Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 25.06.2012, 19:19 Uhr

Darf ich mir mal kurz meinen Kummer von der Seele schreiben?

Ich fühle mich einfach elend. Meinem sohn laufen ständig die Tränen. Er ist so verschlossen und in sich gekehrt. Er isst auch kaum und rede fast gar nicht. Ich versuche ihn aus diesem Loch zu holen, aber es klappt nicht.
Er vermisst seinen Papa so sehr und ich kann ihm diesen Schmerz einfach nicht nehmen. Es ist so grausam mein Kind so leiden zu sehen und ihm einfach nicht helfen zu können.
Mir ist auch nur zum heulen zu Mute, ich will aber stark sein und ihn nicht mit meiner Trauer auch noch runter ziehen.

Musste das einfach mal los werden....

 
13 Antworten:

Re: Darf ich mir mal kurz meinen Kummer von der Seele schreiben?

Antwort von TinaDA35 am 25.06.2012, 19:21 Uhr

Du kannst ihn nur in den Arm nehmen und ihm zuhören.

Viellicht mag er einen Brief an seinen Vater schreiben??? Kann auch etwas helfen.

Trauer ist was schreckliches. Braucht Zeit. Gib ihm die Zeit...

alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mir mal kurz meinen Kummer von der Seele schreiben?

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 19:22 Uhr

Suche einen Psychologen, der euch da zur Seite steht. Ich denke das ist ratsam, wenn du als Halt nicht alles geben kannst, was dein Kind braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mir mal kurz meinen Kummer von der Seele schreiben?

Antwort von Fru am 25.06.2012, 19:23 Uhr

Du könntest Bachblüten versuchen, sind auch super bei Kindern....und natürlich für ihn da sein, aber ich denke, das muß ich nicht extra erwähnen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mir mal kurz meinen Kummer von der Seele schreiben?

Antwort von fsw am 25.06.2012, 19:25 Uhr

Ich denke nicht,dass du immer stark sein musst.Zusammen weinen kann auch mal befreiend sein.Ja,holt euch Hilfe!Ich wüsste mir da auch keinen anderen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mir mal kurz meinen Kummer von der Seele schreiben?

Antwort von Caiss am 25.06.2012, 19:27 Uhr

ich glaube das kann man nur mit professioneller Hilfe schaffen, diesen Schicksalsschlag den ihr erlebt habt, ist nicht mal eben so zu verkraften, ich kann dir nur raten, professionelle Hilfe zu suchen, alleine wirst du es nicht schaffen ... ich wünsche dir ganz viel Kraft und das alles wieder gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mir mal kurz meinen Kummer von der Seele schreiben?

Antwort von hormoni am 25.06.2012, 19:36 Uhr

ich würde mir in diesem Fall auch therapeutische Hilfe holen.

Für den Kleinen ist das Schlimm. Ich glaube nicht, dass du ihm da alleine heraus helfen kannst.

LG und alles Gute

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mir mal kurz meinen Kummer von der Seele schreiben?

Antwort von Hörbe am 25.06.2012, 19:41 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass Dein Sohn und Du das durchmachen müsst.
Ich kann Dir nur den Rat geben, nicht immer stark sein zu wollen. Wenn Dein Sohn merkt, dass Du Deine Trauer zulässt, dann kann er es vielleicht auch besser.
Ich kann es nicht mit Euch vergleichen, aber als mein Papa starb, hab ich auch versucht, ganz stark zu sein. Meine Kinder haben sehr an ihrem Opa gehangen und wir hatten in der Zeit noch mehr zu verkraften. Irgendwann sagte mein Sohn mal zu mir, dass er mit mir nicht darüber sprechen wollte, weil er Angst hatte, dass ich dann traurig wäre. Zeig ihm auch Deine Trauer, auch wenn sie anders ist als seine!
Viel Kraft wünsche ich Euch! LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tess@

Antwort von Steffi528 am 25.06.2012, 19:51 Uhr

.

Hat Dein Sohn Kontakt zu seinen Großeltern?
Trauer muss man zulassen.
Möchte er zur Schule?

Das Problem mit der therapeutischen Hilfe ist, das man meist nicht soooo schnell einen Termin bekommt.
Solltet ihr jedoch einer Kirchengemeinde angehörig sein, kann eventuell Seelsorge helfen.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und weine, wenn Dir danach ist. Und gib Deinen Sohn Raum für seine Tränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ steffi

Antwort von Tess@ am 25.06.2012, 20:03 Uhr

heute wollte er nicht zur Schule, und morgen ist die Beerdigung. Ich denke, dass er am Mittwoch wieder gehen wird. Er hat sich auch am Mittwoch mit einem freund verabredet.
Ja zu den großeltern ist Kontakt da. Wir waren gestern bei ihnen Mittagessen und haben über die Beerdigung geredet.
Ich werde mal versuchen mit unserem Kinderarzt zu reden. Eventuell kann ich ja auch etwas über den schulpsychologen erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tess@

Antwort von Dreikindmama am 25.06.2012, 20:07 Uhr

Erstmal mein herzliches Beileid.

Zeig deinem Sohn ruhig, dass du auch traurig bist und gib ihm zu verstehen, dass er nicht für dich stark sein muss, sondern auch weinen darf.

Gibt es bei euch an der Schule einen Schulsozialarbeiter? Wenn ja, kannst du auch ihn ansprechen. Die Schulsozialarbeiter helfen in solchen Situationen auch weiter.

Ich wünsche euch für morgen viel Kraft.

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tess@

Antwort von fsw am 25.06.2012, 20:14 Uhr

Oh ja,auch ich wünsche euch Morgen ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ steffi

Antwort von Steffi528 am 25.06.2012, 20:14 Uhr

Das mit dem Schulpsychologen hört sich schon einmal sehr gut an, ich würde die Schule sowieso informieren (hast Du sicher schon) und wenn ihr da einen Schulpsychologen habt, dann ist das sicher der kürzeste Weg.
Ob ihr dann einen Therapeuten braucht ist noch gar nicht wirklich absehbar, aber im Hinterkopf solltest Du die Idee auf alle Fälle haben. Und auch der Kinderarzt kann eventuelle Symptome, die Dir gar nicht auffallen besser einordnen, wenn er Bescheid weiß.


Und auch Du musst trauern und weinen und Dich von jemanden auffangen lassen, auch wenn es dein Ex ist. Ihr seid trotzdem verbunden.

Für Morgen ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mir mal kurz meinen Kummer von der Seele schreiben?

Antwort von biggi71 am 25.06.2012, 20:43 Uhr

ich habe früh meine eltern verloren.

das was ich brauchte war ... ZEIT!
zeit zum trauern, zeit zum weinen, zeit zum schreien, zeit um auch mal hysterisch zu werden.......

lange zeit nagte die trauer - aber es wurde von tag zu tag, von woche zu woche, von monat zu monat besser.


gib ihm zeit, eine schulter zum anlehnen, verständnis und immer ein offenes ohr.
es wird besser - langsam - aber es wird

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.