Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Aufräumsack/ Spieldecke

Thema: Aufräumsack/ Spieldecke

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem "wertigen" Aufräumsack (für Lego,...). Ich finde nichts im Netz, was mich überzeugt. Überwiegend Plastikmist aus China (zumindest auf Amazon). Kann jemand was empfehlen? Am besten nicht zu klein (ab150cm) und aus Baumwolle. Danke und LG!

Mitglied inaktiv - 10.10.2020, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kollegin erzählte mir gerade gestern, sie hätte so etwas einfach selbstgenäht. Also falls du Talent dafür hast

von makkipakki am 10.10.2020, 10:07



Antwort auf Beitrag von makkipakki

Wir haben auch einen aus Stoff, gab es mal im Tedi. Jako-o hatte auch welche. Kann man aber sicher auch selber nähen. Unserer wird übrigens nie benutzt.

von sternenfee75 am 10.10.2020, 10:30



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Darf ich fragen, warum eurer nie benutzt wird? Praktisch ist er ja schon, oder?

Mitglied inaktiv - 10.10.2020, 10:35



Antwort auf Beitrag von makkipakki

Selber nähen wäre auch eine Option! Das Talent ist leider nur mäßig bis kaum vorhanden... Dafür umso mehr Ehrgeiz Aber soooo schwer kann das doch nicht sein, oder?

Mitglied inaktiv - 10.10.2020, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wir benutzen unseren auch nie. Ich hatte ihn mal gekauft,um ihn mit in Urlaub zu nehmen (haben wir auch gemacht,seitdem liegt er im Schrank.) Wir haben einen mit Reißverschluss der sich dann zur Spieldecke öffnen soll,aber die ist so rutschig auf glattem Boden,dass man es so nicht nutzen kann. Ich weiß leider nicht mehr wo ich ihn gekauft habe. Für Lego und co.finde ich Kisten praktischer. Man kann in einer Kiste besser nach bestimmten Steinen suchen etc.

von chinchen am 10.10.2020, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Falls es auch eine andere Idee sein darf: Bei uns ist das Lego in Kisten verstaut. Wenn die Kinder alles (oder die Hälfte) auskippen wollen, legen wir eine Decke oder altes Betttuch (kein Spannbettlaken) drunter. Sind sie fertig mit spielen, werden alle vier Ecken der Decke angefasst und das Lego vorsichtig wieder in die Kisten geschüttet. Anfangs habe ich dabei geholfen, unterdessen schafft unsere Große das allein. Ein paar wenige Teile springen daneben. Die werden schnell aufgehoben. So ist alles in wenigen Minuten weggeräumt. Und ich finde Kisten lassen sich besser verstauen als diese Aufräumsäcke, ganz besonders wenn es viel Lego ist/wird.

von Luna Sophie am 10.10.2020, 10:56



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

So machen wir das auch! Mit Lego, mit Schleich, mit Barbie usw. alles in Kisten, die ordentlich im Regal stehen. Wollen die Kinder spielen, kippen sie es auf eine Decke und hinterher von der Decke wieder in die Kisten.

von HSVMarie am 10.10.2020, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten! Ich werde das mit dem Sack nochmal überdenken - eine schöne Decke+Kiste tut's dann wohl auch! Und wenn noch anderweitige Tipps kommen - gerne ;-) LG!

Mitglied inaktiv - 10.10.2020, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den von Play&Go und sind sehr zufrieden. Allerdings wird er nicht für Lego genutzt, sondern im Urlaub am Strand oder zu Hause für Kuscheltiere.

von Tini_79 am 10.10.2020, 22:49



Antwort auf Beitrag von Tini_79

Danke - werde ich mir mal ansehen!

Mitglied inaktiv - 11.10.2020, 10:02