Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mumim2.0 am 29.06.2020, 15:55 Uhr

Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Wir haben einen Termin nächste Woche bei der Caritas im Ort zwecks Ehe- /Familienberatung weil unsere Streitereien uns arg belasten.
Nun frage ich mich was mich nun erwartet, beziehungsweise ob welche hier sind denen es geholfen hat. Weil ich so gar keine Ahnung hab wie das abläuft.
Auch mein Mann hat sich mittlerweile dazu entschlossen einen Psychologen zu kontaktieren bzw. schon kontaktiert hat.

Und ne andere Frage noch.
Haben im Mai eine Couch bestellt, warten bei O**o immer noch auf den Speditionstermin der erneut verschoben wurde. Laut denen kommt sie in den nächsten zwei Wochen, wird auch zum Wunschablageort/ in die Wohnung gebracht. Im Flur versperrt jedoch ein großer Schuhschrank und Schrank für die Jacken etwas den Durchgang zum Wohnzimmer. Sind wir verpflichtet Platz zu schaffen? Weil ich nicht glaub trotz das sie in 5 Teilen kommt dadurch passt. Zumindest kann ich mir das kaum vorstellen.

 
18 Antworten:

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von Validali_1 am 29.06.2020, 16:21 Uhr

Zur ersten Frage kann ich nichts sagen.

Aber zur zweiten Frage. Die spediteure können bestimmt zaubern. Und zaubern die Couch ins Wohnzimmer.

Natürlich bist du verpflichtet das sie die Couch ins Wohnzimmer ohne Hindernisse tragen können. Oder willst du von ihnen das sie zuerst den schuhschrank abbauen um rein zu kommen? Die haben nicht viel Zeit und müssen das nächste abliefern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Eheberatung kann ich nix sagen, zur Lieferung

Antwort von Schru am 29.06.2020, 16:23 Uhr

Macht es ja schon Sinn, dass die Mitarbeiter ungehindert ins Wohnzimmer kommen.
Oder meinst Du, die räumen für Dich die Möbel weg?
Wenn die den Aufbauort nicht erreichen können, werden die Dir die Couch im Flur stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von noah220819 am 29.06.2020, 16:27 Uhr

Die Wege müssen schon freigeräumt sein.
Also den Schuhschrank für die Zeit in einen anderen Raum schieben und die Garderobe abhängen.
So hatten wir es bei unserem Möbelstück damals gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von Spirit am 29.06.2020, 16:31 Uhr

Frage 1 habe ich keine Ahnung und Frage 2: selbstverständlich musst DU die Möbel wegräumen.
Dafür werden die Möbelpacker nicht bezahlt. Wo kämen wir denn da hin wenn die in allen Häusern/Wohnungen noch die vorhandenen Möbel der Besitzer wegräumen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von luna8 am 29.06.2020, 16:37 Uhr

Klar müssen die durchkommen ;) du bist manchmal lustig.

Sonst lassen sie alles im Flur stehen und ihr müsst dann nicht nur den Schuhschrank zur Seite rücken, sondern alles selbst an Ort und Stelle tragen.

Zur anderen Frage, keine Ahnung... geh unvoreingenommen in das Gespräch- schaden tut‘s bestimmt nicht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von Lovie am 29.06.2020, 16:38 Uhr

Musst mal nachlesen in den Lieferbedingungen steht immer drin dass der Zugang frei sein muss.

Also wenn du dir ein Teil bestellst, das 4m breite hat aber nur einen 2m breiten Durchgang, dann werden die Spediteure dir das Teil auf die Bordsteinkante stellen und fertig.

Die hieven dir auch nix durchs Fenster oder so. Hochgetragen wird nur, wo man barrierefrei durch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von kati1976 am 29.06.2020, 17:50 Uhr

Ihr müsst keinen Platz machen für die Spedition. Die bauen alles gerne ab ,tragen de Möbel rein und bauen dann alles wieder auf. Sie kochen euch bestimmt auch noch ein Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von Mumim2.0 am 29.06.2020, 18:06 Uhr

Man kann auch nett antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von kati1976 am 29.06.2020, 18:32 Uhr

Man kann auch einfach mal nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von Mamamaike am 29.06.2020, 18:35 Uhr

Hallo,

wie das Beratungsgespräch abläuft ist immer individuell, da gibt es kein Schema F, denn jedes Paar ist ja anders und hat andere "Baustellen".
Eine Kollegin von mir hat das gemacht, die Beziehung konnte gerettet werden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von Mumim2.0 am 29.06.2020, 18:51 Uhr

Danke für die nette Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von Meyla am 29.06.2020, 19:40 Uhr

Ihr habt vor 5cminuten nicht mal Geld für eine billige gebrauchte Couch gehabt und keinen der sie schleppt....

Plötzlich wird es eine neue.

Interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von Erika28 am 29.06.2020, 19:46 Uhr

Wir haben so eine Beratung gemacht und fanden es toll. Die Therapeutin war genauso ausgebildet wie jemand der z.b. seine eigene Praxis hat. Sie war einfühlsam und hat einfach einen tollen Job gemacht. Es hat uns geholfen aneinander besser zu verstehen. Die Probleme bleiben, aber man lernt vll besser damit umzugehen. Ich kanns nur jedem empfehlen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von FrauMaus am 29.06.2020, 19:52 Uhr

Hallo, wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine PN schicken, dann kannst du gerne alles zum Thema Caritas fragen und wenn Du magst, erzähle ich dir wie es bei uns ablief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von Mumim2.0 am 29.06.2020, 20:01 Uhr

Ich danke dir für das positive Feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von Saarlandmami2 am 29.06.2020, 20:12 Uhr

Habe ich auch gedacht.

Denk o**o wird Ratenzahlung anbieten....

Bei ihr stimmt sovieles nicht zusammen.

Als der Kater die Couch demolierte war die doch Sperrmüll

Der Kleine sollte zum Vater
War doch alles so schrecklich, was ihr Leben ist .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von Mumim2.0 am 29.06.2020, 20:21 Uhr

Lasst das schikanieren doch mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ehe-/ Familienberatung Caritas

Antwort von Nebahat am 29.06.2020, 21:45 Uhr

Hallo,

Wir waren mal bei der Caritas Familienberatung.
Uns hat es leider nichts gebracht.
Auch eine Therapie, die was gekostet hat, hst nichts gebracht.

Manchmal ist es sicher so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.