Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 05.08.2015, 6:14 Uhr

Für so eine ganz Blöde, Unentschlossene wie mich...Last minute?

Der Kopf war voll, der Terminkalender auch...dann waren sie plötzlich da, die FERIEN!

Ich habe die 3 letzten Ferienwochen frei und nun könnte ich mir doch vorstellen mit Junior (mein Mann ist nicht abkömmlich) nochmal für 1 oder 2 Wochen weg zu fahren.
Logisch, auch hier wächst die Kohle nicht auf den Bäumen...

Ich hab' und finde aber keinen Zugang wie ich das angehen könnte. Ich bin immer der *ich geh ins Reisebüro und buch da* Typ gewesen.

Wie sucht IHR? Tipps für mich?
Ich würde gerne in Deutschland bleiben, Anreise mit Zug oder Auto...könnte mir einen Ponyhof oder so was vorstellen...aber das ist doch bestimmt alles ausgebucht?!

Schanke schön! ;-)

 
9 Antworten:

Re: Für so eine ganz Blöde, Unentschlossene wie mich...Last minute?

Antwort von omagina am 05.08.2015, 7:15 Uhr

zum einen gibts immer noch das gute reisebüro zum anderen das inet....ich bin in vielen gruppen die fewos zimmer usw vermieten...da geht immer noch was und zu zweit erst recht....schreib doch mal wie weit du fahren möchtest...ungefähre gegend....und von wann bis wann....ich schau mich dann mal um...brauchst du zwei schlafzimmer...oder kommt ihr mit einem klar??....das ist dann nämlich meistens ne preisfrage... lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für so eine ganz Blöde, Unentschlossene wie mich...Last minute?

Antwort von Baerchie90 am 05.08.2015, 7:33 Uhr

Ich war erst einmal im Reisebüro und da wäre ich fast rückwärts vom Stuhl geplumpst ^^
Für 10 Tage Urlaub (in Kroatien) über 1500€ nur um hinzukommen und Unterbringung (für 2 Personen mit fliegen).
Wir haben uns dann für ein Ferienhaus entschieden und eine "etwas längere" Autofahrt. Haben dadurch bestimmt die hälfte gespart, wenn nicht sogar mehr. ^^

Ich würde einfach mal das Internet durchstöbern und nach Hotels oder Ferienhäuser schauen. Meine Nachbarn (wohnen ländlich) bieten seit letzten Jahr auch ein Schlafzimmer für Urlauber an (inklusive Frühstück), dazu gibts hier "bauerhof-feeling" mit Pferden, Hühnern, Hunden, nebenan Kühen...
Sowas findest du ja vielleicht auch mit Ponys ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für so eine ganz Blöde, Unentschlossene wie mich...Last minute?

Antwort von Patti1977 am 05.08.2015, 7:47 Uhr

Ich Google erstmal die Gegend wo ich hin möchte und suche mir Seiten der Städte und Gemeinden und dort dann Unterkünfte. Dort ruf ich am. Ab und an über Ferienwohnungseiten im Netz.

Pauschalreisen suche ich im Netz aber Buche zum gleichen Preis in Reisebüro. Die können an flugzeiten meist was drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für so eine ganz Blöde, Unentschlossene wie mich...Last minute?

Antwort von omagina am 05.08.2015, 8:01 Uhr

info@ferienhof-klemme.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für so eine ganz Blöde, Unentschlossene wie mich...Last minute?

Antwort von omagina am 05.08.2015, 8:03 Uhr

E-Mail: info@ponyhof-hagedorn.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für so eine ganz Blöde, Unentschlossene wie mich...Last minute?

Antwort von omagina am 05.08.2015, 8:06 Uhr

www.bauernhofferien.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für so eine ganz Blöde, Unentschlossene wie mich...Last minute?

Antwort von Antje04 am 05.08.2015, 9:11 Uhr

Ich google die Örtlichkeiten, die mich interessieren (als Bsp. "Kochelsee" oder "Ponyhof"). Dann gehe ich meist auf "Google Maps", gebe in der Suche "Ferienwohnung" ein, und gucke, was in der Gegend angeboten wird.
Wenn der Ponyhof in der Nähe eines größeren Ortes ist, dann kann man meist über die HP des Ortes im Bereich "Touristik" fündig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für so eine ganz Blöde, Unentschlossene wie mich...Last minute?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.08.2015, 9:56 Uhr

Dann mal her mit den Infos?
Welches Land? Deutschland oder außerhalb?
Baden, wandern?
Stadt? Eine Mischung?
Wir weit darf die Anreise sein?
Alter Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für so eine ganz Blöde, Unentschlossene wie mich...Last minute?

Antwort von cashew1 am 05.08.2015, 10:13 Uhr

Reit- und Erlebnishof Barbara Decke, Schleiden-Morsbach, Eifel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.