kinder wichtig ist. Nicht Euer Wohlbefinden ist erstrangig, sondern das des Kommunionkindes! Lese ich nirgends! Darüber könnte ich das tun, was Du hier gerade anmerkst. Und bei allem Verständnis dafür, daß es Menschen gibt, ,die man nicht treffen möchte --- für das eigeneVerhalten ist man selbert verantwortlich, egal wieviel die anderen provozieren. Sonst seid Ihr keinen Deut besserals die anderen - ICH lese das jedenfals nicht unbedingt aus diesem Satz! Von allen anderen wird hier andauernd Selbstbeherrschung, ein Mindestmaß an Respekt, Rücksicht etc. erwartet, ja verlangt. Wehe ein Pädagoge ruft mal laut was zum Kind, wehe ein Lehrer rastet mal aus, wehe ein Trainer stellt vom Platz - nur man selbetr darf, unter dem Mäntelchen der Provokation, sich alles erlauben? Dauz sageich"Pfui Spinne". Aber eskann ja wirklichsein,daß jemand das nicht kann -uzgunsten einesKindes. Dann aber sollte er sich fernhalten - von Kindern oder diesem Kind. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 17.04.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich würde an Eurer Stelle zuhause bleiben. Bei Euch staut sich doch bis zum 11. Mai die Wut nur noch mehr an. Meine Mutter war eine Kandidatin, die ist auf jeder Familienfeier ausgerastet und hat geheult und die Verwandtschaft beschimpft. Dadurch hat sie sehr viele Feiern kaputt gemacht. Auch meine Konfirmation und auch ihre 2. Hochzeit. Meine Schwiegermutter hat sie jetzt zu ihrem Geburtstag eingeladen, diesen Fest im Dorf, ich habe sie vorgewarnt, wie meine Mutter drauf ist. Gruß maxikid

von Maxikid am 17.04.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Und ihr eben meine Bedenken geschildert und dass ich/wir darüber nachdenken nicht zu kommen. Sie war geknickt und findet es doof dass wir nicht kommen um der Mutter aus dem Weg zu gehen. Ich sagte ihr dass mein Mann aber wohl nicht still halten könnte und wir genau genommen den Streit aus dem Weg gehen wollen um eben nicht daran beteiligt zu sein wenn da der Krieg ausbricht. Sie meinte dass sie sehr wohl wisse woher der Wind wehen würde sollte es zum Streit kommen. Wir sollten doch nochmal drüber nachdenken. Hm was soll ich jetzt davon halten?

von bärenmama1981 am 17.04.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Und was hat es jetzt damit zu tun, das schwägerin weiß von wem der streit ausgehen würde? Verhindern tut der streit ja trotzdem nicht. Finde es aber auch komisch, das die schwägerin da nicht mehr an den tollen tag ihres sohnes interessiert ist.

von kaathii am 17.04.2014, 12:32



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Mmhh, was sollen wir jetzt davon halten? Minitelefonat,wenn ich die Zeiten Deiner Beiträge hier im Thread anschaue. Ihr könnt Euch nicht beherrschen? Dann bleibt Ihr zuhause und verderbt DEM KIND nicht das Fest, denn es geht auch nicht um die Schwägerin. Was die weiß, weiß das Kind nicht, das sieht nur unschönen Streit, und da ist es verd... nochmalsch...egal, wer anfängt und wer im Recht ist. (Und ja, pardon, ich fluche gerade, weil ich das hier einfach zu unsensibel finde - unter dem Mäntelchen des Sensibelseins...) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 17.04.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Wenn dein Mann weiß dass er sich nicht zurückhalten kann, was ich durchaus verstehen könnte, bei manchen Dingen hat man halt seine Emotionen nicht im Griff, dann bleibt zu Hause, macht euch mit der Schwägerin einen anderen Tag aus, und fahrt mit dem Jungen in den Zoo Kino oder sonstiges, finde ich viel vernünftiger.

von ösitina am 17.04.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Denkt irgendjemand eigentlich an das Kind (die Mutter eingeschlossen?) und an das, worum es bei der ersten Heiligen Kommunion eigentlich geht? Dann lass halt deinen Mann zu Hause, wenn DER sich nicht zusammennehmen kann. NIchts ist für ein Kind so schlimm, wie Streit auf einem Familienfest.

von KH am 17.04.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

sondern zum Neffen,der einen großen Tag hat..da sag ich Augen zu und durch,weil der Junge kann nichts dafür...es ist SEIN Tag

von Pelle am 17.04.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ich find es auch unglaublich, das der Mann im Vorfeld schon sagt, das er denn Mund nicht hält...das arme Kind

von Fru am 17.04.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

nicht versauen wollen und würde nicht fahren!! ihr erwachsenen seid ganz schön egoistisch.

von biggi71 am 17.04.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

Und sein Bruder? Wieso ist die Mutter (deine Schwiegermutter) geisteskrank? "Die Weiber in dieser Familie sind dumm, boshaft und hinterfotzig." Sorry, aber aus deinen Worten lese ich jetzt auch gerade nichts heraus, was DICH sympathischer als sie erscheinen lässt. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und deine Schwägerin tut mir echt leid, samt ihrem Sohn. So zwischen den Fronten zu sitzen, muss echt übel sein. Wenn sich die Erwachsenen auf beiden Seiten nicht mal einem Kind zuliebe zusammennehmen können. Das führt den Anlass des Festes völlig ad absurdum. Vielleicht sollte ihr alle vorher noch zum Beichten gehen, wird ja in vielen Pfarreien vor der Erstkommunion für die Familienangehörigen angeboten.

von KH am 17.04.2014, 13:30



Antwort auf Beitrag von bärenmama1981

solltest du persoenlich gaaaaaanz still sein mit deinen Kommentaren ueber diese Familie. Wenn ihr nicht hinwollt, dann geht nur kurz zur Kirche mit und geht dann wieder, trefft euch mit dem Jungen alleine irgendwann und macht nen Ausflug, wenns euch ein Anliegen ist. Ansonsten, wenn eure Abneigung zu gross ist, dann brecht wirklich alle Bruecken und sagt euch von dieser Familie los, dann brauchst du auch keine Muster kotzen. Auf so eine Verwandtschaft kann man naemlich auch herzlich verzichten. Schade fuer den Jungen, dessen Komunion wahrscheinlich zum SuperGAU werden wird, wenn ihr Grossen euch nicht zusammenreisst.

von SiJoJoFrAl am 17.04.2014, 13:48