Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Eine Frage zur Regel in der Stillzeit

Thema: Eine Frage zur Regel in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben :-) Vielleicht kennt ihr die beschriebene Situation ja auch? Kurz zur Beschreibung: Meine Tochter ist 14 Monate alt & wird noch oft am Tag , und in der Nacht gestillt. Vor 4 Monaten circa , bekam ich meine Regel wieder. Sie kam immer pünktlich , und im gleichen Abstand. Diesen Monat jedoch nicht - 17 Tage warte ich schon drauf. (Es klingt sicher TOTAL übertrieben, aber wir wollen ganz bald ein zweites Kind, sodass ich mir schon meine Gedanken darüber mache.) Diesen Monat wurde es mit dem Stillen meiner Tochter wieder mehr. Sie verlangt öfters die Brust in der Nacht. Kann es sein, dass die Regel auch wieder ausbleiben kann, wenn man plötzlich wieder mehr stillt? Hattet ihr das schonmal? Ich Danke im Vorfeld für eine Antwort. :-) Ganz liebe Grüße & einen schönen Wochenstart!

von Lisa3006 am 31.01.2022, 07:45



Antwort auf Beitrag von Lisa3006

Ja, das kann sein. Mach die keine Gedanken, wenn du das stillen reduzierst wird es wieder regelmäßig kommen.

von Skylights110 am 31.01.2022, 07:49



Antwort auf Beitrag von Lisa3006

Ja das kann sehr gut sein. Ich merke auch, dass wenn ich wieder vermehrt stille, mein Zyklus länger ist.

von Janet90 am 31.01.2022, 08:29



Antwort auf Beitrag von Janet90

Ja, ist bei mir auch so.

von Meike789 am 31.01.2022, 12:04



Antwort auf Beitrag von Lisa3006

Ja, das kann gut sein. Ich habe während des Stillens die Basaltemperatur gemessen. Mein Zyklus war zwar recht regelmäßig, aber ich hatte öfter keinen Eisprung

von BabyBoy20 am 31.01.2022, 08:38