Mitglied inaktiv
ist der zweite Todestag von Raffis Mama. Wie schnell die Zeit vergeht.... und ich bin dankbar, dass es ihm im Moment richtig gut geht und ich glaube, er hat es endgültig überwunden alles. SIMON
Ach Mensch - DAS wusste ich ja gar nicht! Ich dachte, Du wärst geschieden und hättest das alleinige Sorgerecht bekommen....
Ach herjeh - das finde ich total hart für Dich... ![]()
als sie starb waren wir bereits getrennt. Von daher war es für mich natürlich schlimm, aber nicht so schlimm, wie es gewesen wäre, wenn ich sie noch geliebt hätte. Hart war es dennoch, auch wegen Raphael und klar hat man dann ein schlechtes Gewissen wegen allem möglichen. Aber jetzt geht es ihm gut, das ist das Wichtigste
Überwindet man sowas jemals ? Meine Stiefmutter wurde heute vor 15 Monaten beerdigt und mir geht es gestern und heute total mies
wahrscheinlich nicht, aber die erste Zeit war Raphael anders, hat öfter geweint einfach so, wurde Nachts wach usw. Und das ist schon länger nicht mehr vorgekommen. Das meinte ich. Und er war noch keine 3, als es passiert ist. Das ist etwas "positives", da Kinder schneller "vergessen", desto jünger sind
Tut mir leid
Warum nicht Sinnvolles Posting? Ist ein "sinnvolleres" Posting als so manch andere!!!
Schön, das euer Sohn nun damit klar kommt und ich hoffe du auch...irgendwie.
lg. Anny
klar ;-) danke
Siehst Du, das beweist doch, dass Du ein guter Vater bist und bis jetzt alles richtig gemacht hast ![]()
das denk ich nicht
was meinst du?
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich denke, die Zeit des trauerns ist überstanden. Das hat auch die Psychologin gemeint. Denken wird er immer an sie und sie auch von zeit zu Zeit vermissen
so meinte ich das.
und ich denke auch, dass er immernoch ab und an mal einbrüche haben wird...
wenn alles hoch kommt, wenn andere kinder in bestimmten situationen ihre mama haben usw.
aber es wird sicher "besser", ja ![]()
Naja ich denke nicht falsch ausgederückt, ich hab verstanden wie du es gemeint hast :-) Klar vermisst er seine Ma immer noch, aber wie du schon geschrieben hast er war noch sehr klein. Er wird sich wohl nicht mehr wirklich dran erinnern und je älter er wird je mehr verbrasst es. Auch wenn es sehr traurig ist seine eigene Ma zu vergessen :-( Aber so ist es dennoch leichter als mit 6 oder 7 zbs. lg Anny
x
ja ganz bestimmt. Und wie gesagt, Kinder "vergessen" schneller als Erwachsene. Es war ca. einen Monat vor seinem 3. Geburtstag
aber sie gehen anders damit um. meine schwester war auch noch sehr klein als mein dad starb, das ist jetzt dann 5 jahre her und es fällt ihr dennoch oft schwer über ihn zu reden, sie erinnert sich noch sehr gut an viele kleine einzelheiten. ich finde du machst das gut, ihr habt ja auch psychologische begleitung. wichtig ist, dass sie für ihn trotz allem immer present bleibt und nicht "verblasst" sondern quasi mitlebt. dh. dass ihr über ihre augenfarbe sprecht oder gemeinsame unternehmungen usw. welche lustigen macken sie hatte - all sowas. gerade in der frühen kindheit ist das nicht ohne, mein bruder war zwar nur 2 jahre älter als meine schwester aber er verkraftet das wesentlich besser - einfach weil er ganz andere wege der kommunikation hatte um sich mitzuteilen, bzw. auch ein ganz anderes verständnis für einige dinge hatte. ich heule auch jetzt manchmal noch heftig um meinen vater und vermisse ihn fürchterlich weil ich ihn einfach gerne nur anrufen würde...es wird besser, keine frage - die zeit macht dinge besser aber sie heilt keine wunden
klar, aber mir ist wichtig, dass es ihm gut geht und das ist jetzt so. Vor einem Jahr noch war ich mir nicht so sicher, jetzt schon. Und da bin ich schon sehr erleichtert. Wir gehen auch regelmäßig an ihr Grab und Raphael zündet dann eine Kerze an oder so, aber er weint nicht, sondern sagt Hallo zu ihr und verabschiedet sich dann wieder. Für ihn ist das eine Normalität geworden und das ist gut so, denn das Wichtigste ist, dass er nicht leidet. Ihre Mutter zum Beispiel, und das verstehe ich absolut, leidet immer noch sehr, will aber keine psychologische Hilfe annehmen. Sie war ihr einziges Kind und noch sehr jung. Und ich kann mir beim besten Willen nichts schlimmeres vorstellen, als sein Kind zu verlieren, egal in welchem Alter
So lange bist Du schon wieder hier, ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, wo Raphael halt nicht so gut mit klar kam. Macht Ihr dies Jahr wieder was Schönes zusammen? LG
Wir werden sehen, muss ich mir noch überlegen, aber wäre eine schöne Tradition, die wir so fortsetzen könnten
Fände ich auch schön, obwohl man natürlich auch an anderen Tagen an sie denkt, aber dann halt noch mal besonders.
ja und vor allem nicht zu trauern, sondern etwas besonderes zu machen und ganz viel zu lachen ;-). Das hätte ihr gefallen
Hat ja letztes Mal gut geklappt, das bekommt Ihr sicher wieder hin! Also überleg Dir mal was Feines. :-)
du bist echt ein toller papa kannst echt stolz sein .Wie geht es deiner schwägerin ? lg
nicht gut
Ich drück euch feste die daumen das sie bald wieder gesund wird
danke
einerseits gut das er es überwunden hat, andererseits schade,das er mama so schnell vergisst. verstehst du wie ich das meine? wie gehts dir dabei? liebe grüße pothi
Die letzten 10 Beiträge
- Erfahrungen Impfung Meningokokken B
- Hands free Milchpumpe - Erfahrungen?
- Finanzielle Unterstützung
- Wie formuliert man Widerspruch fürs Amtsgericht.. dringend
- Frustration über das Wochenende
- Milchpumpe Erfahrungen
- Fast 16 Monate altes Kind spricht noch nicht
- Sternenmama
- Angst Gerichtskosten
- Neue Nachbarn - keine Beschwerde eine Unschuldige Nachfrage