Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Corona bei Geburt

Thema: Corona bei Geburt

Hallo liebe Community! Ich suche Gleichgesinnte, die während der Geburt Corona positiv waren und deswegen die erste Zeit nicht zu ihrem Kind durften. Dies lag bei mir daran, dass mein Kind früher geholt werden musste, da ich das helpp-Syndrom hatte und er in der 35ssw noch auf die Intensivstation musste. Mir macht das sehr zu schaffen und deswegen würde ich mich sehe über einen Austausch mit Menschen freuen, die diese Belastung nachvollziehen können. Liebe Grüße

von Saberlapap am 06.11.2022, 19:59



Antwort auf Beitrag von Saberlapap

Hallo Es war zwar nicht wegen corona aber ich war die erste 4 Tage auch nicht bei meiner Tochter damals. Hab sie nach der Geburt nicht mal gesehen. Hatte einen Not Kaiserschnitt in vollnarkose und meine Tochter wurde sofort in eine andere Klinik mit neo Station gefahren. Also nicht mal selbe spitäler Das erst was ich nach der Narkose beim aufwachen gefragt habe war wo ist mein kind. Als es hieß sie ist auf der Intensivstation in einem anderen Spital hat es mir den Magen gefühlt umgedreht. Mein Mann ist jeden Tag zwischen mir und ihr herum gefahren . Nach 4 tagen und 1000 mal fragen wann denn endlich ein Bett frei sein würde im anderen Spital für mich wurde ich verlegt und konnte endlich meine Tochter haben Aber ich konnte nicht schlafen die ersten Tage, hatte keine Milch und es hat mein Herz sooo weh getan das sie alleine wo sein musste. Sie hat viel geweint wen mein Mann nicht bei ihr war und meistens hatte eine der schwersten sie auf den Arm dann da sie sonst nur geweint hätte Waren 1 Woche in einem Eltern Kind Zimmer da sie Antibiotika nehmen musste da war sie das bravste und ruhigste baby dann plötzlich. Kein weinen mehr dann konnten wir nach Hause aber ich konnte sie die ersten Wochen nicht alleine wo lassen . Das ging lange so das ich bei jedem kleinsten Geräusch auf bin um zu sehen was sie braucht. Aber es geht vorbei dieses Gefühl . Alles gute

von Claudia91 am 06.11.2022, 20:13



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Hallo liebe Claudia, Von Herzen vielen lieben Dank, dass du deine Geschichte mit mir geteilt hast. Ich kann mich aber gut rein versetzen. Begleiten dich heute Schuldgefühle? Ich habe immer noch Angst, dass unsere Beziehung dadurch nachhaltig gelitten hat, auch wenn es wahrscheinlich Quatsch ist...aber wenn man immer liest und hört, wir wichtig das Bonding am Anfang ist, dann könnte ich nur heulen. Nicht mal mein Mann durfte das übernehmen, da der Kleine selbst als positiver Patient gehandelt wurde und mein Mann nur in Vollschutz zu ihm durfte. Danke für deine Geschichte

von Saberlapap am 06.11.2022, 20:18



Antwort auf Beitrag von Saberlapap

Hallo Nein meine Tochter ist jetzt fast 4 Jahre und unsere Beziehung ist super und normal. Ja es tut mir noch wenn lch drann denke das ich sie nicht gleich bei mir hatte aber schuldgefühle nein , es konnte ja niemand was dafür das es so gekommen ist. Aber jetzt nsch 4 Jahren haben wir es verdaut und es kommt Baby 2 und hoffen auf eine bessere Geburt. Aber diese Gefühle werden leichter und gehen dann irgendwann weg Sei jetzt für dein Baby da wenn es dich braucht eure Beziehung wird sicher super Und Baby wissen wer seine Eltern sind. Meine Tochter eben war bei meinem Mann und bei mir sofort ruhig und zufrieden auch nach 4 Tagen erst. Alles Gute

von Claudia91 am 06.11.2022, 20:27



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Ich kann deine Gefühle verstehen. Ich bekam den Kaiserschnitt an einem Dienstag. Unser Sohn wurde 4 h nach der Geburt in eine Klinik in 75 km Entfernung verlegt. Am Samstag konnte ich ihn das erste Mal besuchen und am Sonntag bekam ich ein Zimmer auf dem Klinikgelände und zog für den Rest des Aufenthalts dort ein. Die 5 Tage im der heimischen Klinik waren sehr schlimm für mich. Mein Mann kam jeden Tag und fuhr anschließend zum kranken Sohn. Das alles ist jetzt 19 Jahre her. Vergessen kann man sowas nie , aber da unser Sohn heute gesund ist lässt es sich besser damit Leben. Wenn du Hilfe bei der Verarbeitung brauchst , hol dir welche. Lass dich nicht verunsichern von wegen :"stell dich nicht so an." Zum Thema Bonding. Keine Angst , dein Kind wird dich auch ohne kuscheln in den ersten 5 Tagen lieben. Alles Gute für die Zukunft.

von Bosna am 07.11.2022, 11:45



Antwort auf Beitrag von Bosna

Liebe Bosna, Danke für deine aufbauenden Worte. Es tut mir leid, dass ihr auch diese Erfahrung machen musstet... du hast auch so recht mit den Worten der anderen, es sei doch nicht so schlimm - doch, ist es und verstehen können das nur andere Betroffene. Danke für deinen Austausch und liebe Grüße

von Saberlapap am 07.11.2022, 12:24