Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ausgehen

Thema: Ausgehen

Hallo zusammen, Mich würde mal sehr interessieren wann die Mamas unter euch das erste Mal wieder ausgegangen sind, nachdem eure Kleinen da waren. Wie ist es gelaufen? Hat der Papa aufgepasst? Habt ihr zu der Zeit noch vollgestillt? Liebe Grüße

von Butterblume0412 am 24.02.2022, 11:21



Antwort auf Beitrag von Butterblume0412

Ausgegangen bin ich, da war meine Tochter 4 Monate alt. Ich war mit meiner besten Freundin essen. Mein Kind war ein Flaschenkind, da war es absolut unproblematisch. Der Papa war da. Ich war auch nicht in der Reichweite, dass ich „mal eben schnell da bin“, da meine Freundin 60 km entfernt wohnt. Es war super, es tat allen gut. Ich vertraue meinem Mann da voll und ganz. Heute gehe ich regelmäßig aus, also so alle 3-4 Wochen. Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt.

von ilsevonderunkrautfarm am 24.02.2022, 11:34



Antwort auf Beitrag von Butterblume0412

Ich war das erste Mal über Nacht weg als mein Sohn ein Monat alt war. War völlig unproblematisch, da ja sein Papa da war.

von SuKo am 24.02.2022, 11:44



Antwort auf Beitrag von Butterblume0412

Bei meinem Großen bin ich auch das erste Mal abends weggegangen, als er etwa 4 bis 5 Monate alt war. Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade abgestillt und er hat die Flasche bekommen. Ich habe ab da wieder einen regelmäßigen Mädelsabend mit meiner Schwester einmal in der Woche eingeführt und Papa hat da immer aufgepasst. Nach dem Kleinen war ich länger nicht weg, aber bei ihm war es auch eine andere Situation. Ich war bei ihm einfach nur froh, dass er endlich daheim und da war, dass ich gar nicht das Bedürfnis hatte abends wegzugehen. Jetzt ist er bereits 3,5 Jahre alt und ich gehe nach wie vor nur ganz selten mal abends weg. Hätte ich mir nie gedacht, aber ich habe mich dahingehend echt verändert und brauche das Abends-Weggehen gar nicht mehr so wirklich. Was ich abends oft mache, wenn Papa von der Arbeit heimkommt oder die Kinder im Bett sind: noch eine Runde laufen gehen. Und da ist dann natürlich auch Papa da. Hör auf dein Gefühl und vertrau darauf, dass alles klappt, dann geht es bestimmt ;)

von sunnydani am 24.02.2022, 11:45



Antwort auf Beitrag von Butterblume0412

Bei Kind 1 nach 1,5 Jahren, da waren mein Mann und ich auf einem Festival für 3 Tage. Kind war bei Oma. Lief gut, wiederholt haben wir es allerdings nicht. Bei Kind 2 war es 3 Wochen nach der Geburt. Da waren die Kinder beim Papa und ich war mit ner Freundin weg. Im allgemeinen kann ich auf sowas allerdings gut verzichten Seit ein paar Wochen habe ich freitags "frei", da mein Mann die Kinder da immer zum Spielabend mitnimmt. Nun sind die zwei allerdings auch schon 6 &8. Ich könnte mich daran gewöhnen.

von Baerchie90 am 24.02.2022, 11:50



Antwort auf Beitrag von Butterblume0412

Also ausgehen würde ich das nicht nennen aber ich war beim Spieleabend mit Mutter und schwester/Schwager. Da war der kleine vielleicht 2 oder 3 Monate alt. Der Papa hat aufgepasst und ihn ins Bett gebracht und Flasche gegeben. Auch vorher war ich immer mal für 1-3 Std unterwegs ohne Baby. Mal hat der Papa aufgepasst und mal die oma.

von kitkat170583 am 24.02.2022, 11:57



Antwort auf Beitrag von Butterblume0412

Naja, ausgegangen bin ich in dem Sinne nicht, aber ich war halt auf diversen Elternabende, Stammtische der Klasse usw. Was eben anstand. Ich hatte aber Flaschenkinder, da war es unproblematisch. Ich habe immer meinem Mann vertraut. Und zu der Zeit hatte ich noch nichtmal ein Handy, nur beim Jüngsten ;)

Mitglied inaktiv - 24.02.2022, 12:01



Antwort auf Beitrag von Butterblume0412

Bei beiden Kindern war ich nach 4 Monaten zum ersten Mal wieder im Stadion, das ist mein "Ausgehen". Beide vollgestillt, in den 5 Stunden gab es dann Milch aus der Flasche (bei Kind 1 abgepumpt, bei Kind 2 Pulver).

von c33 am 24.02.2022, 12:42



Antwort auf Beitrag von Butterblume0412

Kind war 15 Monate alt und abgestillt, Papa hat sich gekümmert. Das war viel zu spät, ich war stinksauer auf mich und die Welt.

von Pamo am 24.02.2022, 12:47



Antwort auf Beitrag von Butterblume0412

Kind 1 war damals 6 Monate alt. Ich war aber nicht weit weg, weil das mit der Flasche so ein 50:50 Ding war. Letztlich Middle ich nach zwei Stunden eh zurück, weil mein Busen fast geplatzt war und weh tat.

von Rote_Nelke am 24.02.2022, 14:30



Antwort auf Beitrag von Butterblume0412

Meine kleine ist heute genau ein halbes Jahr alt Und ich war noch nicht weg. Nicht, dass ich nicht wollen würde, aber meine kleine nimmt leider keine Flasche. Diese mentale Abhängigkeit macht mich noch wahnsinnig, ich kann echt nichts in Ruhe planen. Jedes Mal muss ich mir jemanden organisieren, der mit dem Kind in der Nähe spazieren geht, damit ich mal eine Stunde Ruhe beim Frisör habe… Wird das irgendwann mal besser?

von AugustMama90 am 24.02.2022, 14:54



Antwort auf Beitrag von AugustMama90

Habt ihr es mal mit einem Becher oder einem Löffel probiert? (Das klappt auch schon mit Neugeborenen, hatte da mal ein entsprechendes Video bei YouTube gesehen ) So klappte es hier im ersten Jahr, wenn ich mal nicht greifbar war / nicht sein wollte. Die Flasche wurde auch konsequent verweigert. Das klappte aber nur, wenn ich aus dem Haus war.

von Baerchie90 am 24.02.2022, 15:39



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Ja aus einem Becher trinkt sie. Aber auch Milch? Bisher nur Wasser, aber dann werden wir das mal probieren Mal schauen wie viel davon im Kind landet, mit Wasser aus dem Becher tränkt sie sich meistens dezent

von AugustMama90 am 25.02.2022, 07:48



Antwort auf Beitrag von Butterblume0412

Bei beiden jeweils zu einem Junggesellenabschied... beides Junikinder, beide zu der Zeit 10 Monate. Beide Male musste ich Heim, als es ums ins Bett bringen ging. Der Tag war kein Problem, das konnte der Papa handlen, da haben sie auch problemlos auf die Brust verzichtet, aber schlafen ging dann gar nicht. Da hat der Papa jeweils vor dem Kind aufgegeben Aber die Tage waren kein Problem...

von starlight.S am 24.02.2022, 15:47



Antwort auf Beitrag von Butterblume0412

Alleine „ausgegangen“ (eigtl ist das für mich tatsächlich feiern in einem Club ) bin ich 3 Wochen nach der Geburt auf den Geburtstag einer Freundin. Ich war knapp 3 1/2 std dort und der kleine mit dem Papa zu Hause. Mit 4 Wochen haben wir ihn dann für 4 std am späten Nachmittag zur Oma gebracht und sind zu 2. essen gegangen. Da ich nur teilstille war es total easy (emotional natürlich nicht ganz so leicht) und unkompliziert. Gab dann eben mal nur Pre statt Muttermilch & Pre. Würde ich vollstellen würde ich vorher abpumpen und die Milch entsprechend bereit stellen.

von Reese am 24.02.2022, 17:59



Antwort auf Beitrag von Reese

Meine ist jetzt 9 Monate und mein Mann hat mir einen Abend mit meiner Schwester geplant.Da bin ich los nach dem sie im Bett war.Das war das erste mal. Davor war sie 4 Std.mal bei meiner Schwester als wir uns eine Küche geplant haben.Und davor mal 2 Std.im November und wir waren essen. Am Samstag bin ich mal vier Stunden weg zum shoppen.Ich stille tagsüber ja nicht mehr außer morgens. Es wird Stück für Stück etwas mehr. Ich forderte das aber auch nicht früher.Stillen ging vor und damit konnt ich halt nicht weg,weil sie keine Flasche nimmt. Als nächstes steht Wellness an für uns wo meine Schwester aufpasst.Das sind 4 Stunden. Die Omas passen noch nicht so auf. Nur meine Mama mal 2 Std.als ich zum Arzt musste. Und ich muss sagen ich hätte meine Baby niemals mit vier Wochen alleine gelassen.Und Wochen danach auch nicht. Wir waren noch so eins und miteinander nur komplett ich hätte nichts genießen können.

von Mützipütz am 24.02.2022, 20:44



Antwort auf Beitrag von Butterblume0412

Noch nie. Kind ist 21 Monate, Kind 2 auf dem weg. Liegt weniger am Kind als an coroni and daran, dass ich einfach keinen Bock hab

von Skylights110 am 24.02.2022, 20:43



Antwort auf Beitrag von Butterblume0412

Tagsüber mal länger weg so mit ca 4 oder 5 Monaten. Also mal 3-4 Stunde. Mit ner Freundin spazieren/frühstücken. Abends mal nicht zum schlafen bringen und mal 5-6 Stunden nicht da sein, so mit ca. 9 Monaten glaub ich war das erste mal. Jetzt mit knapp 15 Monaten bin ich tagsüber nicht da (arbeiten) und hätte kein Problem auch mal eine Nacht komplett wegzubleiben. Ich habe früher sehr viel gestillt und stille jetzt auch noch. Flasche wurde nie akzeptiert. Mein Freund hat ihn immer nur was aus dem Becher gegeben, wobei das früher und teilweise heute auch noch eher mehr schlecht als recht geht. Wo er ganz klein war hab ich somit schon eher geguckt dass ich nicht länger als 2 Stunden weg bin aber dann so mit 9 Monaten wo er auch schon gut gegessen hat und jetzt in dem Alter so oder so, können sie es meiner Meinung schon verkraften wenn man mal nicht da ist einen längeren Zeitraum.

von 12Mami am 24.02.2022, 21:34