Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Darf ich nochmal eine nervige Essensumfrage starten?

Thema: Darf ich nochmal eine nervige Essensumfrage starten?

Was tischt ihr Gästen am liebsten auf, wenn sie zum Abendessen kommen?

von nest118 am 10.11.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von nest118

Die Nummer vom hiesigen in-Döner =) Oder Nudeln ;)

Mitglied inaktiv - 10.11.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von nest118

Kommt drauf an, wer Gast ist, ob den ganzen Tag, nur zum Abend usw. Also quer beet, auch einfach Schnitte. Wenn es aber nach MIR geht, dann am liebsten Pizza und Salat dazu. Danach ein Tiramisu (nicht unbedingt mit alkohol).

von nilo1988 am 10.11.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von nest118

Kommt auf die Gäste an, n bisserl. Aber am liebsten Steak mit Kartoffelgratin und Salat ( da muss man, während die Gäste da sind nicht so lang in der Küche stehen). Ne Suppe vorher oder/und irgend ne Creme mit Früchten passt immer gut.

von luna8 am 10.11.2014, 20:42



Antwort auf Beitrag von luna8

Ich würde auch sagen, das es auf die Gäste ankommt.... Morgen gibt es Paprika Sahne Schnitzel mit Reis...jammy!!

von Fru am 10.11.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von luna8

Ich würde auch sagen, das es auf die Gäste ankommt.... Morgen gibt es Paprika Sahne Schnitzel mit Reis...jammy!!

von Fru am 10.11.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von Fru

...mal Chili con Carne

von fsw am 10.11.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von nest118

Kommt drauf an. Wenn spontan jemand kommt, dann was es eh gegeben hätte heute. Wenn ich aber explizit dazu einlade, dann schon was besonderes. Vielleicht ausländische Küche, mit Vorspeise und Dessert. Mache ich aber die letzte Zeit eher weniger.

von yartina am 10.11.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von yartina

Eine partysuppe

von bea+Michelle am 10.11.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Hmmmm... Suppe.

Mitglied inaktiv - 10.11.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Was ist das? Nur ne Suppe?

von luna8 am 10.11.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von luna8

Pizzasuppe

Mitglied inaktiv - 10.11.2014, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll das sein Muss ich mal googln ... Hab ich noch nie gehört.

von luna8 am 10.11.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von luna8

Super lecker

Mitglied inaktiv - 10.11.2014, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn´s ganz simpler Besuch is, der ab und an mal hier is, dann ganz normal Bröt/Brötchen mit Wurst, Käse etc. .. Wenn´s Familienfeiern sind, die hier stattfinden (Geburtstage, Nikolaus, Weihnachten etc.) wo auch alles zum Abendbrot bleibt, dann kommt meistens eine größere Auswahl an Brötchen/Brot auf den Tisch mit besonders angerichteten Wurst- und Käseplatten, außerdem Kräuterbaguettes und halbe Eier mit Remoulade/Mayonnaise und angebratenen Schinkenwürfeln und/oder Schnittlauch obendrauf (die gehen immer weg wie nichts).. evtl. noch ein Nudel- und/oder Kartoffelsalat dazu.. Habe auch mal Hackbraten (mit Paprika etc.) im Blätterteig gemacht oder gefüllte Champignons, kam auch richtig gut an, aber sowas mach ich eher selten..

von Morle 79 am 10.11.2014, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, glaub ich dir ... Irgendwie ;) Aber ist doch eher so Partyessen, nix wo man für Gäste kocht, so hatte ich die Frage verstanden. Hab erst das Bild gesehn, dachte , aber von den Zutaten ist alles lecker ( bloß das da extra immer steht 'aus der Dose', hat mich bei dem Rezept n bisserl gestört, deshalb eher Party, als Gäste bekochen)... Muss ich glatt mal probieren.

von luna8 am 10.11.2014, 21:07



Antwort auf Beitrag von nest118

Filetpfanne (Schwein und/oder Pute) mit Kartoffelscheiben, Broccoli, Champignons, Sahne, überbacken mit mittelaltem Gouda (das Ganze à la Mama), dazu Salat. Fleischfondue Im Winter gerne Borschtsch, Hack-Wirsingtopf Ragout fin vom Kalb mit Königinpastete (à la Mama), dazu Salat, Suppe vorweg, Nachtisch Kommt immer darauf an, wieviele Gäste und was gut vorzubereiten ist. Alle oben genannten Gerichte (außer Fleischfondue) lassen sich auch am Vortag vorbereiten bzw. fast fertig machen.

Mitglied inaktiv - 10.11.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von nest118

Ich mach das davon abhängig, wer mein Gast ist. Deftig bei meinen Brüdern mit Fleisch und kohlehydrathaltigen Beilagen ZB Gulasch, Schnitzel, Currywurst mit Kartoffelspalten, Chilli mit Bohnen Schnelle Küche, wenn viele Kids anwesend sind ZB Putenwiener mit Polenta, Milchreis mit Früchten, Hähnchenbrust mit Reis und Gemüse, Tomatensuppe mit Brotchips gemütlich und ruhig auch aufwändiger, wenn mein Papa kommt, da er gerne mitkocht ZB Minestrone, Lachs frisch räuchern und dazu Ofenkartoffeln und Gurkensalat mit Dill, Zwiebelrostbraten mit gegrilltem Gemüse, Ente mit selbsgemachtem Blaukraut und Serviettenknödel

von Littlecreek am 10.11.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Oh, das kommt echt auf die Leute an. Richtiges Abendessen mach ich gern einen Braten mit verschiedenem Gemüse. Wenn jemand spontan vorbei kommt gibts Gemüsesticks mit Kräuterquark oder Ofenkäse ist hier auch sehr beliebt. Im Sommer natürlich grillen und dazu Salat....

von Hellchen77 am 10.11.2014, 21:28