Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ebay Kauf mit Paypal Hilfe

Thema: Ebay Kauf mit Paypal Hilfe

Wo wir grad bei Internetkäufe sind. (Hmm hört sich undeutsch an...naja) Ich habe was bei ebay kleinanzeigen gesehen für 60 euro plus 14 euro versand. Zahlung nur über paypal freunde oder vorabüberweisung. Das mach ich natürlich nicht. Die andere Möglichkeit ist paypal normal mit Kostenübernahme. Kenne das so gar nicht und finde ich ziemlich komisch, alle kosten und risiken komplett auf den Käufer abzuwälzen. Oder ist das so normal? Bestelle seit jahren bei kleinanzeigen aber immer mit pp normal. Hilfe!

von curvi0815 am 25.09.2016, 11:48



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Ich kaufe sowieso nur Sachen, die maximal 5 bis 7 EUR Versand kosten. Die 14 EUR finde ich ungewöhnlich, handelt es sich denn um Sperrgut? Das mit Paypal finde ich okay, wenn Anbieter Paypal haben, nutze ich das immer. Ich selbst biete bei meinen Ebay-Auktionen und -kleinanzeigen auch Paypal an. LG

von Windpferdchen am 25.09.2016, 12:13



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Produktabmessung 88x40x60 Zählt das schon als Sperrgut? Pp an sich ist nicht das Problem sondern das ich seine Kosten übernehmen soll. Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll :/

von curvi0815 am 25.09.2016, 12:20



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Produktabmessung 88x40x60 Zählt das schon als Sperrgut? Pp an sich ist nicht das Problem sondern das ich seine Kosten übernehmen soll. Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll :/

von curvi0815 am 25.09.2016, 12:28



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Schau mal hier die Preise für DHL-Pakete: https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html Mit den Kosten auf dich abwälzen finde ich nicht ok. Wenn ich paypal anbiete, muss ich mir bewusst sein, dass ich dann auch die Kosten dafür tragen muss. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 25.09.2016, 14:14



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Das Produkt wird auf Nachfrage abgebaut versendet und das soll 14 euro kosten weil es so viel wiegt. Nun gut. Ich werde wohl die Gebühr übernehmen. Sind zwar nur zwei euro aber mir ging es erstmal ums Prinzip. Vielen Dank trotzdem für eure Antworten

von curvi0815 am 25.09.2016, 14:38



Antwort auf Beitrag von curvi0815

Ich kaufe und verkaufe viel über die Kleinanzeigen und kann dir sagen, dass es völlig gängige Praxis ist, die PP Kosten, so man denn das "normale" PP mit Käuferschutz nutzen will, als Käufer auch übernehmen muss. Darfst das nicht mit ebay vergleichen, die Kleinanzeigen sind ja eigentlich für Dinge gedacht, die man sich selbst irgendwo abholt. Wenn man keine Gebühren zahlen mag, bleibt die Freunde und Familie Funktion, da geht dann eben der Käuferschutz flöten. Ich hatte noch keine Probleme damit. Bezüglich der Versandkosten hab ich mal die dhl Kostenübersicht angehängt. ..

von merrie85 am 25.09.2016, 14:41



Antwort auf Beitrag von merrie85

Bei Kleinanzeigen ist ja der eigentliche Sinn, die Sachen selber zu holen. Da bin ich als Verkäufer auch nicht bereit, wenn ich schon verschicke,...die Gebühren für Paypal zu tragen. Da läuft es dann über Friends, war bei mamikreisel,....auch so.

von sternenfee75 am 25.09.2016, 15:16



Antwort auf Beitrag von merrie85

Danke dir für die Übersicht. Dann passt das Kilo-technisch mit den Versandkosten. Jetzt warte ich nur noch auf Antwort vom VK :)

von curvi0815 am 25.09.2016, 16:10