Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nick99 am 06.11.2009, 10:31 Uhr

Gibt es einen guten Lerncomputer für 4 jährige???

Ich weiß, viele sind gegen Lerncomputer und auch mich haut die Vorstellung nicht unbedingt vom Hocker, aber mein Sohn wünscht sich nun mal einen...

Er steht sowieso total auf Zahlen und Buchstaben und findet die Teile ja so toll

Ich suche jetzt nach einem sinnvollen (falls es sowas gibt) und vor allem einen der die Buchstaben so nennt wie die Kinder das nachher in der Schule erst mal lernen. Also einen der z.B. für M nicht "em" sagt sondern "mmmh"!
Ich hoffe Ihr versteht mich

Also hat jemand einen Tipp???

 
6 Antworten:

Re: Gibt es einen guten Lerncomputer für 4 jährige???

Antwort von supermampfi am 06.11.2009, 10:38 Uhr

Ich finde 4 Jahre viel zu früh für sowas!
aber mein Sohn wünscht sich nun mal einen...
Du bist doch nicht das Opfer der Wünsche deines Kindes, oder? Immerhin bist Du diejenige die eher weiß als er, was gut für ihn ist oder nicht.

Was machst Du, wenn er mit 6 sich ein motorisiertes Fahrrad wünscht?
Schenkst Du ihm das dann auch, weil er es sich nunmal wünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein lernkomputer aber sowas ähnliches

Antwort von Rabauken-Mami am 06.11.2009, 10:41 Uhr

da schiebt man solche karten rein und muß dann das bild auswerten: welche zahl steht auf--- weche farbe hat..----- buchstabiere bla bla bla

und dann sagt er dir an ob es richtig ist oder nicht- und er sagt dir die einzelnen buchstaben und zahlen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nächstes mal erinnere mich dran das ich auch den namen dazu schreibe *gg*

Antwort von Rabauken-Mami am 06.11.2009, 10:43 Uhr

VTECH - luis lernreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es einen guten Lerncomputer für 4 jährige???

Antwort von GrumpyBear am 06.11.2009, 10:44 Uhr

Wir hatten einen von v-tech für 4-7 jahre der war super! und war mit 50€ auch nicht zu teuer - für viele funktionen und erweiterungsmöglichkeiten gibts auch!

bei ebay gibts den echt günstig!

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280384196203&indexURL=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine empfehlung - blinde kuh.de

Antwort von mma ramotswe am 06.11.2009, 10:44 Uhr

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorher alle im Laden testen

Antwort von seevetaler am 06.11.2009, 11:43 Uhr

denn gerade beim Buchstaben lernen, solltest Du darauf achten, das die Buchstaben lautgetrau gesprochen werden. z.B. B und nicht Be.
Ist nachher für die Schule einfach wichtig. Merk ich gerade bei meiner Tochter. Denn "Besen" schreibt sie z.B. Bsn.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.