Elternforum Rund ums Baby

Bilantis gegen westliche Freizeitsparks

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Bilantis gegen westliche Freizeitsparks

Ichbinsnochmal

Beitrag melden

Das ist absolut nicht zu vergleichen. Alleine die Aufmachung

Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ichbinsnochmal

Wir waren sicher nur im "Belantis" und fanden es toll! Allerdings war ich auch noch nie in anderen Parks, weil die einfach zu weit weg sind.

Ichbinsnochmal

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ja Belantis aber mit einem westlichen Park wie Heidepark Phantadialand oder Europapark absolut nicht vergleichbar.

Ichbinsnochmal

Beitrag melden

Belantis ist einfach gemacht nix besonderes an Aufmachung oder Gestaltung. Habe mir jetzt genug Informationen geholt und festgestellt dafür sind 30 Euro pro Person eindeutig zu viel.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ach du warst noch gar nicht da?

desire

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

rutsch doch einfach ab KERSTIN

Ichbinsnochmal

Beitrag melden

Die Videos reichen vollkommen aus um nicht hinzufahren. Jeder kennt Europapark oder Phantadialand aber kaum einer Belantis . Warum nur .Schau ihn doch mal an.

Ichbinsnochmal

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desire

Was gibt's denn sonst noch so nettes dort? Der Ort wo wir sind liegt in der Mitte zwischen Dresden und Leibzig.

desire

Beitrag melden

ich weis nciht was es in deinem Ossipark sonst noch so gibt nimm die Geisterbahn und bleib da!

Kater Keks

Beitrag melden

Es gibt soooo viele Fahrgeschäfte, und schon alleine die Achterbahn "Hurakan" ist ein Erlebnis! Belantis ist in einem alten Tagebau entstanden, daher muss das auch alles erstmal "zuwachsen" um etwas mehr Charme zu entwickeln, und es ist ziemlich weitläufig, aber gerade wenn es voll ist, verteilen sich die Menschenmassen besser. Wir fanden den Park toll....klar, man muss nicht jedes Jahr wieder hin, aber wir gehen bestimmt irgendwann nochmal.

binesonnenschein

Beitrag melden

Du hast dir genug Informationen besorgt und findest 30€ zuviel? Ich war schon in vielen Freizeitparks. Disneyworld Orlando und Paris, Heidepark, Europapark, Deutschlandpark, Tripsdrill bei Heilbronn (das ist übrigens mein Lieblingspark!), Phantasialand Brühl, Irrland und eben Belantis und sie haben alle ihre Berechtigung. Belantis ist schön, hat nur zu wenig Schatten und kostet definitiv nicht zuviel!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das ist ja Schwachsinn einen Park zu beurteilen ohne dagewesen zu sein. Außerdem zahlt man im Phantasialand für einen Erwachsenen 45€,sprich 15€ mehr.

Ichbinsnochmal

Beitrag melden

Das ist aber auch gerechtfertigt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Naja deswegen zahlt man halt mehr,logisch irgenwie wenn du als Familie mehr als 50€ sparst,dass "irgendwo was weniger ist". Dafür zahlt man doch auch dann weniger. Also wo ist jetzt dein Problem?

Ichbinsnochmal

Beitrag melden

Er gefällt mir nicht ist billig und blöde gestaltet und in meinen Augen die 30 euro nicht wert

Kater Keks

Beitrag melden

Bilder im Internet sagen gar nichts aus!

binesonnenschein

Beitrag melden

Das sagst du, obwohl du noch nicht dort warst! Könnt ich mich drüber aufregen. Ich finde Phantasialand übrigens nicht besser als Belantis. Das Personal ist auch sehr sehr nett. Und dass es nicht so voll ist ist übrigens SEHR gut, denn man steht bei den Attraktionen maximal 15 min. an. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber anderen Parks!

desire

Beitrag melden

du jammerst wie ein kleines Mädchen Kerstin....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja das kann man beurteilen wenn man da war. Wie oft versprechen Internet Seiten mehr als sie halten. Aber das weiß man halt vorher nie. Vielleicht würdet ihr auch positiv überrascht werden weil der total toll ist. Und wenn du meinst er ist nichts dann fahrt halt nicht hin.

Ichbinsnochmal

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Genug Videos gesehen sagt schon alles

Ichbinsnochmal

Beitrag melden

Wir werden mal sehen

Ichbinsnochmal

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Mal sehen sonst sind die 90 Euro halt Leergeld

MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desire

binesonnenschein

Beitrag melden

Der Park ist 2003 eröffnet worden! Ist also noch relativ jung. Und er wird ständig erweitert. Wir waren dieses Jahr im April und gerade im Juli dort und dazwischen gab es 2 neue Attraktionen! Die ganz neue (!) Familienachterbahn ist echt toll. Bisschen kurz vielleicht, aber schön.

Ichbinsnochmal

Beitrag melden

Vielleicht lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.

kati1976

Beitrag melden

Ach lasst die doch lagern. Die will doch nur streiten. Ich kenne viele die im Belantis, Phantasialand und allen möglichen Parks waren. Und alle sind der meinung das Belantis toll ist.

Ichbinsnochmal

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

Ja vielleicht ist er das . Wir werden ja sehen.

HappyFamily2008

Beitrag melden

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Leibzig-wir-kommen_4905592.htm

dee1972

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

DAS muss ein ZUFALL sein Oder das Handy hat diese Schreibweise vorgeschlagen

desire

Beitrag melden

durftet ihr wieder Prospekte ausschneiden Pupsi?? Collagen erstellen, Malen, dazu schreiben.....schöööööööööööööön

wolke76

Beitrag melden

Nicht genug, dass du unaufgefordert mitteilst, wo du dein Hinterteil hinbewegst, musst du nun auch noch kundtun, wohin du nicht fährst?

Princess01

Beitrag melden

Erstmal da gewesen sein was? Und große Parks sind ja auch nochmal einiges teurer. Mein Sohn hat es zum Geburtstag geschenkt bekommen und der Park soll sehr toll sein. Also erst urteilen wenn man auch da war!

KH

Beitrag melden

Na, wattdennu? Hinfahren oder nicht? Entscheide dich mal!

KH

Beitrag melden

Wie überlaufen ist er, d.h. wie viel Zeit verbringe ich mit Anstehen? Nutze ICH die Fahrgeschäfte? Ob mir ein Freizeitpark gefällt, kann ich eigentlich immer erst hinterher sagen. Wobei ich jetzt nicht der Freizeitpark-Fan bin, eben weil mich die meisten Fahrgeschäfte gar nicht interessieren. Meine Kinder hingegen schon. Somit kann niemand generell sagen: Der Freizeitpark ist besser als jener. Das hängt immer von den eigenen Interessen ab. Mich schrecken aber generell die hohen Eintrittspreise ab. Ich gebe das Geld lieber für Kultur aus, d.h. ein Stadtführung, Burgführung etc.

Petra28

Beitrag melden

Belantis ist sehr weitläufig auf einer großen Fläche und es gibt viele Attraktionen auch für kleinere Kinder. Phantasialand ist "dichter" und mehr auf Größere ausgerichtet. Den größeren Thrill gibt es - nach Aussage meiner Kinder, denn ich fahre keine Achterbahn - in Belantis auf der Huracan (im Direktvergleich zur Black Mamba Phantasialand.) Die Gastronomie ist im Phantasialand besser. Ansonsten gibt es zwischen Dresden und Leipzig natürlich viel zu machen/entdecken, kommt halt immer darauf an, was einen so interessiert...

KH

Beitrag melden

Das ist dein Recht, aber was ist der Sinn des Postings? Provozieren? Zwingt dich ja keiner hinzufahren.

desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KH

den Sinn sucht man bei ihr länger.....manchmal hat ihr Gebrabbel auch einfach keinen