Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

First Dates...oder Shopping Queen...doofe Fragen

Thema: First Dates...oder Shopping Queen...doofe Fragen

Hallo alle zusammen, ich stelle mir, wenn ich es mir dann und wann anschaue, genau 2 Fragen. 1. First Dates: Warum lassen sich die Damen von ihrem Date das Essen bezahlen, obwohl sie 2 Minuten später bekannt geben, dass sie den Mann nicht wiedersehen wollen? Ich würde in dem Fall mein Essen selber bezahlen oder halbe halbe machen, aber mich ganz sicher nicht noch einladen lassen. Wie seht ihr das? Frage 2. Shopping Queen: Wenn am ersten Tag das Motto bekannt gegeben wird, warum suchen die Kandidaten die über die Woche verteilt dann noch dran sind, nicht schon vorab nach Kleidung? Wenn ich Donnerstag dran bin und Montag schon weiß worum es geht, dann würde ich mich privat ganz unauffällig schon mal auf die Suche machen. Die Freitagskanditatin steht kurz vorm Herzinfarkt weil sie nichts findet und ich denke mir .... warum hat sie sich nicht vorher schon umgeguckt?! Oder gehört genau das dazu, dass man es eben nicht tut? Oder wird das verboten? Ich glaube, ich könnte mich nicht beherrschen. Was meint ihr?

von kleineTasse am 16.07.2020, 09:32



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Zur Shopping-Queen. Habe irgendwo gelesen, dass ein Drehtag von 9 bis 23 Uhr gehen kann. Total stressig. Manche Szenen müssen ja mehrfach gedreht werden. Deshalb, einfach keine Zeit.... Man könnte aber die Shoppingbegleitung losschicken....

von KKM am 16.07.2020, 09:43



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Zu Frage 1: Das verstehe ich auch nicht. Ich würde mich nur einladen lassen, wenn ich ein 2.Date wollte und mich da revanchieren könnte. Ich lass mich eh nicht gerne einladen. Da bin ich immer gehemmt, mir das rauszusuchen, was mir schmeckt, wenn das, das Teuerste auf der Karte ist und mir das dritte Cola zu bestellen (ich bin ja, so ein Säufer ) Zu Frage 2 Man hat wohl schlichtweg keine Zeit, an den Tagen zuvor in die Läden zu gehen. Der Drehtag dauert ja viel läner als die 4 Stunden. Man wird wohl morgens abgeholt, damit die ganzen Takes vor der Wohnung gedreht werden können und auch die Zeit, wo die Kandidatin in der Stadt ist, ist länger als 4 Stunden, da wohl zwischendurch, wenn Szenen wiederholt werden müssen oder der Weg zum Bus länger ist, die Zeit gestoppt wird. Dann kommt ja noch die Zeit bei der Bewertung dazu. Wenn man den Infos der ehemaligen Kandidatinnen im Netz glauben darf, dauert so ein Tag 9,10 Stunden. Dann sind die Läden natürlich zu, bis man dann nach dem Dreh dort wäre

von Schru am 16.07.2020, 09:50



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Glaubst du ernsthaft, dass Shopping Queen so ist und abläuft wie du es zu sehen bekommst? Sicherlich nicht.

von StiflersMom am 16.07.2020, 10:13



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Es werden auch die Läden vorgegeben. Du darfst nicht einfach shoppen, wo es dir beliebt. Eine Bekannte von Freunden hat mitgemacht. und hat das so erzählt. Ok. Keine Info aus erster Hand. Aber Sinn machen würde es. Irgendwie muss sich die Sendung ja auch finanzieren.

von Cuci am 16.07.2020, 10:31



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

zu 1. ICH sehe das andersrum, einen mann, der beim ersten date NICHT zahlt, würde ich nicht wiedersehen wollen, so charmant könnte er gar nicht sein. zu 2. kann ich nichts sagen, habe ich noch nie gesehen.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde gebe ich dir Recht. Aber wenn du beim Essen schon weißt, den muss ich echt nicht wiedersehen, lässt du dich dann trotzdem einladen?

von kleineTasse am 16.07.2020, 10:41



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

ja klar. vergeudete zeit und im worst case hatte ich ja Unkosten (anreise etc.)

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Die Einstellung finde ich etwas schade. Ich würde ein Wiedersehen nicht davon abhängig machen, ob mein Gegenüber die Rechnung übernimmt. Im Gegenteil. Gleichberechtigung sollte in allen Lebenslagen gelten und ich wüsste nicht, wieso der Mann die Restaurantrechnung bezahlen soll. Das könnte genau so gut ich machen.

von Babyborn18 am 16.07.2020, 19:40



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Ich sag mal so: 1. wenn mich jemand einlädt, dann kann man das annehmen. Ich finde da nichts verwerfliches dran. Der Gegenüber verlangt es ja nicht ausdrücklich 2. ich denke schon, dass sie es machen, aber dann trotzdessen komplett Planlos lossteuern. Die Läden, die sie besuchen wollen, müssen im Vorfeld angegeben werden, wegen der Einholung der Drehgenehmigungen. Deswegen muss man gucken, dass die Läden ein breites Spektrum an Stilen und Mottos abdecken können.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Zu 1. Auch wenn du weißt, dass es definitiv kein 2. Date gibt?

von kleineTasse am 16.07.2020, 10:43



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Ja. Denn ich setze es nicht voraus, dass er es macht. Er lädt mich aus freien Stücken ein. Würde er es nicht tun, würde ich es nicht verlangen und selber zahlen.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 10:50



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Aber Dirist schonklar, dass das Fernsehen ist und nicht die Realität? Die Szenen sind geschrieben, es gibt ein Drehbuch, Regie, es wird wiederholt und gelenkt, bis es so ist, wie es ins Format passt. Deswegen stelle ich mir bei solchen Formaten keine Logikfragen....was ich da sehe, ist inszeniert.

von Berlin! am 16.07.2020, 10:47



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Das ist mir auch klar. Ich verstehe nur nicht, warum man am Freitag nicht fündig wird, wenn man die ganze Woche „Zeit“ hat, um einen Laden zu finden, der die Klamotten zum Motto anbietet.

von kleineTasse am 16.07.2020, 10:52



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Weil die Läden im Vorfeld angegeben werden müssen.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ok. Das habe ich kapiert.

von kleineTasse am 16.07.2020, 10:55



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Hier hatte das mal eine Kandidatin beschrieben.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 10:57



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Weil es eben nicht so ist, wie Du es siehst....das was Du siehst ist nicht das, was passiert. Finde mal ein Outfit, wenn Dir ein Laden vorgegeben wird. Zum Beispiel.

von Berlin! am 16.07.2020, 12:20



Antwort auf Beitrag von Berlin!

den fände ICH, im Gegensatz zu allen Kandidaten, die ich gesehen habe, gar nicht so schlecht. vll sollte man auf ein first date mit ihm hinarbeiten?

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Du meinst Roland Trettl? Der ist echt, hat ein (ich glaube) Sternenrestaurent, hat einen Sohn und eine Frau. Der erzählt doch immer ganz verliebt von denen. Ich glaub das ist ein sehr guter Kerl. Zumindest empfand ich ihn bisher in allen Formaten sehr, sehr sympathisch

von Limie am 16.07.2020, 12:30



Antwort auf Beitrag von Limie

wahrscheinlich heisst er so, ja. ja, gefällt mir sehr, verheiratet dürfte er auch gerne bleiben und den sohn kann er auch behalten, ich hätte anderes mit ihm im sinn, ganz ohne essen

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist meiner, Finger weg. LG

von Maxikid am 16.07.2020, 12:38



Antwort auf Beitrag von Maxikid

entschuldige, Hauptsache ich habe den bergdoktor für mich.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Na, dann sind wir uns ja einig....

von Maxikid am 16.07.2020, 13:04



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hahaha....made my day. Macht mal. Wehe, eine von Euch kuckt George Clooney auch nur an!

von Berlin! am 16.07.2020, 13:11



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Ach, den kannst behalten.....dann sind wir uns ja auch mit Dir einig. LG

von Maxikid am 16.07.2020, 13:16



Antwort auf Beitrag von Maxikid

den schorsch kannst ma nackert aufn bauch binden, aber den bräätttt würd ich nehmen, die Kinderschar kann die angelina behalten....

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

auch da wäre ich raus....noch ein Streitpunkt weniger. LG

von Maxikid am 16.07.2020, 13:23



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Ich nehm dann Channing Tatum

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

nee, den haste nicht für Dich...

von bea+Michelle am 16.07.2020, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Barkeeper nehmen Auch wenn ich wahrscheinlich seine Mutter sein könnte

von Schru am 16.07.2020, 23:38



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Ich habe IMMER selbst gezahlt, mein Mann hat mich nie eingeladen und das wollte ich auch nicht. Ich bin eine selbstständige Frau die ihr eigenes Geld verdient. Warum sollen Männer beim 1. Date zahlen? Was sagt das über den Mann aus? P.S ich kenne die Sendung First Dates nicht und auch Shopping Queen schaue ich kaum.

von Spirit am 16.07.2020, 10:50



Antwort auf Beitrag von Spirit

es sagt über den mann aus, dass er a) kein Geizkragen ist und b) zumindest ansatzweise die frau beeindrucken sprich erobern will. beim 2.date kann dann alles anders sein, aber beim ersten mal zahlt er. es geht auch nicht um die summe, bei first Dates geht es vll um 40-50€ und auch wenn es nur ein drink ist, die geste wäre MIR wichtig.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 11:21



Antwort auf Beitrag von Spirit

Sehe ich genauso. Und ich persönlich finde nicht, dass es etwas über den Mann „aussagt“. Was sagt das umgekehrt über die Frau aus? Dann kann man das genauso auslegen, dass die Frau sich zukünftig aushalten lassen will. Die Aussage „Wenn mich der Mann nicht einlädt, dann gibt es eh kein zweites Date.“ finde ich auch sehr fragwürdig. Eine solche Frau würde ich als Mann gar nicht „erobern“ wollen. Ich würde eine selbstständige Frau haben wollen, die mit beiden Beinen im Leben steht und mich nicht braucht um ihr Leben zu bewerkstelligen. Einerseits wollen Frauen ernstgenommen werden, wollen das gleiche Gehalt, wollen gleich ernst genommen werden und das alte Frauenbild verschwinden lassen. Da erwarten aber dann wiederum viele Frauen, dass das alte Frauen- und Männerverständnis wieder ausgegraben wird. Sehr kontrovers Aber naja, jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel. Egal welche Ansicht derjenige (in die eine oder andere Richtung) hat. Zum Thema First Dates: ein Freund war da, das läuft tatsächlich so ab Zum Thema SQ: Die mädels müssen vorher angeben, wo sie gerne shoppen wollen (müssen ja auch Drehgenehmigungen besorgt werden). Wenn da schon eine andere war, dürfen sie in der Regel nicht mehr hin. Der Drehtag ist sehr lang, da hat man halt einfach keine Zeit mehr deswegen fragen die auch immer so hektisch, wie viel Zeit sie noch haben

von Limie am 16.07.2020, 12:23



Antwort auf Beitrag von Limie

*Eine solche Frau würde ich als Mann gar nicht „erobern“ wollen* du bist auch kein mann. gsd bin ich in der glücklichen lage, mir meinen Partner aussuchen zu können und muss keinen Geizhals nehmen, dem ich nicht mal 20€ wert bin und ja: *Dann kann man das genauso auslegen, dass die Frau sich zukünftig aushalten lassen will* ganz genau. wer will schon einen armen schlucker?

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich konnte mir meine Partner auch immer aussuchen, aber ausgehalten werden will ich gar nicht. Und deswegen ist er doch nicht arm. Mein Mann beispielsweise hat ein überdurchschnittliches Einkommen. Aber letztendendes sollte man als Frau doch auch den Anspruch an sich selbst haben, sich selbst sehr gut aus- und weiterzubilden, um nicht auf einen reichen Mann angewiesen zu sein

von Limie am 16.07.2020, 12:42



Antwort auf Beitrag von Limie

*Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.* doch, denn ICH selektiere halt im Vorfeld und WILL ausgehalten werden. das bedeutet noch lange nicht, dass ich es nötig habe, ich gebe aber mein Geld am liebsten für mich alleine aus. das gilt aber auch nur für mich, die ich schätzungsweise 20 jahre älter bin als du... meinen Mädchen predige ich aber tatsächlich das was du schrubst (ich weiß dass das falsch ist, es heißt geschrieben habe, nivea, u remember?) nochmal: was beim zweiten date ist, ist durchaus verhandelbar und handle ich auch meisten mit Revanche, aber das erste ist pflicht. ich habe es nebst dessen auch ganz gerne, wenn mir ein mann die tür aufhält und sich allgemein als Gentleman verhält.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den armen Schlucker sehr gerne genommen. Aber ich verstehe im Prinzip was du meinst.

von Spirit am 16.07.2020, 18:10



Antwort auf Beitrag von Spirit

ich habe den armen schlucker auch genommen, sehr gerne nachdem ich vorher den Geizhals genossen hatte.... deswegen weiß ich heute, dass ich beides nicht mehr will. darf ich aber auch, denn meine Familienplanung ist mehr als beendet...jetzt bin ich halt mal dran.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 18:23



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Warum kommt es vor, dann gerade bei den homosexuellen Männern, das da wer kein Geld dabei hat? Kann man sich auch fragen. Wenn das so ist wie bei Perfektes Dinner, dann einfach keine Zeit. Zumal die nicht in jeden Laden dürfen, das muss genau abgesprochen werden. Die brauchen ja überall eine Drehgenehmigung.

von Felica am 16.07.2020, 12:04



Antwort auf Beitrag von Felica

Zu Punkt 1 : ) Würde ich mir auch nicht nachsagen lassen wollen.... also selbst den Geldbeutel zücken..... aber egal.... ob ich ihn wiedersehe oder auch nicht. Ich würde immer darauf bestehen. Zu 2. ) Denke.... Du wirst keine Zeit dazu haben. Die gehen teilweise Abends über den Laufsteg.... da haben wahrscheinlich Deutschlands Geschäfte geschlossen.

von ak am 16.07.2020, 12:45



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Ich hab mal einen Mann kennengelernt, der mich ewig bequatscht hat, dass er mit mir mal richtig schön essen gehen will. Irgendwann habe ich mich dann halbherzig drauf eingelassen. Im Restaurant hatte er dann plötzlich nicht viel Hunger und aß nur eine Vorspeise und als die Rechnung kam sagte er zu mir „Wir zahlen doch getrennt, oder“ und legte seine 13,80€ abgezählt (!) auf den Tisch. Ich zahlte dann meins und das Trinkgeld für uns beide. Wie erbärmlich! Draußen dachte er allen Ernstes, der Abend geht weiter. Zu dem TV-Kram kann ich nichts sagen, schau Nachmittags nie.

von Car.78 am 16.07.2020, 12:56



Antwort auf Beitrag von Car.78

ich hatte mal ein Mittagessen mit einem mann, der kein Bargeld dabei hatte und das lokal keine karte nimmt.... der mann war superlecker, mit 40 aber noch single, wundert mich nicht.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

solche Geiztypen, wären so gar nichts für mich. Da würde ich das Rennen bekommen. LG

von Maxikid am 16.07.2020, 13:06



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

beim essen gehen hat sich das in den letzten 15 jahren bei mir arg gewandelt. mit 20 plus war ich eher feministisch unterwegs und hätte nie mein essen bezahlen lassen. heute finde ich es eher normal , das der mann die frau einlädt. ich lasse mir auch gern in die jacke helfen oder die autotür aufhalten .....ist aber kein muß und kein erwartungskriterium, fällt mir aber angenehm auf. ob es nun das erste, letzte oder gar kein date ist, spielt keine rolle. frg 2:wenn, dann wrde die show ja nach außen ihren reiz verlieren , nicht wahr. meine mom schaut es immer und manchmal bleibe ich auch hängen , wennich gerade mal bei ihr bin ;)

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 13:27



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Solange Mann noch mehr Geld verdient weil er ein Mann ist darf er mir auch mein Essen zahlen

von Btby am 16.07.2020, 13:40



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Zu 1. Ich lasse mich prinzipiell nicht so gern von unbekannten Personen einladen. Aber das bezahlen des Essens richtet sich finde ich auf das vergangene Ereignis und weil es schön war und nicht auf die Zukunft. Eben solche Gedanken find ich einengend, dass ein Mann eine Frau nur einladen soll bzw die Frau es nur annehmen soll, wenn sie auch in Zukunft bereit ist Zeit oder Intimität mit dem Mann zu investieren. Ich mein, der kauft ihr ja kein Auto, es ist mehr eine wertschätzende Geste, die ich deswegen annehmen würde, wenn es mir auch gefallen hat. Mit Geld hat das für mich nix zu tun und auch nicht mit zukünftigen Treffen.

von MaLu82 am 16.07.2020, 14:23



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Glaubst du wirklich, das läuft alles so ab, wie es im TV rüberkommt? Ich sag nur "Haus im Glück" oder "Einsatz in 4 Wänden Spezial" Da wird einem vorgegaukelt, daß die es in 7 Tagen schaffen, ein Haus komplett umzubauen. Von wegen: Wir hatten hier Beides.... Tine Wittler und Eva Brenner und jedesmal war der Bautrupp 3 Monate am Start. Sie versuchten zwar, es so gut wie es ging zu verheimlichen, aber in einem Dorf bekommt man sowas mit. Und vor Allem die Wittler. Kam nur alle heilige Zeit, nahm einen Pinsel oder Besen in die Hand und schwupps, sah es im TV aus, als hätte sie tüchtig mitgeholfen.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Dazu kommt noch bei zuhause im Glück, dass man schön Steuern nachzahlen darf. Das Haus hat dann einen erheblich höheren Wert und damit hast du einen Geldwerten Vorteil erhalten. https://www.google.de/amp/s/www.morgenpost.de/vermischtes/article217075571/Zuhause-im-Glueck-Finanzamt-verdonnert-Teilnehmer-von-RTL-II-Doku-zu-Steuernachzahlung.html%3fservice=amp

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist blöd. Das könnte man aber so regeln, dass die Fifmfirma noch einen entsprechenden Betrag Geld drauflegt, sodass mit dem Zahlen dieses die Steuern auf den Gesamtwert (Haus + Geld) abgegolten sind. Funktioniert glaube ich bei einigen Geldgewinnspielen auch so.

von Feuerschweifin am 16.07.2020, 16:05



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Ich glaube das ist nur bei Glücksspiel so. Wenn du was gewinnst, aber bei denen ist das ja eine Auswahl die die treffen. Auf den geschenkten Geldbetrag müssten die also wieder Steuern zahlen :/ Selbst der Lottogewinn muss glaub ich innerhalb eines Jahres angelegt oder ausgegeben sein. Bin mir da aber nicht ganz sicher

von Limie am 16.07.2020, 16:11



Antwort auf Beitrag von Limie

Ja na klar müssen die auf den geschenkten Geldbetrag wieder Steuern zahlen. Aber man kann diesen Schenkbetrag genau so ausrechnen, dass er exakt den Steuern von Hausmehrwert + geschenktem Betrag entspricht.

von Feuerschweifin am 16.07.2020, 16:15



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Beispiel: Hausmehrwert: 200.000 Euro Geschenkter Betrag: x Steuern: 40% Rechnung: (200.000+x)*0,4=x 80.000 + 0,4x=x 80.000=0,6x x=133.333,33 Euro

von Feuerschweifin am 16.07.2020, 16:21



Antwort auf Beitrag von Limie

Ein Lottogewinn an sich ist steuerfrei. Die Zinsen, die du darauf erhälst, die musst du versteuern und der SV melden.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

https://www.lohnsteuer-kompakt.de/steuerwissen/lottogewinn-welche-steuern-fallen-an/ Im großen und ganzen ist es einfach schade. DieFamilien werden in den finanziellen Ruin gestoßen. Wissen es vorher nicht. Und dann kommt die Rechnung des Finanzamtes. Danke für nichts.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist leider so. Da soll gerade den finanzschwachen geholfen werden, und dann das. Aber wie gesagt, könnte man vonseiten der Filmfirma anders gestalten. Wären dann halt noch mal ein Batzen mehr Kosten. Aber das ist ja eine grundsätzliche Problematik mit Steuern bei Schenkungen. Gibt ja auch Leute, die ein Haus vererbt bekommen und das Haus dann aufgrund der Erbschaftssteuer verkaufen müssen.

von Feuerschweifin am 16.07.2020, 16:42



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Das Problem ist, wenn diejenigen Firmen bzw. der Sender oder die Produktionsfirma den Leuten das Geld für die Steuern schenkt, dann steht das in direktem Zusammenhang mit der Leistung die erbracht wurde und ist auch wieder steuerpflichtig, weil es kein reiner Gewinnspiel Gewinn ist. Und dann kommen auf den geldwerten Vorteil bzw. die Wertsteigerung des Hauses noch das Geld hinzu, was für die Steuern gedacht ist, das alles wird zusammen versteuert und dann werden es noch mehr Steuern. Hallo Deutschland Wie oft haben wir im Studium den Kopf geschüttelt und uns aufgeregt.

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß. Deswegen die Rechnung oben, die das alles beinhaltet.

von Feuerschweifin am 16.07.2020, 17:08



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Oh. Das habe ich übersehen. Sorry

Mitglied inaktiv - 16.07.2020, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

War bei dem Haus hier im Ort auch so. Sie mußten nach knapp einem Jahr Steuern nachzahlen :( Das wußte ich bis dorthin nämlich auch nicht und war entsetzt.

Mitglied inaktiv - 17.07.2020, 13:28



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

Da ich weder das eine, noch das andere schaue, kann ich nur mit den Schultern zucken.

von nilo1988 am 16.07.2020, 16:13