Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

HILFE!! Baby will nach Flasche sofort abgelegt werden!!

Thema: HILFE!! Baby will nach Flasche sofort abgelegt werden!!

Hallo, ihr Lieben ich bin neu und weiß irgendwie nicht weiter... Meine Tochter ist nun knapp 3 Monate und hat seit Anfang einen super Schlafrythmus, sie trinkt 150ml 6 mal am Tag (Aptamil Organic Pre) und meldet sich tags und nachtsüber alle 4 Stunden, hat zum Glück keine Koliken gehabt usw. Nur seit Neuestem möchte sie Nachts nach der Flasche sofort abgelegt werden und schreit so lang, bis ich es tue. Ich möchte sie aber wenigstens 10 min hochhalten, damit die Milch wenigstens richtig absackt... sie schmeißt sich dann mit voller Wucht nach hinten und weint, bis ich sie hinlege. Dann schläft sie direkt weiter... das kann doch nicht gut für die Verdauung sein... ich bräuchte echt mal einen Rat. Würde gern eine Hebamme im Forum fragen, jedoch weiß ich nicht wie und wo. Liebe Grüße

von Nushki am 05.08.2021, 01:54



Antwort auf Beitrag von Nushki

Ich kenne mich zwar mit Fläschen nicht aus, aber bei Stillbabys ist es die Regel, dass sie einfach nach dem stillen direkt einschlafen und entsprechend liegen bleiben Sofern sie kein Problem damit hat, dass sie immer sehr viel Luft beim trinken schluckt o.ä. würde ich ihr erstmal ihren Willen lassen und es ausprobieren.

von Aixoni am 05.08.2021, 06:23



Antwort auf Beitrag von Nushki

Ist doch kein Problem? So wie manche im liegen Stillen und mit Kinf zusammen einschlafen, so habe ich auch die Flasche im liegen gegeben

Mitglied inaktiv - 05.08.2021, 06:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wäre ehrlichgesagt nie auf die Idee gekommen, mein Kind vom Schlafen abzuhalten. Die Milch ist im Bauch. Wohin soll sie noch? Um spucken zu vermeiden reichen 10 Minuten nicht aus, da müsste das Kind dauerhaft erhöht Liegen und ist auch nur bei einem Kind mit Reflux wichtig. Freu dich einfach, das dein Kind nach der Flasche gleich weiterschläft.

von LilaWolkenMama am 05.08.2021, 06:40



Antwort auf Beitrag von Nushki

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Das ist schon okay, wenn dein Kind das so einfordert. Meine Kleine schläft nachts auch immer direkt bei der Flasche wieder ein und wird dann abgelegt. Das war, zum Glück, von Anfang an so. Aufgestoßen hat sie oftmals dann entweder im Liegen (kam dann eben auch mal ein wenig Milch mit, was aber ja nichts schlimmes ist) oder erst, wenn ich sie das nächste Mal wieder aus dem Bett geholt habe. Der Magen der Kleinen schafft es super, im Liegen zu verdauen. Sie liegen ja beim Trinken auch fast ganz. Also erfülle deinem Kind den Wunsch nach hinliegen und weiterschlafen. Es schadet definitiv nicht. Andere würden sich freuen, wenn ihr Kind nach Schlaf schreien würde

von nulesa am 05.08.2021, 07:47



Antwort auf Beitrag von Nushki

Das ist für die Verdauung total egal, es muss keine Milch "absacken".

von Tigerblume am 05.08.2021, 07:53



Antwort auf Beitrag von Nushki

Ich hab meinen früher immer im Bett auf meinen angewinkelten Beinen gefüttert und ihn dann so etwas liegen gelassen. Zum Bäuerche hochnehmen fand er auch doof. Aber dann hab ich gelesen das eher dieser Luftschaum in der Milch wenn man zu viel schüttelt Bauchweh macht weil die quasi gebunden ist. Luft die mitgeschluckt wird, wird entweder vom Darm absorbiert und ausgeatmet oder kommt irgendwann als Bäuerche raus. Ich lass ihn jetzt liegen beim füttern, meistens trinken sie Nachts ja auch eher ruhig und schlucken recht wenig Luft.

von Katharina-K88 am 05.08.2021, 08:02



Antwort auf Beitrag von Nushki

Hat dir jemand gesagt, du sollst das tun? Davon habe ich noch nie gehoert. Mein Sohn war von Woche 1 an Flaschenkind mit reiner Pre Nahrung. Wir haben ihn nie nachts (oder tagsueber) hochgehalten damit es sackt. Habe auch eben noch nie davon gehoert. Wir haben zwar nachts probiert jedes mal ein Baeuerchen rauszubekommen, aber wenn das nicht schnell geklappt hat, haben wir es sein lassen und ihn sofort hingelegt damit er weiterschlafen konnte

von KeiKeiKei am 05.08.2021, 08:49



Antwort auf Beitrag von KeiKeiKei

Wow...also erst einmal danke ich euch für die schnellen und vielen Antworten. Tatsächlich hatten mir die Hebammen dies im Krankenhaus immer angeraten. Zum Teil haben sie mich auch immer schön verurteilt, dass Flaschennahrung ja so unverdaulich ist... seitdem bin ich da total gebrainwashed... Ich mache das jetzt so wie immer und lege sie dann direkt hin. Ich danke euch !!! Ihr seid super!!!

von Nushki am 05.08.2021, 10:37



Antwort auf Beitrag von Nushki

Absacken? Wohin denn bitte? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Die Milch ist im Magen. Wohin soll sie absacken? Lass doch bitte das arme Kind in Ruhe weiterschlafen!

von lilly1211 am 05.08.2021, 08:53



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Leider haben mich die Hebammen im Krankenhaus damit so oft verurteilt...

von Nushki am 05.08.2021, 10:41



Antwort auf Beitrag von Nushki

Hallo, ich kann mich den vor mir schreibenden Müttern nur anschließen. Absacken ist Quatsch und unnötig. Ich habe meine Töchter beide lange gestillt, sie lagen, haben auch keine Bäuerchen gemacht ( sehr ruhig getrunken), wurde nicht hochgehalten und schliefen oft beim Trinken im liegen wieder ein.

von kattta am 05.08.2021, 09:41