Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Beikost

Thema: Beikost

Guten mirgen. Mein baby ist 7 monate alt, Hab schon seit der 5 monate alts ist beikost eingefuhrt war am anfang problemlos , dann würde es schlimm da er nicht gegessen hat und alles rausgespuckt hat,dann ergendwannmall hat wieder normalisiert und hat alle 4 mahlzeit gegesen ohne problem. Und seit 3 tagen macht der hysterik ,der ist uberhauft nicht ,sobald der nur Löffel sieht hat schon hysterik.. Von flasche trinkt der schon milch... Was könnte das sein erfahrung?

von Pusika am 03.08.2020, 07:34



Antwort auf Beitrag von Pusika

Keine Ahnung was der (?) hat. Vielleicht bekommt dein Sohn Zähnchen, ihm sind 4 ersetzte Mahlzeiten mit 7 Monaten zu viel, er hat gerade einen Entwicklungsschub, ihm schmeckts nicht ...als Außenstehender kann man das Warum auch nur raten. Wenn er keine Beikost will, dann gib ihm halt wieder Milch. Deswegen nennt man es BEIKost und nicht ANSTATTKost. Mit 7 Monaten darf dein Sohn noch hauptsächlich Milch trinken. Mach ein paar Tage Pause mit der Beikost und fang dann wieder mit ein paar Löffelchen an, oder biete ihm gleich was zum selber essen an.

von die_ente_macht_nagnag am 03.08.2020, 08:17



Antwort auf Beitrag von Pusika

Ich würde auch sagen, dann gib ihm einfach wieder die Flasche. Das Essverhalten von Babys und Kleinkindern kann sich häufig ändern. Im ersten Lebensjahr ist Milch auch das Hauptnahrungsmittel und Beikost zum Kennenlernen unterschiedlichster Geschmäcker, Konsistenzen und zum Ausprobieren. Mach einige Tage Pause und gib ihm nur die Flasche und dann probierst du es halt wieder, ob er dann wieder etwas essen mag. Du kannst ihm auch einfach von eurem Essen etwas abgeben, wenn ihr alle gemeinsam esst. Babygerecht und ungewürzt natürlich, aber es gibt doch einiges, was die Kleinen schon mitessen können. Gemeinsam essen ist auch immer lustiger und zum Sattessen gibt es die Flasche.

von sunnydani am 03.08.2020, 10:38



Antwort auf Beitrag von Pusika

Tja, wahrscheinlich hat er erkannt, ach Mist, ich bin ja noch ein Baby und noch kein Kleinkind was nur noch am Tisch essen darf. Ich will doch lieber wieder meine Flasche haben. Wer weiß es? 4 Mahlzeiten Beikost mit 7 Monaten ist nun schon mal eine Hausnummer. Dazu kommt, genau wie Schlafverhalten, ädert sich auch das Essverhalten immer wieder. Warum und weshalb? wer weiß es. Da muss man dann einfach flexibel sein und nach dem Kind gehen. Ändert sich bestimmt noch ein paar Mal und mit 7 Monaten fangen andere Kinder erst mit Beikost an.

von Felica am 03.08.2020, 12:24



Antwort auf Beitrag von Pusika

Das ist normal, dass sich das ändert. Aber 4 ersetzte Mahlzeiten sind etwas viel in dem Alter. Gib ihm einfach wieder mehr Milch wenn er die möchte. Vielleicht bekommt er Zähne und möchte nicht kauen. Oder die Hitze stört... Bis 12 Monate ist es normal, dass Kinder lieber Milch trinken möchten. Essen bis 12 Monate ist eigentlich mehr zum Probieren da und kennen lernen, so viel ersetzen muss man da nicht. Und bitte schreib ER nicht DER das klingt furchtbar.

von Jolina2019 am 03.08.2020, 13:53