Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Baby in der Trage

Thema: Baby in der Trage

Hallöchen!Ich hab ne vllt etwas komische frage...mein Baby möchte derzeit nur in der Trage getragen werden.....den ganzen Tag.. Habt ihr ideen was ich dabei machen könnte? Also klar,Haushalt was halt geht,spazieren etc mach ich eh alles. Aber dann hat der Tag noch mehr Zeit...?sitzen geht nämlich so auch kaum....&300;

von zwölf am 19.04.2017, 17:43



Antwort auf Beitrag von zwölf

Da kann dir keiner etwas raten. Man kann nur immer etwas neues ausprobieren und hoffen es geht mal ohne. Wer will schon den ganzen Tag umherlaufen.

von mf4 am 19.04.2017, 17:51



Antwort auf Beitrag von zwölf

Wie alt ist dein Baby? Ich habe die Zeit immer gut für Unternehmungen genutzt wie zb Ausstellungen. Man kann überall stillen und windeln wechseln. Und irgendwann ging ablegen und laufstall gut.

von hurraeinszwei am 19.04.2017, 18:27



Antwort auf Beitrag von zwölf

Mein Kind wollte auch viel getragen werden und mochte es nicht unbedingt, wenn ich mich hinsetzte. Ich bin also brav mit ihr rumgelaufen, hab mich aber immer mal wieder kurze Zeit hingesetzt, anfangs nur auf den Gymnastikball, später auch mal kurz in den Sessel. Und einfach immer diese Zeiten ausgeweitet, bis sie sich daran gewöhnt hatte. Das war dann herrlich, als ich zwischendurch auch mal im Stillsessel schlafen oder lesen konnte. Wer will schon jeden Tag durch zig Museen laufen. Ich wollte es, ich war irgendwann erschöpft und über jede Minute froh, wo ich mich mal ausruhen konnte.

von dee1972 am 19.04.2017, 18:43



Antwort auf Beitrag von dee1972

Hallo, kenn ich von meinen Kindern auch :-) Gymnastikball durfte ich mich auch mal hinsetzen - solange ich auch da hüpfte. Und was ganz toll ging war die Babyhängematte mit Feder oben - da hat das Kind dann alleine "gehopst" und geschlafen ohne Tragen.... eine Zeitlang hatte wir die wirklich überall dabei und in den nächsten Türrahmen gespannt. Im nachhinein - die Zeit ging schnell vorbei, und war eigentlich eine schöne Babyzeit mit einem zufriedenen Baby. Aber anstrengend. Gruß Dhana

von dhana am 19.04.2017, 18:59



Antwort auf Beitrag von dee1972

Wo wohnst du dennn? Du kannst vorbei kommen und Berge an wäsche falten ;-) Nein scherz. Google mal kanga. Gibt es auch als DVD wenn du keinen Kurs besuchen willst.

Mitglied inaktiv - 19.04.2017, 22:35



Antwort auf Beitrag von zwölf

Ich habe über Monate mehrere Stunden täglich getragen,ansonsten hat mein Baby leider nur geweint. Ich war hauptsächlich spazieren und einkaufen, habe halt möglichst alles einzeln erledigt, was ich normalerweise vielleicht mit einem Weg gemacht hätte. In der Zeit Ding ich (wieder) an,im RUB zu lesen, denn für Bücher hatte ich im Stehen/ Laufen keine Nerven. Inzwischen gibt es fast überall Kanga- Kurse (Sport für Mamas mit Baby in der Trage), oder FitDankBaby- Kurse im Freien. Ansonsten könntest du ja mal eine Ausstellung besuchen, ein Museum mit AudioGuide. Einfach im Garten, Park Runden drehen und dabei lesen (wobei ich dafür zu kaputt war). Fotografieren. Mit einer App deine Fremdsprachenkenntnisse aufpolieren :-)? Vielleicht hat jemand einen Hund, mit dem du rausgehen kannst?

von Tini_79 am 19.04.2017, 22:39