Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Brust nuckeln

Thema: Brust nuckeln

Hey zusammen :) Ich war beim Kinderarzt und er hat mir einen Rat gegeben, Mein kleiner braucht sehr viel Nähe was auch schön ist (ich nehme an die Zähne) er meint ich könnte ihm ja mal meine Brust zum nuckeln anbieten. Ich gebe von anfang an die Flasche und Stille nicht. Wie seht ihr das? Kann ich das machen?

von Vanessa122 am 27.05.2021, 17:54



Antwort auf Beitrag von Vanessa122

Hallo, wenn es dich nicht stört? Es wird ja einen Grund geben warum du nicht stillen wolltest. Ich wüsste nicht warum es fürs Kind ein Problem sein sollte - für dich eher, wenn Kind dann keinen Schnuller will, sondern lieber das Original. Gruß Dhana

von dhana am 27.05.2021, 17:58



Antwort auf Beitrag von Vanessa122

Ich würde meinem Kind nicht die Brust geben, wenn ich nicht stille. Definitiv nicht. Dafür gibt es Nuckel.

Mitglied inaktiv - 27.05.2021, 18:08



Antwort auf Beitrag von Vanessa122

Machen kann man das bestimmt. Ich persönlich finde das aber irgendwie befremdlich.

von NorSch am 27.05.2021, 18:27



Antwort auf Beitrag von Vanessa122

Es könnte dadurch zur Laktation kommen. Wenn du das möchtest...

von Moosweibchen am 27.05.2021, 18:34



Antwort auf Beitrag von Vanessa122

Man kann einem Kind auch sehr viel Nähe geben ohne dass es dafür an der Brust nuckeln muss.

von Tigerblume am 27.05.2021, 20:26



Antwort auf Beitrag von Vanessa122

Es gibt ja sicher einen Grund, weshalb du nicht stillst? Es kann durch das Nuckeln zur Laktation kommen. Falls das gewollt ist bzw. zumindest nicht ungewollt - dann vielleicht versuchen? Vielleicht "reicht" ja auch Kuscheln mit Hautkontakt?

von ImvPP am 27.05.2021, 21:13



Antwort auf Beitrag von Vanessa122

Würde ich nicht machen, dann eher Alternativen suchen..

von Jolina2019 am 27.05.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von Vanessa122

Also sobald bei mir die Milch weg war und ich abgestillt hatte, gab es die Brust nicht mehr. Man kann auch ohne Nuckeln an der Brust Nähe geben und kuscheln. Ansonsten würden Flaschenkinder nie genug Nähe haben und das stimmt definitiv nicht. Ich würde so einen seltsamen Rat (vielleicht denkt der Arzt, du stillst?) also nicht befolgen und würde stattdessen einfach so kuscheln, beim Flasche trinken einfach herkuscheln und das Kind ganz nah halten, so im Arm ganz viel und nah halten, vielleicht auch Haut an Haut ohne Kleidung, mit Schnuller ganz viel kuscheln, in der Trage tragen, etc.. Das ist alles möglich und gibt genauso viel Nähe. Mein Frühchen konnte leider auch nicht gestillt werden und trotzdem bekam und bekommt er viel Nähe und kuschelt auch von sich aus gerne und das auch alles ohne, dass er an meiner Brust nuckelt. Alles Liebe!

von sunnydani am 28.05.2021, 10:52