Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Einschlafprobleme

Thema: Einschlafprobleme

Hallo zusammen, mein Baby hat Einschlafprobleme abends. Es geht fast nie unter einer Stunde. Nach 10-15 Minuten schläft er fast ein, schafft aber irgendwie den Absprung nicht und dreht nochmal auf. Dann dauert es ewig bis er wieder runter kommt. Dabei tue ich nichts was ihn aufdreht. Kennt das Problem noch jemand? Wenn er dann doch mal schnell einschläft (was sehr selten vorkommt) wacht er viel schneller als sonst wieder auf. Als würde er erschrecken so schnell eingeschlafen zu sein. Ist das individuelles Problem oder ist das typisch? LG Lisa

von LisaDario am 15.07.2020, 20:55



Antwort auf Beitrag von LisaDario

Wie alt ist dein Baby denn? Und wie und wo schläft es ein? Also habt ihr ein Einschlafritual o.ä. etc.?

von chrissicat am 15.07.2020, 21:17



Antwort auf Beitrag von LisaDario

Das war bei meinen Kindern auch so. Es kommt sicher aufs Kind an, manche schlafen bestimmt schneller ein. Aber ich kenne es auch nicht anders im Baby- und Kleinkindalter. Mein Kleiner braucht auch jeden Tag mindestens eine Stunde, bis er einschläft, obwohl er hundemüde ist. Aber er will nicht schlafen und versucht sich dann mit aller Kraft wach zu halten. Der Große hat das auch lang gemacht. Irgendwann hat es aufgehört. Jetzt ist er 6,5 Jahre alt und schläft jeden Abend innerhalb von zehn Minuten ein.

von sunnydani am 15.07.2020, 21:21