Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Anzeige meinung

Thema: Anzeige meinung

Hallo ihr lieben,vielleicht habt ihr ja eine Idee oder wart selber in der Situation und könnt mir helfen. Also ich war letzte Woche mit meiner Arbeitskollegin unterwegs.sie ist muslima und trägt Kopftuch.mit ihr waren ihre Kinder (3 und 6).als wir an einer älteren Frau vorbeibringen ließ sie einen bösartigen Spruch los.daraufhin konfrontierte meine Arbeitskollegin sie und es folgte eine kurzes Wortgefecht.seitens der älteren Frau kamen Sprüche wie „sie können mich rassist nennen.Islam ist der schlimmste glaube“.anscheinend kannte meine Kollegin sie bereits weil diese ihr jedes Mal wenn sie ihr begegnet rassistische Bemerkungen macht. Mit der Oma waren noch eine Frau und ein Mann.die andere Frau sagte was,aber der Mann schwieg.ich war geschockt und überfordert von der Situation.als wir weitergingen zückte die Kollegin ihr Handy und sagte sie würde gleich die Polizei rufen und ihre Kinder wurden ganz panisch und meinten Mama lass uns bitte gehen.also waren auch total mitgenommen davon.die Polizei wurde nicht gerufen und ich wusste auch nicht wie man handeln sollte.was hättet ihr gemacht?wenn die Frau schon paar mal solche Äußerungen gemacht hat,könnte man die Gute anzeigen?ich finde das ist kein normaler Zustand wenn die Dame rassistische Sprüche ablässt jedes Mal. Was macht man am besten bei sowas?die Polizei haben wir nicht gerufen weil ja nix körperliches war. Danke schon mal für eure Tipps

von Freesia am 06.11.2022, 21:41



Antwort auf Beitrag von Freesia

Ein liebes Hallo! Eine schwere Situation... Wenn sie "nur" ihre Meinung über den Glauben äußert, dann nicht, wenn sie aber die Person direkt beleidigt und beschimpft, dann würde ich durchaus abwägen... Habe vor ein paar Wochen das erste mal in meinem Leben Anzeigen gemacht, da ich echt schockiert war. Hier ging es aber um Nötigung/Gefährdung/Beleidigung im Straßenverkehr. Ich nehme echt viel hin, aber wenn das Fass voll ist, dann ist es voll. Wenn sich deine Kollegin in dem Bereich von ihr schon öfter beleidigen lassen musste, dann ist es vielleicht schon mal Zeit "Stop" zu sagen. Hat sie sich Notizen gemacht über die Vorfälle? Ggf. auch über die früheren Vorfälle? Soweit ich weiß, sind weitere Infos und Zeugen bei einer Anzeige von Vorteil. Das wurde mir zumindest mal von der Polizei gesagt, als es um Bedrohung/Stalking ging. Damals hab ich keine Anzeige gemacht und hab es "Durchgestanden". Haken an der Sache, die Oma kann durch eine Anzeige auch in Hochtouren auflaufen und es wird noch schlimmer. Es kann aber auch besser werden... Wenn die Oma so ist, wie ein ehemaliges schlechtes Vorbild aus dem Fernsehen, da bringt eine Anzeige wahrscheinlich gar nix. Würde mir dann die Nerven sparen und die Straßenseite wechseln.

von Rikami82 am 06.11.2022, 22:51



Antwort auf Beitrag von Freesia

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Hallo-ihr-lieben_5510783.htm Ich habe ( für dich leider ) ein gutes Gedächtnis und deinen Bekannten und Verwandten passiert das scheinbar öfter-mittlerweile müsstest du doch Profi bezüglich Reaktion sein, Mel!

von 3wildehühner am 07.11.2022, 00:02



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Danke! Da musste ich auch gleich dran denken.....selbst ihr geht wohl langsam die Phantasie aus

von KielSprotte am 07.11.2022, 04:48



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Wie kann man sich das alles merken? Das war vor über einem Jahr? Oder googlet Ihr die Namen?

von bea+Michelle am 07.11.2022, 08:04



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Hab ich überhaupt nicht verstanden was du mir damit sagen willst.ist das schlimm Freunde und Bekannte aus anderen Kulturen zu haben??ich lade dich herzlich in den Osten oder in einige Gebiete im Norden ein wenn du denkst alles sei heile Welt.schnapp dir dann eine dunkelhäutige oder muslimische Freundin.du wirst überrascht sein wie viel Hass und böse blicke ihr abbekommt.leider zu häufig.ich hätte es nicht geglaubt wenn ich es nicht selbst miterlebt hätte.und mein Punkt war nicht wie oft ich sowas mit ansehen durfte sondern wie man da richtig handelt.

von Freesia am 07.11.2022, 08:33



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Nein, ich google keine Namen - aber der Sachverhalt kam mir doch seehr bekannt vor. Hatte es abgehakt, aber andere sind flieißiger....

von KielSprotte am 07.11.2022, 08:51



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Rassismus ist ja auch ein völlig abwegiges Thema ne? Als ob einem sowas mehr als einmal im Jahr passiert! Ich empfehle mal einen Tag Kopftuch tragen, aber bitte nicht in Berlin Neukölln. Ich glaube so manche Simone hier würde ziemlich dumm aus der Wäsche kucken

von Btby am 07.11.2022, 09:50



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich habe in Bezug auf Geschriebenes ein sehr gutes Gedächtnis. Ich wusste aus der Erinnerung, dass der Nick freesia das mit den Beschimpfungen auf offener Straße gegenüber Muslimen bereits schon einmal vor knapp anderthalb Jahren als Thema hier im Hauptforum hatte. Um den genauen Link zu finden, habe ich einfach das Stichwort „Kopftuch“ in der Suchfunktion eingeben. Da kam dann sofort der Beitrag auf der zweiten Seite.

von 3wildehühner am 07.11.2022, 11:57



Antwort auf Beitrag von Btby

Dann muesste die AP doch bestens im Training sein, bei so viel muslimischer kopftuchtragender Verwand- und Bekanntschaft

von KielSprotte am 07.11.2022, 11:57



Antwort auf Beitrag von Btby

Natürlich gibt es Rassismus. Die AP ist allerdings recht eindeutig unser Forentroll. Die Art der Frage gestern passt auch so gar nicht dazu, dass sie das bereits schon einmal erlebt hat. Die formuliert so, als sei es das erste Mal und sie nicht wisse, was zu tun sei. Vor anderthalb Jahren wusste sie das aber ganz genau, nachdem sie hier gefragt hat.

von 3wildehühner am 07.11.2022, 12:07



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Bei wirklich ernsten Themen werde ich lieber verarscht als Lüge zu unterstellen. Ist aber ne grundsätzlich Werte Entscheidung...

von Btby am 07.11.2022, 12:24



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Muss man sich etwa daran gewöhnen rassistische Bemerkungen anzuhören? Warum darf man nicht überrascht sein,auch wenn man das schon zum 1000. Mal hört ? Wenn man in einem Viertel mit hohem Anteil an Ausländern lebt ist es gar nicht ungewöhnlich dass man Freunde und Bekannte aus verschiedenen Kulturen hat. das ist auch gut so.wo ist das Problem?woher nimmst du dir das recht mich so vorzuführen und zu beleidigen?

von Freesia am 07.11.2022, 19:29