Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Gebrauchtes Handy als Geburtstagsgeschenk - frage

Thema: Gebrauchtes Handy als Geburtstagsgeschenk - frage

wir haben uns neue handys geleistet. unsere "alten" sind noch sehr gut, und sollen die kinder zum geburtstag bekommen. ich will sie vorher fertig machen. also alle notwendigen daten schon draufziehen. (kontakte, fotos, musik, apps) sie wissen es nicht und gaben sich damit zu frieden, dass wir sie angeblich verkaufen wollen. packt man die dann noch wieder in den karton rein und richtig hübsch, oder gibt man sie "nur" so mit dabei? wie würdet ihr das machen?

von dkteufelchen am 19.05.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Na wenn Du die Verpackung noch hast, dann würde ich sie selbstverständlich einpacken

von Fru am 19.05.2015, 16:29



Antwort auf Beitrag von Fru

na klar hab ich die noch. dann werd ich mal schauen, dass ich es nächste woche hinbekomme. hoffe nur, ich bekomme von den alten handys auch wirklich alles runter, was sie brauchen.

von dkteufelchen am 19.05.2015, 16:31



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Das sollte doch kein Problem sein... auf Werkseinstellung zurücksetzen. Mein Kurzer hat eben das Smartphone vom Ältesten geerbt, alles runter 2 min, alles für den Kurzen drauf an Apps, Kontakten usw. dauerte eindeutig länger.

von mf4 am 19.05.2015, 16:56



Antwort auf Beitrag von mf4

ne das ist kein problem. aber von den alten, die sie jetzt benutzen alles rüber zu bekommen auf das neue. das ist immer frimelig.(die sind shcon so alt) und auf werksteinstellungen muss ich mal sehen, ich glaube wir hatten zwischendurch ein softwareupdate, das dauert dann auch immer so lange.

von dkteufelchen am 19.05.2015, 17:05



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

wenn die Kinder alles auf die SIM karte gespeichert haben dann ist dann auf dem neuen Händy auch und über bluetooth kann geht das auch..

Mitglied inaktiv - 19.05.2015, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Über Bluetooth geht das leider nicht bei allen Geräten.

Mitglied inaktiv - 19.05.2015, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

wir brauchen nichts auf simkarten zu speichern (sind sowieso immer nur die hälfte der informationen), wir haben ein programm dafür auf dem pc, damit geht es NORMALERWEISE ratzfatz. aber die handys sind eben schon älter und da werde ich wohl etwas frimeln müssen.

von dkteufelchen am 19.05.2015, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

wir brauchen nichts auf simkarten zu speichern (sind sowieso immer nur die hälfte der informationen), wir haben ein programm dafür auf dem pc, damit geht es NORMALERWEISE ratzfatz. aber die handys sind eben schon älter und da werde ich wohl etwas frimeln müssen.

von dkteufelchen am 19.05.2015, 17:26



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Kind groß hat zum Geburtstag mein altes bekommen, hübsch verpackt im Originalkarton. Habe es vorher am Rechner auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nur das was ich meinte, wieder neu drauf gepackt.

Mitglied inaktiv - 19.05.2015, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

na ich werde mir ihre jetzigen schnappen und ein sicherheitsbackup am pc machen. dann auf die neuen zurückspielen, dass sollte in 10 min fertig sein. es fehlt dann höchstens was von 3-4 tagen. und die spiele müssen sie eh neu anfangen. von daher wohl egal. aber so haben sie alle bilder und kontakte gleich wieder so drauf wie vorher. ich habe gestaunt, wie schnell es jetzt bei unseren handys ging. nicht mal 15 min und beide waren fertig, und nichts doppelt und dreifach oder wieder neu sortieren müssen. das fand ich klasse

von dkteufelchen am 19.05.2015, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

na ich werde mir ihre jetzigen schnappen und ein sicherheitsbackup am pc machen. dann auf die neuen zurückspielen, dass sollte in 10 min fertig sein. es fehlt dann höchstens was von 3-4 tagen. und die spiele müssen sie eh neu anfangen. von daher wohl egal. aber so haben sie alle bilder und kontakte gleich wieder so drauf wie vorher. ich habe gestaunt, wie schnell es jetzt bei unseren handys ging. nicht mal 15 min und beide waren fertig, und nichts doppelt und dreifach oder wieder neu sortieren müssen. das fand ich klasse

von dkteufelchen am 19.05.2015, 17:29



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Ich habe die OVP benutzt und n i c h t s drauf gezogen. Gerade das einrichten macht doch soviel Spass

von Littlecreek am 19.05.2015, 18:52



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Nebenbei... Sind das gute Handies? Hier werden Handies auch in der Familie weiter geschenkt, aber nicht als Geburtstags Geschenk.

von luna8 am 19.05.2015, 18:56



Antwort auf Beitrag von luna8

ja, es sind gute und gerade deswegen zum geburtstag und nicht zwischendurch.

von dkteufelchen am 19.05.2015, 20:42



Antwort auf Beitrag von luna8

ja, es sind gute und gerade deswegen zum geburtstag und nicht zwischendurch.

von dkteufelchen am 19.05.2015, 20:42