Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 09.11.2009, 12:50 Uhr

getränkefrage

was trinken eure kleinkinder so?

mein kleiner möchte zwischendurch sehr gerne mal brause trinken, nimm dann immer so orangenlimo und verdünn die mit wasser. könnte ich auch dieses zero zeugs nehmen?

 
11 Antworten:

Re: getränkefrage

Antwort von almut72 am 09.11.2009, 12:53 Uhr

Wasser

Bei den Zero-Geschichten solltest du drauf achten, dass die mit Süßstoffen gemacht sind. Vertragen nicht alle Kinder!

Finde diesen Kunstkram aber noch schlimmer als Saft.
Geht nicht Apfelschorle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getränkefrage

Antwort von Nicci1974 am 09.11.2009, 12:53 Uhr

http://www.suessstoff-verband.de/gesundheit/suessstoffe_in_der_ernaehrung_von_kindern/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getränkefrage

Antwort von melli19 am 09.11.2009, 12:54 Uhr

Meine trinkt hauptsächlich Wasser, zwischendurch darf es mal Tee sein und Ausnahmen gibt es auch da trinkt sie Sinalco orange z.B. sie ist 2 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getränkefrage

Antwort von guinan am 09.11.2009, 13:02 Uhr

Warum immer künstliche Süße?????

Meine Meinung: gelegentlich eine Limo mit Wasser verdünnt ist immer gesünder als Limos mit Zuckerersatz

Aspertam (meist Zuckerersatz in Limos) ist mit Sicherheit nicht so gefährlich, wie viele meinen, aber wurde trotz allem bei der Entwicklung eines Nervengases zur Kriegsführung entdeckt.

Wasser ist immer noch das beste Getränk!
Ich selbst mag keine Limos, Wasser (Leitungswasser) ist mein Getränk!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von 2xmami am 09.11.2009, 13:07 Uhr

sollte ja auch nur für mal so zwischendurch sein, sonst trinkt er wasser oder ungesüßten tee.

apfelschorle versuchte ich kürzlich mal und wir hatten nen durchschlagenden erfolg.

werde es also weiter so handhaben, das es wenn dann ne brause gibt (verdünnte limo)

danke für die vielen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Nicci1974 am 09.11.2009, 13:13 Uhr

aspartam fördert depressionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von 2xmami am 09.11.2009, 13:14 Uhr

waaaaas, wo war das noch mal alles drinnen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Nicci1974 am 09.11.2009, 13:16 Uhr

cola light usw.
natreen produkte.

ich lass die finger von so zeugs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von 2xmami am 09.11.2009, 13:18 Uhr

na gut, light produkte haben wir hier gar nicht. wenn wir cola trinken wissen wir, das die nicht gesund ist, das light produkt davon macht das nicht besser.

dann ist es also dieser zuckerersatzstoff, der auch in solch süßstofftabletten uns so drinnen ist. oder?

ich finde die dinger so oder so scheußlich, denn sie haben eine soooo unnatürliche süße und machen noch mehr hunger. sind also heimliche kleine dickmacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspartam

Antwort von guinan am 09.11.2009, 13:22 Uhr

Das ist der meist benutzte Zuckerersatzstoff. Wenn Du zuckerfreie Produckte kaufen willst, schau unbedingt in die Liste der Zutaten!

Aspartam wird für vieles verantwortlich gemacht, was aber auch an Verschwörungstheorien erinnert. Google mal danach. Dann wirst Du es nie mehr verwenden!

Meine Schwägerin in spe ist Biochemikerin. Sie erzählte mir, dass man eigentlich diese Dinge noch nicht richtig erforscht hat, aber sie persönlich nichts von solchen chemisch produzierten Essenszusatzstoffen hält.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspartam

Antwort von Julians.Mama am 09.11.2009, 13:50 Uhr

Mein Großer 2,5 Jahre trinkt Saftschorle, entweder Apfel, Orange oder Kirsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.