Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Babypuppe ab welchem Alter

Thema: Babypuppe ab welchem Alter

Hallo, mein Kleiner wird zu Weihnachten 14 Monate alt sein. Er steht total auf Babypuppen, also die harten, die wie Babys aussehen. Die kennt er vom Pekip und Babyschwimmen und freut sich total darüber. Denkt ihr man kann so eine Art von Puppe schon einen Kind in dem Alter geben? Sind ja recht hart und schwer. Sie soll ja auch bespielt werden. Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Der Große war ein Teddykind Lg

von angi159 am 07.11.2022, 09:29



Antwort auf Beitrag von angi159

Hey, Meine Kleine hat schon zum ersten Geburtstag vor kurzem eine eigene Puppe bekommen (sie haben sich da schon immer um die der Großen gestritten) und hat sie sehr lieb. Natürlich bespielt sie sie nicht so, wie die 2,5 Jährige es tut, aber sie spielt recht viel damit rum. Wir haben uns allerdings für eine entschieden, wo der Rumpf ein Weich Körper ist und lediglich die Extremitäten und der Kopf aus Kunststoff. Vielleicht wäre das eine Option? So ist sie trotzdem recht kuschelig

von Aixoni am 07.11.2022, 09:33



Antwort auf Beitrag von angi159

Unsere Tochter hat die erste Puppe dieser Art mit 10 Monaten bekommen und ab ca. 1 Jahr damit gespielt. Sie liebt bis heute ihre Puppen (2x Babypuppe, 1x Stoffpuppe von Haba). Sie ist nun 2 Jahre und bekommt zu Weihnachten eine große Puppe. Also ja: Kaufempfehlung!

von misssilence am 07.11.2022, 09:36



Antwort auf Beitrag von misssilence

...Zusatz: die Puppe mit Stoffkörper ist eindeutig schöner und auch einfacher zum Anziehen. Die Vollplastikversion dagegen nicht ganz so einfach zu bespielen für so Kleine. Also lieber Stoffkörper würde ich sagen.

von misssilence am 07.11.2022, 09:38



Antwort auf Beitrag von angi159

Mein großer war sogar etwas jünger als er seine erste feste Puppe bekam. Das war eine von Babyborn, aber etwas kleiner als normal. Die sind normalerweise ja in etwa 45cm groß, seine war ca 35cm oder so. War dadurch natürlich leichter und besser für ihn zu halten weil eben einfach auch kleiner. Die hat er jedenfalls heiß und innig geliebt. Dazu gab's von Oma den passenden buggy und etwas Zubehör. Von da an war er PuppenPapa durch und durch Meine Tochter ist Weihnachten knapp 2½ und soll dann auch ihre erste feste Puppe bekommen. Aktuell hat sie seit dem 1ten Geburtstag nur eine mit weichkörper. Ich denke ich nehme dann wieder diese kleinere Babyborn. Ich war damit jedenfalls auch sehr zufrieden. Hatte als Kind selbst auch babyborn.

von mausebär2011 am 07.11.2022, 10:17



Antwort auf Beitrag von angi159

Vielen Dank an euch, das hört sich gut an. Dann schau ich mich mal um.

von angi159 am 07.11.2022, 14:09