Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Danke an die die mir wegen Kontaktlinsen geschrieben haben

Thema: Danke an die die mir wegen Kontaktlinsen geschrieben haben

Vielen Dank für eure Antworten. Werde es heute Abend wenn die Kiddis im Bett sind mal so probieren wie ihr es beschrieben habt. Der Optiker hat es mir ganz anders erklärt und in der Pakungsbeilage steht auch nur :"Auge aufhalten und einsetzen" HAHA Ich weiß nicht, ob es harte oder weiche sind. Woran erkenne ich das denn? Lg Verena

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Harte sind formstabil und weiche richtig wabbelig... Ich hab damals auch bestimmt nen Monat gebraucht, bis ich mit meinen gut klargekommen bin. Das war vor 16 Jahren und seitdem nutze ich sie.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

na die harten sind hart, und die weichen sind weich. bei den harten ist normalerweise so ein pümpel dabei zum wieder rausholen.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, dann hab ich glaub ich weiche. Danke. Der Optiker meinte die würden sich festsaugen. Tun sie aber gar nicht. Wenn ich tatsächlich mal ins Auge rein kommen sollte flutschen sie weg. Aber ich bin ja hartnäckig. Schließlich hab ich drei Kinder bekommen, da sollte das ja wohl eigentlich ein Klacks sein son bisschen im Auge rumzufummeln.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

mit weichen kenn ich mich gar nicht aus. hatte mal harte..das war gar nichts für mich, hab es sechs wochen immer wieder versucht, dann hab ich die in die ecke geschmissen ;-) war immer ein fremdkörpergefühl, dann ist eine linse mal im auge verrutscht.. bis ich die draussen hatte.. ohje.. ausserdem seh ich so schlecht ohne brille und die dinger muss man ja ohne brille auf der nase einsetzen. beim motorrad fahren ist mir mal eine rausgefallen und im helm rumgekullert.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Das merkst Du! Meist hat man weiche denn Harte werden ja angefertigt glaub ich! Immer schauen ob sie richtig rum sind, das ist ganz wichtig(richtig rum sind sie gewölbter). Mit dem Einsetzen musst Du schauen wies am einfachsten ist. Ich stell mich vor den Spiegel und rechte Hand Linse und mit Mittelfinger Auge oben aufhalten und mit links Auge unten. 1min und alles sitzt.

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:43