Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Haus Umbau Steuer klasse Heirat

Thema: Haus Umbau Steuer klasse Heirat

Der Mann macht mich wahnsinnig Sagt er heute Mittag im Zoo nebenbei mit dem Hausbau muessen wir mal überlegen ob das wegen der Steuerklasse nicht guenstiger ist wenn wir noch dieses Jahr heiraten Mir ist fast die Kinnlade auf den Boden gefallen!!!! Ich sag oh dann Krieg ich dann mein Wunsch Datum? Sagt er nö. Nehmen wir den Jahrestag Das waere der 28.6. aber da das ein Sonntag ist wäre es der 27.6. dann. Das wäre! In 5 Monaten Das würde meine komplette noch nicht ausgereifte Planung vollends durcheinander bringen.... Und außerdem möchte ich einen vernünftigen Antrag vorher. Das hat er eingesehen. Dass das heute kein gescheiter war. Aber in 5 Monaten??? Das is viel zu früh :/

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Jezz hab ich die frage vergessen.... Waere das wirklich ein Vorteil Geld mäßig irgendwie wenn wir beim Umbau schon verheiratet wären? Von wegen Zuschüsse oder was anders?

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

und dann ist es dir zu hastig, ich fasse es nicht. Ich würde entweder pragmatisch wegen des Geldes heiraten (keine Ahnung, was das bei eurem Elternhaus-mit-gemeinsamer-Küche bringt) ODER aus heiß entflammter romantischer Liebe. Aber wenn ich Romantik wollte und er will sparen, dann würde das nix. Was das mit deiner seelischen Vorbereitung zu tun hat, weiß ich auch nicht, es ändert sich eigentlich nicht großartig was, du musst keinen Anlauf nehmen... (Mein Anlauf wäre: Zusammen wohnen, in einer schwiegerelternunabhängigen Wohnung und wenn das dann wunderbar klappt und auch toll für A. ist, dann wäre es bei beiderseitigem Wunsch mal Zeit, über eine Hochzeit nachzudenken.)

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Müssen wir uns nun hardcore-Gejammer etc anhören? Dann sag doch einfach nein!

von -chOcO- am 04.01.2015, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

5 Monate reichen doch vollkommen aus. Bei Hohzeit 1 hatte ich 3 Monate und bei Hochzeit 2 gute 8 Wochen

von Tess@ am 04.01.2015, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Oh wie romantisch (ironie-off) Ich bekam einen Heiratsantrag dieser Art, als ich 24 war, ich fand das so abgedroschen, lieblos und unromantisch... ich hab den Typen kurze Zeit später verlassen.

von dee1972 am 04.01.2015, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

wie unfassbar romantsich

von Leewja am 04.01.2015, 18:46



Antwort auf Beitrag von Leewja

Nein das ist NICHT romantisch Und ich hab mich doch noch gar nicht komplett mit der ehe angefreundet Das ist zu schnell. Aber Vllt zerschlägt sich das ja wieder Ich hab immer gesagt ich brauch Anlaufzeit und das ist jetzt Grade gar nix mit Anlaufzeit. Das ist überfall. Das ist kacke so :( ich bin doch seelisch noch gar nicht soweit

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 18:48



Antwort auf Beitrag von Leewja

Na, Leewia, auch so nnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiidddddddddddddddddddiiiiiiiiiiiiiii iiiiisssssssssssscccchhhhhhhhhh?

von dee1972 am 04.01.2015, 18:49



Antwort auf Beitrag von Leewja

Antrag mit geldeinsparung kombinieren..ein traumantrag Ps..richtig kann er es eh nivht machen...erst auf hochzeit pochen..jetzt ist zu wenig zeit Pps...ich wuerde gerne spontan heiraten

von 32+4 am 04.01.2015, 18:49



Antwort auf Beitrag von 32+4

Ich brauch ne Sonne dazwischen. Ich kann nicht heute Antrag in 4 Monaten heiraten Das ist zu schnell Ich brauch da mindestens ein halbes Jahr zwischen um mich daran zu gewoehnen

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist seelisch noch nicht so weit? Mensch PK mach dich doch nicht lächerlich, du schwafelst seit MONATEN vom Heiraten

von dee1972 am 04.01.2015, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

dann sag ihm das doch einfach. es wird sich auch ein anderes datum finden lassen das nett ist.

von mama.frosch am 04.01.2015, 18:51



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Jetzt kommt ein "Antrag" und nun brauchst du Zeit. Du machst dich wirklich lächerlich. Dann lass es einfach

von Tess@ am 04.01.2015, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Jahrestag hier 23.12. Unbrauchbar im alltag..da stehe ich schon stundenlang am weihnachtsessen Btw...du tippst doch fast taeglich nur noch hochzeit...hochzeit..hochzeit

von 32+4 am 04.01.2015, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

steuerliche gründe sind der unromantischste grund EVER zum heiraten, wenn auch vielleicht ganz vernünftig und im endergebnis auch eh gleich, aber doch MEI-LEN-WEIT entfernt von Kniefall, rosenblättern, diamantring und halbstündigen preisungen deines liebreizes....er kennt sich ja richtig gut, voll der ideale mann zum heíraten...soulmate eben

von Leewja am 04.01.2015, 18:57



Antwort auf Beitrag von Leewja

Wenn ich PK wäre, würde ich jetzt aber auch extrem rumzicken... Allerdings wundert es mich, dass sie nicht trotzdem sofort ja gesagt hat, wo sie doch quasi von Anfang an total auf Heirat programmiert war...

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Beim aldi-einkauf "Schatz...wir brauchen noch klopapier!schatz...klopapier ist teurer geworden..wir muessen heiraten"

von 32+4 am 04.01.2015, 19:07



Antwort auf Beitrag von 32+4

Oder "Schatz wir müssen heiraten, mein Klo ist ganz verdreckt."

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Oder "Das Klo meiner alten Eltern ist verdreckt..."

von Pamo am 04.01.2015, 19:32



Antwort auf Beitrag von Pamo

"Bring deine Klobürste mit, du darfst sie in der Gemeinschaftsküche in die Spülmaschine stellen."

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

*gacker* Ich hab dich in den Ferien vermisst.

von Pamo am 04.01.2015, 19:38



Antwort auf Beitrag von Pamo

Übermorgen geht hier der Alltag los. Bin gespannt.

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen frueh bin ich online und will ALLES wissen.

von Pamo am 04.01.2015, 19:43



Antwort auf Beitrag von Pamo

ok :D ich auch!

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

So in etwa:

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch! ich bin aber nicht ganz so online, mein vater wird übermorgen operiert und ich warte morgen auf das narkosegespräch....muss kollegen einschüchtern, dass sie schie3ßhundartig aufpassen mit ihm.

von Leewja am 04.01.2015, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

du machst wochenlang einen aufriss das du einen antrag erwartetst und jetzt geht es dir zu schnell?? wenn ich er wäre könntest du mich mal gern haben.... wie mans macht ists falsch

von kaathii am 04.01.2015, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Probleme mehr hätte ich gerne Aber ich gebe dir recht, für mich wäre das auch noch zu früh, meinen ersten Mann hab ich nach einem Jahr geheiratet zu früh, bei meinem zweiten hab ich ein was mehr als 5 Jahre gewartet.... Aber du Lust das für dich entschieden, ich empfehle jeden zu warten en

von ösitina am 04.01.2015, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Na der hat aber echt Sorgen.

von RoteRose am 04.01.2015, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Du wirst geheiratet, weil es finanzielle Vorteile bringt. Besser als nichts ..... ! "Ich brauch da mindestens ein halbes Jahr zwischen um mich daran zu gewoehnen" Das ist kein Wunder, wenn man sonst mit seinem Leben schon überfordert ist.

von montpelle am 04.01.2015, 18:56



Antwort auf Beitrag von montpelle

Kann ja heiter werden

von 32+4 am 04.01.2015, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hab grad mal gegoogelt. Finanzielle Vorteile gibts wohl nicht wirklich. Ausser dass man als Ehemann leichter einen Kredit kriegt als als Junggeselle. Wie auch immer...erst wolltest du unbedingt heiraten und jetzt dfoch nicht. Wer braucht denn bitte so lange Vorbereitung? Das kenn ich nur von den überkandidelten Bräuten auf TLC

von Sunny76 am 04.01.2015, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Machs halt nicht. Sag ihm wann du heiraten willst oder - noch besser - lass den albernen Quark. Und, Leewja, der Wechsel des Familienstandes muss wirklich nicht romantisch sein.

von Pamo am 04.01.2015, 18:56



Antwort auf Beitrag von Pamo

dann wird reichlich romantik vom verwaltungsakt erwartet...das finde ich auch ok, die meisten bräute-to-be sind nicht so pragmatisch, wie du. man darf ruhig ein bisschen Kitsch udn romantik erwarten, warum denn nicht, das macht ja auch spaß. gerade PK erwartet nun aber DIE traumochzeit mit viel tränen udn gefühl...so eine Frau zu fragen "soll wa schnell noch dieses jahr heiraten, dann sind die steuern besser" ist ungefähr, wie sie rückwärts in eine jauchegrube zu schubsen....

von Leewja am 04.01.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von Leewja

Sie wird sich das schon schoen saufen... Wie diese "Riesenueberraschung" Weihnachtskette. Sowas bekaeme ich von meiner freundlichen Schwaegerin, die davon drei fuer 50€ bei Tchibo shoppt - um sie an Schwaegerinnen zu vetschenken. Eine nette Geste...

von Pamo am 04.01.2015, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

..

von ösitina am 04.01.2015, 18:57



Antwort auf Beitrag von ösitina

von 32+4 am 04.01.2015, 18:58



Antwort auf Beitrag von ösitina

Das waere der 24.4. aber waere mir auch zu früh. Kann ja gar nix planen in so kurzer zeit???

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Klar geht das....

von ösitina am 04.01.2015, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Musst also nicht 1jahr planen...

von 32+4 am 04.01.2015, 21:41



Antwort auf Beitrag von ösitina

Sicher... Aber ich will schon ein bisschen planen. Ahch wenn die amtliche nicht groß wird aber ich moechte ein schoenes Kleid und einfach ein bisschen zeit um mich drauf vorbereiten zu können. Weniger auf das was kommt sondern auf das Abschied nehmen Damit hab ich's nicht so Wegen ihm und der Sache an sich bin ich mir sicher. Das steht außer frage. Geht eher um den Cut...

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wovon bitte möchtest du denn Abschied nehmen? Man muss doch nichts hinter sich lassen... Und wie viel Zeit denkst du dass du brauchst? Könnte es vielleicht nicht doch sein dass du dir nicht so sicher bist wie du denkst?

von ösitina am 04.01.2015, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Seit wochen thema hochzeit Da haettest du ja schon das kleid kaufen koennen etc..

von 32+4 am 04.01.2015, 21:47



Antwort auf Beitrag von ösitina

Also 3 Monate brauch ich schon... Lieber waere mir ein halbes Jahr Aber je mehr ich drüber nachdenke und das realisiere desto mehr egal wird's mir Lach Mit ihm ist eh alles egal und gut...

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von 32+4

Bevor der Antrag nicht kam kauf ich GAR nix

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

... viel passender. Sogar mehr als ein halbes Jahr und somit viel Zeit, tränenreich sich zu verabschieden, wovon auch immer. Ralph

von Ralph am 04.01.2015, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, jetzt mal ehrlich, wenn man will kann man eine schöne hochzeit innerhalb eines Monats auf die Beine stellen.... Wichtig ist bloß dass du dir deiner Sache sicher bist, und ehrlich? Nein, der Antrag ist echt unwichtig, wichtig ist am Ende auch die hochzeit nicht, beides sind nur wenige Augenblicke im Leben auf die man zurückblicken kann aber viel wichtiger ist doch alles was danach kommt

von ösitina am 04.01.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von Ralph

Dr 10.9 ist aber ihr Todestag!! Ich will an einem Tag heiraten den ich mit etwas schönem verbinde und nicht an einem Todestag

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von ösitina

....Männe dann deinen Sohn adoptieren? DAS würde mich wirklich interessieren.

von dee1972 am 04.01.2015, 21:56



Antwort auf Beitrag von dee1972

Möchte er.. Aber ich nicht. Ich möchte dass mein Sohn seinen Nachnamen behält weil ich meinen Maedchen Namen auch behalte und um Papas Willen. Außerdem würde der Erzeuger nie zustimmen

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh nur Bahnhof. Du behälst deinen Namen um Papas Willen? Dein Vater lebt doch noch! Und du hast doch hier schon rumgeunkt, dass du dich bereits bei einem Gewinnspiel mit dem neuen Familiennamen angemeldet hast??? Du widersprichst dich hier ständig. Im übrigen heißt es: Kindsvater!!!

von dee1972 am 04.01.2015, 22:25



Antwort auf Beitrag von dee1972

Es wird immer absurder!! Und ja, es heißt Kindsvater. Erzeuger ... widerlich.

von Blueberry am 04.01.2015, 22:29



Antwort auf Beitrag von dee1972

Komisch, auf Facebook heißt sie wieder ganz anders. Wahrscheinlich muss sie sich davon verabschieden, diesen Namen jemals wirklich zu tragen.

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab am 10.9.2010 geheiratet ^^ Mir wurscht, wessens Todestag das ist. Solange es keiner aus meiner Familie ist!

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Toll, Heirat wegen Steuerklasse. Der liebt dich ja wirklich. Meinem waren die paar Kröten egal.

von swiss-mom am 04.01.2015, 18:59



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Die Frage kann dir hier wirklich niemand pauschal beantworten. Außer Du legst mal Eure Gehälter offen Bei uns hat es finanziell definitiv NICHT gelohnt....vorallem wenn man die Kosten der Hochzeit dem gegenüberstellt.....Kleinwagen und so

von Honey58 am 04.01.2015, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat er keinen bock geld in einen umbau zu investieren und dann gibts keine hochzeit. so riesig ist der vorteil nicht, lasst es euch doch ausrechnen. frage ist nur, wenn du heiratest, dann ist er für dich finanziell bei h4 mit anzurechnen und unterhaltsvorschuss wäre weg. für einen kredit rechnet es sich momentan so: 1 mensch (er) ohne jemandem im haushalt mit kosten monatlich pauschal ca 1000 EUR. bei Hochzeit fällst du mit kind in die Rechnung und dann kann es schnell nichts werden, wenn du keinen stabilen job hast.

von Patti1977 am 04.01.2015, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Egal, ob sie heiratet oder nicht, und wenn, aus welchem Grund. Die Aufmerksamkeit hier im Forum ist ihr sicher und darum geht es ja hauptsächlich.

von montpelle am 04.01.2015, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

von hormoni am 04.01.2015, 19:09



Antwort auf Beitrag von hormoni

hüüülfe

von Leewja am 04.01.2015, 19:10



Antwort auf Beitrag von Leewja

Vielleicht traut er sich bei dir nicht...*grins*

von hormoni am 04.01.2015, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

auweh, da wirst dann zu tun haben die nächten monate. mein mann hat übrigens auch immer vom heiraten geredet, bis er irgendwann sagte "wann heiraten wir jetzt endlich?" das war sein heiratsantrag. ca. 3 monate später haben wir geheiratet....

von luiesee am 04.01.2015, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

von mf4 am 04.01.2015, 19:39



Antwort auf Beitrag von mf4

Mein Mann hat mich am 10 November 2014 gefragt als wir gemütlich auf dem Sofa saßen und am 11 Dezember haben wir still und heimlich geheiratet, meinen Kindern haben wir es erst an dem Tag gesagt als sie sich fertig machen sollten sonst war nur meine beste Freundin dabei und eingeweiht. 2018 heiraten wir kirchlich und dann groß . Ich brauchte keine Anlauf Zeit ich war und bin mir sicher. 100 Prozent das es hält gibt es eh nicht

von sterntaler82 am 04.01.2015, 20:01



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

dass man sich an den gedanken des heiratens und des "für immer" usw. gewöhnen will. Wer aber schon nach drei wochen den ringfinger jederzeit bereit hält und "männe" sagt" und in jedem Post 27mal "wir als kleine familie" schreibt und den typen mit auf hochzeitsmessen schelppt, lügt sich fröhlich selbst eins in die tasche, wenn er/sie behauptet, nicht bereit zur eheschließung zu sein. wenn man blumengestecke, fliegenzulassende weiße turteltauben, selbstgestickte ringkissen und rosa strumpfbänder organisieren will, kann es auch zu schnell sein....

von Leewja am 04.01.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von Leewja

Es geht doch mitnichten um mentale Anlaufzeit, sondern a) war die (nicht eingestande) Enttäuschung über den profanen Einstand zum Thema groß (Steuern! Keine Liebesschwüre und Geigenmusik) und b) kommt die Panik, weil in der "kurzen" Verlobungszeit sicher weder das perfekte Sissi-Baiser-Kleid gefunden noch Dinge wie Kutsche, Tauben, Einladungen auf Büttenpapier etc.pp. vernünftig organisiert und zelebriert werden können. Sie könnte wenigstens so ehrlich sein, das zuzugeben.

von Morla72 am 04.01.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von Leewja

wobei man sogar dieses ganze gedöns (ringkissen etc.) in ein paar tagen organisiert kriegt. okay, wenn man zu viel zeit hat, dann kann man sich da wochen- und monatelang verlustieren, aber im endeffekt sollte ein normal denkender mensch das gewuppt kriegen. aber mei... wenn man wochenlang auf den antrag wartet und alleine bei der ansage, DASS es vielleicht wirklich passiert, schon in zeitnöte kommt, dann ist es wohl doch nicht soooo "traumhaft"...

von claudi700 am 04.01.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von claudi700

war aber auch eher unklassisch udn mit ohne kirche. aber wenn schon das aussuchen der 145 Lieder in der kirche einige denkzeit in anspruch nehmen.....

von Leewja am 04.01.2015, 20:17



Antwort auf Beitrag von Leewja

sie hat ja angeblich schon ihre idealvorstellungen. ich fürchte eher, dass es an der kohle scheitert. soll sie machen, wie sie meint. ich denke, dass sie sowieso viel zu unreif ist und das ganze völlig falsch angeht. ein richtiges zusammenleben wäre sinnvoller, aber die pläne gehen in eine ganz andere richtung bei ihr, und die halte ich für ganz gefährlich.

von claudi700 am 04.01.2015, 20:20



Antwort auf Beitrag von Morla72

ich gönne PK sehr, dass sie mit dem typen ihr Glück findet und eins chönes und zufriedenes und erfülltes leben führt. ich würde dich nur, PK, gelegentlich zu gerne ordentlich rütteln, damit du diesen jungmädchenscheiß mal beiseite lässt. es vernebelt dir die sicht und außerdem das echte leben! du setzt meiner meinung nach die völlig falschen prioritäten!

von Leewja am 04.01.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von claudi700

viel kohle haben UND auch nicht bereit waren, dafür einen kredit aufzunehmen (ja, solche kenn ich auch). es war toll, es gab ein kleid, was sehr schön war, nur eben "aus der letzten saison" (was kann an hochzeitskleidern schon viel aus der mode kommen ;)), blumen, die kein offizieller brautstrauß waren, einer fete im kelingartenvereinsheim mit einfachem buffett, die freundinnen der braut spülten die teller, nachher gabs zum sattwerden noch nettenden udn brot, und die musik machten die kumpels des bräutigams, die das auf jeder fete machen...es war toll! die strimmung war grandios und alle hatten wirklich, wirklich viel spaß. es gab auchs ehr teure edele und druchgestylte hochzeiten, die nicht halb so cool waren....und eine teure, die erste klasse war. es kommt ja so viel mehr auf partylaune, gute musik und die reichtigen gäste an, als auf tüllschleier und orchideen aus hawaii...oder so....

von Leewja am 04.01.2015, 20:26



Antwort auf Beitrag von Leewja

ich sehe das ähnlich. aber ich denke, pks verhalten und ihre äußerungen hier zu x anderen themen zeigen, dass sie nicht bereit - geschweige denn fähig ist - auch nur ansatzweise umzudenken, egal, worum es geht. mag an ihrer krankheit liegen, aber ist m. e. auch ein charakterliches problem. schlimm wird es nur, wenn mal was schief geht...

von claudi700 am 04.01.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von Leewja

ich sehe das ähnlich. aber ich denke, pks verhalten und ihre äußerungen hier zu x anderen themen zeigen, dass sie nicht bereit - geschweige denn fähig ist - auch nur ansatzweise umzudenken, egal, worum es geht. mag an ihrer krankheit liegen, aber ist m. e. auch ein charakterliches problem. schlimm wird es nur, wenn mal was schief geht...

von claudi700 am 04.01.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von Leewja

ich sehe das ähnlich. aber ich denke, pks verhalten und ihre äußerungen hier zu x anderen themen zeigen, dass sie nicht bereit - geschweige denn fähig ist - auch nur ansatzweise umzudenken, egal, worum es geht. mag an ihrer krankheit liegen, aber ist m. e. auch ein charakterliches problem. schlimm wird es nur, wenn mal was schief geht...

von claudi700 am 04.01.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich hatte 6 Monate Zeit. Wobei es bei uns eher an dieser riesigen Schwiegerfamilie lag und um diese Zeit zum einkleiden zu geben, sowie uns um das Geld für die Feier zusammen zu bekommen ^^ Kleid(er), Anzug(Anzüge), ja sogar die Deko hatten wir innerhalb einiger Wochen ^^ und es war toll *schwärm* 8 Monate später starb meine Oma, somit ist meine Hochzeitsfeier für mich unglaublich wertvoll.

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 20:34



Antwort auf Beitrag von Leewja

auch bei der teuersten hochzeit kann die stimmung mies sein. eben WEIL manches dann zu gestellt und künstlich wird. ich war auch schon auf vielen hochzeiten (und ich weigere mich, auf weitere zu gehen ;-) aber die schönsten waren auch die, die die persönlichkeiten der brautleute widerspiegelten, die liebe zum detail, das selbstgemachte gesteck und solche kleinigkeiten. klar, viel arbeit, aber wenn es keine 300 gäste sind, ist alles machbar und - halte mich für doof - bringt auch spaß. ich würde nicht mal erkennen, ob ein brautkleid von "dieser" oder einer "vorhergehenden" saison ist. es muss zur braut passen ;-)

von claudi700 am 04.01.2015, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

sofort angerufen und mich mit meinem neuen namen (ja, ich weiß...) gemeldet und sie war sehr gerührt ;) wir haben auf langeoog geheiratet und sie hat sich nicht getraut mitzukommen, weil der rollator im sand stecken bleiben könnte (ich HABE ihr gesagt, dass es auch straßen gibt ;)). sie wäre vorgestern 90 geworden, aber jetzt ist sie schon einige Jahre tot.

von Leewja am 04.01.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Leewja

Die Hochzeit meines Sohnes war eine richtig richtig tolle Party. Aber so richtig und nicht mit Schlagermucke und so. Es wurde auch definitiv null Walzer getanzt... Johny Legend - PDA Gartenlokal, Kuchen backten die Mütter und andere mit ganz viel Liebe, Musik machte ein Freund und das Kleid war das der Braut-Schwester, was für 100 Euro zauberhaft umgearbeitet war. Die Fotos machte der Neffe der Braut, der mit 16 schon professionell fotografiert hat. Für die Kinder wurden Spiele, Platz und Spielsachen organisiert. Es gab einige Highlights vom Sportwagen für den Bräutigem morgens mit seinen Jungs über Oldtimer von der Kapelle zur Feierlocation usw. und das alles ohne das Zutun und Wissen des Paares. In der Kapelle gabs live Musik, die auch Freunde organisiert hatten. Alles in allem eine wahnsinnig tolle Hochzeit, nicht spießig aber sehr romantisch und die Stimmung war 1a. Kleidung auswählen, Location suchen und Abendessen auswählen... das war im Großen, was das Paar tun musste. Die Freunde und Familie brauchten eine Weile um alles zu organisieren aber das Brautpaar hätte ihren Part in 1 Woche erledigen können... so stressfrei kann wunderbar sein.

von mf4 am 04.01.2015, 20:38



Antwort auf Beitrag von Leewja

Und wir haben ja sehr schnell geheiratet, damit meine Mutter es noch mitbekommt, sie starb 2 Monate und 1 Woche nach der Hochzeit...

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

von Leewja am 04.01.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von Leewja

Es war ein sehr schöner Tag, ich zeig dir mal die Fotos, wenn ich sie finde.

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von Leewja

Mein Vater hat es leider auch nicht miterleben dürfen. Er starb 2 Jahre vor unserer Hochzeit. Ich drück dich nochmal

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

sehr gerne!

von Leewja am 04.01.2015, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

denke an folgende punkte: - zahlst du dann miete, wenn du bei ihm wohnst? - legt ihr notariell alles fest? ich lege es dir noch mal ans herz... bei aller deine rosarot-denke und verklärten dummheit solltest du nicht vergessen, dass du bei einer möglichen trennung einfach so aus dem haus fliegen kannst. auch wenn du z. b. jahrelang die lebensmittel für euch bezahlt hast. ihm bleibt die hütte und deine ihm gezahlte miete (mal angenommen). und dir bleibt die erinnerung. ich hoffe, du wirst so rational sein und dich absichern. zum rest fällt mir nicht viel ein, denn ich bin mittlerweile der meinung, dass er ein ganz logisch denkender mensch ist. das kommt in deiner traumwelt nicht so gut an. aber gewöhn dich dran. nach dem ganzen brimborium ums geburtstagsgeschenk war ich nach deinen fotos mehr als ernüchtert...!

von claudi700 am 04.01.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von claudi700

Natürlich wird sie so rational sein

von MAMAundPAPA2013 am 04.01.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

ich habe jetzt nur das AP und zwei drei weitere gelesen.............. PK,du wartest sooooo lange auf einen Antrag,der ist jetzt zwar indirekt gekommen,nur nicht so romantisch mit Kniefall und Diamantring und dann geht es Dir auf einmal zu schnell???????????????????????? Das ist mir zu hoch,komm nicht mehr mit. Muß ich ja auch nicht.

von tiktak am 04.01.2015, 21:05



Antwort auf Beitrag von tiktak

Ich verstehe es auch nicht... Allerdings finde ich einen offiziellen "Antrag" auch überflüssig, wenn man schon ganz offen mit anderen darüber redet, dass man nach dem Umbau heiratet - soviel dazu. Ich fürchte, wenn Du Dich jetzt "zierst", wird er nie mehr "fragen". Entweder man will heiraten oder nicht. Wichtig ist, das man keine Bedenken hat - wenn das Wort "Steuer" bei Dir Bedenken auslöst, dann warte einfach oder lass´ es ganz (und nicht, weil er keinen Kniefall vor Dir macht). Alles andere ist ja schon gesagt - an oberster Stelle steht für mich das Zusammenziehen - und zwar NICHT bei den Schwiegereltern (einfach um zu testen, ob de ganz normale Alltag klappt. LG, Leonessa

von leonessa am 04.01.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von leonessa

Sie will jetzt einfach umworben werden Ich frage mich eher,ob er überhaupt einen Kredit bekommt. Die haben ihm auf der Bank bestimmt gesagt zu zweit geht es leichter! Es war ja mal im Gespräch, dass sie mit dem Kredit nix zu tun haben wird, aber trotzdem zahlt, und am Ende hat sie nichts mit dem Eigentum zu tun. Sie wird sich böse den Hintern verbrennen fürchte ich! Ich habe ein komisches Gefühl.

von MAMAundPAPA2013 am 04.01.2015, 21:36



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ist einer Freundin von mir ähnlich passiert. 2 gemeinsame Kinder mit dem LG. Er wollte unbedingt auf dem Grundstück seiner Mutter bauen. Also 200m2-Haus neben der Mutter gebaut. Den ersten fetten Streit gabs dann, als meine Freundin schriftliches Wohnrecht wollte. Besser wurde es nicht, nur Streit und Ärger. Ende vom Lied: Sie wohnt mittlerweile alleine mit den Kindern und er sitzt allein im 200m2-Haus neben Muddi.

von Sunny76 am 04.01.2015, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Brüll danke Er ist gut... Er denkt sich anscheinend wenigstens was Und wenn ich auf romantischen Antrag gewartet hätte wäre ich nicht über 20 Jahre verheiratet... Meiner lautete... Wenn du willst heiraten wir halt...

von Kiki.pt am 04.01.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von Kiki.pt

Ich bin normalerweise eher die stille Mitleserin, wenn es um deine Beiträge geht. Aber jetzt bin ich absolut sprachlos, weil... - Er sagt dir ganz unverblümt, dass er dich vielleicht dieses Jahr heiraten will. Du frägst, ob dann wenigstens an deinem Lieblingsdatum (darf ich fragen warum an dem Datum?), was er verneint, und euren Jahrestag nehmen will, was ja noch später wäre. - D.h. das erste Datum hättest nach eigener Aussage genommen, das zweite ist dir aber zu früh??? Versteh ich nicht, sorry. - Jetzt auf einmal kriegst du kalte Füße und erzählst allen hier, dass es dir zu schnell geht,. und du dich damit erst anfreunden musst? Sag mal willst du hier alle veräppeln? Seit WOCHEN schreibst du von nichts anderes mehr. Ich versteh´dich nicht, wirklich nicht. Du bist selbst schuld, wenn dich hier keiner mehr ernst nimmt. Und wenn du nicht willst, dann sag ihm das und fertig.

von BIDI am 04.01.2015, 21:49



Antwort auf Beitrag von BIDI

.

von 32+4 am 04.01.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von 32+4

Ich bin Grade etwas konfus.... Lässt mir mal paar Std um wieder klar denken zu können

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Oje...ob ein paar Stunden da reichen?? So einen Antrag auf Kommando stelle ich mir sehr romantisch vor. Vielleicht sollten wir "Männe" mal bei Wayne Carpendale bewerben, da könnten wir dann alle zuschauen... ...wie PK sagt, es wäre ihr noch zu früh Im Ernst, PK, heut' weißt du echt gar nicht, was du von dir gibst... LG Schräubchen

von Schräubchen am 04.01.2015, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

DU und KLAR DENKEN oder überhaupt denken? Das ging bisher nicht, wieso sollte es sich in den nächsten Stunden ändern?

von Blueberry am 04.01.2015, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Dabei hat sie nicht mal nen richtigen Antrag bekommen, sondern den unromantischsten Beschluss der Welt. Das Geeier ist ja nicht auszuhalten.

von swiss-mom am 04.01.2015, 22:12



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Aber ja nicht erst jetzt. Das Geeiere ist schon ganz lange nicht auszuhalten. Aber ich schätze,es wird noch sehr lange weiter gehen.

von Blueberry am 04.01.2015, 22:19



Antwort auf Beitrag von Blueberry

hat sie das Femidom versehentlich über den Kopf gezogen, also echt, das ist ja nicht mehr auszuhalten.

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Bilder... :D Aber dann hat sie Recht: Die Ergüsse bekommt man (leider) trotzdem mit...

von Blueberry am 04.01.2015, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Er will ne Steuersparhochzeit? Wie passt das zu Deinen Hochzeitsvorstellungen? Der arme Kerl wird sich umgucken, wenn er begreift was Deine Traumhochzeit und Umbau kosten werden. Dazu fällt bei Dir H4 weg, er wird zT für Euch aufkommen. Ich denke, Du solltest schnell JA sagen ... bevor er nachrechnet.

von Jana287 am 04.01.2015, 22:06



Antwort auf Beitrag von Jana287

Das mit dem Hartz 4 weiß er

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 22:11



Antwort auf Beitrag von Jana287

von lastunicorn am 04.01.2015, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

... sorry ich dachte, es sei der Hochzeitstag von Sissi... ... jetzt sehe ich, daß der 24. April 2015 auch der Internationale Tag des Versuchstieres ist. Nein, der Termin fällt dann wohl auch flach. Das geht ja gar nicht. Ralph

von Ralph am 04.01.2015, 22:20



Antwort auf Beitrag von Ralph

Glaubst du, der Antragsteller fuehrt mit PK eine Langzeitstudie durch?

von Pamo am 04.01.2015, 22:24



Antwort auf Beitrag von Ralph

Doch, Ende April bin ich extremst abgelenkt...würde mir gut passen...

von swiss-mom am 04.01.2015, 22:26



Antwort auf Beitrag von Ralph

...geheiratet werden willst, wovon man nach den Postings der letzten Wochen ja eigentlich ausgehen muss, dann greif jetzt zu, bevor er es sich anders überlegt... Bei deine teils kruden Vorstellungen - Hochzeit am liebsten am Hochzeitstag von Sisi, Kniefall beim Antrag und Zeit zum Abschiednehmen (btw von was bitte schön???) - wundert mich langsam eh, dass er nicht schon längst das Weite gesucht hat Ansonsten hinterlässt bei mir der Hinweis deines Auserwählten auf die finanziellen Vorteile einer Hochzeit einen faden Beigeschmack... Erinnert mich fatal an den Freund einer guten Freundin, der ihr mal sagte, dass er sie nur heiraten würde, wenn es eine Win-Win-Situation für ihn sei... Bloß ging es da um genau das Gegenteil. Er wollte nämlich nicht.

von trompetchen am 04.01.2015, 22:31



Antwort auf Beitrag von Ralph

ach, Kaninchen und so sind da nicht so wichtig

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 22:31



Antwort auf Beitrag von Ralph

Sie will am 24.4. heiraten, weil es Sissis Hochzeitstag ist?? Die Klatsche dieser Frau wird immer größer....

von Blueberry am 04.01.2015, 22:41



Antwort auf Beitrag von Ralph

den gleichen tag, an dem eine viel zu junge und überhaupt nicht afür "ausgebildete" Frau einen mann geheiratet hat, dessen mutter sie miserabelst behandelt hat und den sie im laufe der ehe verachtet, mit heine-oiden spottgedichten bedacht hat udn dem sie höchstpersönlich eine geliebte ausgesucht hat, um seine sexuellen avancen los zu sein???????? erstaunlich, wirklich. da würde ich ja noch eher ludovikas hochzeitstag wählen, die war doch wohl recht glücklich. oder sogar den der kaisermutter, das soll auch eine wahre große und andauernde liebe gewesen sein, natürlich nicht in der kitschverfilmung....

von Leewja am 04.01.2015, 22:55



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ist es nicht eher erstrebenswert seinen eigenen Hochzeitstag zu haben, statt den einer anderen? Wir haben im warmen September geheiratet, wie ich eben gelesen habe an Sisi's Todestag. Nun ja, aber es ist MEIN Hochzeitstag ^^

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 23:01



Antwort auf Beitrag von Leewja

Naja, da sind ja schon Parallelen vorhanden. PK ist durchaus auch unreif. Und zieht ins Haus der Schwiegermutter. Vielleicht gibts da in der Ecke ja ein Flüsschen, über das PK mit einem Schlauchboot schippern kann zur Hochzeit. Wie Sissi. Wenn die Schwiegermutter erstmal checkt, WIE neben der Spur PK läuft, wer weiß, was dann auf sie zukommt.

von Blueberry am 04.01.2015, 23:06



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ja und die Liebe Sissi ist als tot unglückliche Frau gestorben aber sonst.

von sterntaler82 am 04.01.2015, 23:13



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ludovikas ehe war mehr als unglücklich.... Nur hat sie es meist runtergeschluckt die Eskapaden von max Und Franz Karl und Sophia.... Zweck ehe. Ich glaub nicht dass sie sich geliebt haben wirklich

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

sissigehimmel hin oder her, willst du DAS als symbol???? dann mach aber auch ejden morgen stundenlang sport, iss nur kalbfleischsáft und lass dir den anker tättowieren...

von Leewja am 04.01.2015, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, nur bist du nun mal nicht Sissi... (hab grad gelesen, dass die 4 Kinder geboren hat und einen Taillenumfang von 46 cm hatte... ... tja da sehen halt auch "Sissikleider" richtig gut aus.)

von dee1972 am 04.01.2015, 23:36



Antwort auf Beitrag von Leewja

das wüsste ich *Ülol* ich und sport und kalbsfleisch und diät...nä. auch n anker gibbet nich. muss sie ja nicht 1:1 kopieren (gott bewahre!)

Mitglied inaktiv - 05.01.2015, 00:52



Antwort auf diesen Beitrag

Darf der Mann auch Wünsche für die Hochzeit äußern oder geht es nur darum, dass deine Vorstellungen umgesetzt werden?

von montpelle am 05.01.2015, 10:27