Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Artikel aus Corona Forum

Thema: Artikel aus Corona Forum

Von Anna3Mama im corona Forum : https://www.der-postillon.com/2020/05/corona-diktatur.html Fand ihn sehr amüsant und habe ihn in kleiner Runde vorgelesen, meine Cousine daraufhin: häh, ist doch ein ganz normaler Artikel über Auswanderer, was ist daran lustig? Habe schon oft festgestellt, dass sie kein besonders hohes Allgemeinwissen hat, aber gewisse Dinge weiß man doch einfach?! Finde das irgendwie befremdlich und mir fällt es dann schwer nicht zu denken, dass sie dumm ist. Noch ein Beispiel: welches dritte Reich? Kennt ihr solche Situationen auch? Wo man selber denkt, die nimmt mich doch grad auf den Arm dass sie sich dumm stellt… und dann feststellt: er/sie hat wirklich keinen blassen Schimmer

von 1905lh am 03.08.2021, 19:31



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Pass auf, gleich wird dir hier vorgeworfen, dass du böse bist, weil du über deine Cousine lästerst. Dabei weiß hier keiner, wer das ist. Zum Thema: Nein, kenne ich aus meinem Familien- und Freundeskreis nicht, würde in solch einem Fall innerlich aber ebenso die Augen rollen. Dumm muss es nicht bedeuten, aber auf jeden Fall nicht sehr gebildet.

von Feuerschweifin am 03.08.2021, 19:39



Antwort auf Beitrag von Feuerschweifin

Ok, ich korrigiere das lapidar daher geschriebene „dumm“ durch „unwissend“. Danke für die Vorwarnung

von 1905lh am 03.08.2021, 19:43



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Eine Bekannte wusste nicht, dass Hunde vom Wolf abstammen. Ihr war auch nicht bewusst, dass Hunderassen durch Züchtung entstehen. Das fand ich auch erstaunlich.

von Fleurdelys am 03.08.2021, 19:44



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Eine Bekannte, Polizistin, hat mal gefragt "Wenn ich einen Autounfall habe und dann zu Fuß weggehen, dann ist es doch keine Fahrerflucht, weil ich ja nicht fahre oder?". In diesem Moment verlor ich jegliches Vertrauen in die Polizei

von Honigküchlein am 03.08.2021, 19:46



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Jep da kenne ich auch eine, die ist erst 13 aber denke auch da kann man das ein oder andere schon mitbekommen. Die wusste zb bis vor nem Monat nicht das Afrika kein Land ist, dabei ist sie selbst zwar in Deutschland geboren aber hat kenianische Eltern.... Sie versteht auch nicht warum bei dem neuesten unwetter Leute gestorben sind, warum denn so viele Leute nicht schwimmen können, ach ich könnt den ganzen Tag zb zb zb sagen aber das waren nur die neuesten knaller

von Liv20 am 03.08.2021, 19:49



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Jaaaa....kenne ich auch. Eine Frau, die ich mit den Grossen beim Pekip kennengelernt habe. Die Kinder haben sich gut verstanden und wir haben viel zusammengemacht, war eine schöne Zeit. Nur....sie war nicht die hellste Birne am Leuchter, so nett sie auch war. Beispiel: Mit Beikoststart kam die Frage auf: was trinken die Kinder? war für mich keine Frage: Wasser. Was anderes gab es nicht. Wurde das nicht getrunken, hatte Junior wohl keinen Durst. Sie fand aber, ihr Kind mag Wasser nicht so. Und hat ihr Apfelschorle angeboten. Klar mochte sie die lieber, fand ich nicht ideal aber bringt das Kind ja auch nicht um. Die Mutter hat aber gemerkt, dass es jetzt nicht soooo gut ankam mit der Apfelschorle und erklärte: Ich habe jetzt anderen Saft gekauft, 50%igen Saft, dann bekommt sie nicht so viel. Ich mußte mich ehrlich zurückhalten und finde das noch heute zum Brüllen.

von Berlin! am 03.08.2021, 19:49



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Tja, ohne diese Leute gäbe es eins meiner liebsten Komödieformate nicht. Der FFH Dummfrager... wer sich über -platt gesagt- die Dummheit anderer gern amüsiert kann es mal google. Und das Schlimme ist, dass er diese Leute tatsächlich einfach auf offener Straße trifft, also nix abgekartet, einstudiert oder so!

von starlight.S am 03.08.2021, 20:09



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Ach da kann ich mich mit einreihen. Ja ich kenne ein paar Leute, aber genauso zähle ich zu den Nulpen von denen man denkt das die auf der Brennsuppe dahergeschwommen kamen Ich dachte jahrelang das Ibiza zu Italien gehört und war voll der Überzeugung davon Das Kühe Milch geben, weil sie Kühe sind und nicht weil Säugetier, das stand auch lange hoch im Kurs bei mir Um nur zwei Beispiele zu nennen, gibt v sicher mehr

von Nahafensa am 03.08.2021, 20:33



Antwort auf Beitrag von Nahafensa

Hahaha... ich finde das sehr sympathisch!

Mitglied inaktiv - 03.08.2021, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Öhm.....bei allem geografischen bin ich aber manchmal auch dumm wie Knäckebrot. Das fängt an bei was ist England und was Großbritannien. Oder Südamerika, USA und so Zeug. Bei Südamerika sehe ich gesitig was anderes als wenn ich von den USA rede. Trotz Abi....

Mitglied inaktiv - 04.08.2021, 00:17



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Es gibt ungebildete Leute. Als ich der Gattin eines befreundeten Bundestagsabgeordneten vor Jahren erzählt habe, dass wir nach Südafrika in Urlaub fliegen, fragte sie "In welches Land?". Damals war die Zeit von Nelson Mandela gerade vorbei, sie hatte keinen Plan, obwohl ständig was in den Nachrichten war.

von Port am 03.08.2021, 20:56



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Hallo, mein Bruder ist mit Freunden in den Urlaub gefahren, Planung "Provence". Kurz vor der Abfahrt stellte sich bei der Besprechung der Fahrtroute heraus, dass es in die Toskana ging - die ganze Zeit schon. Todernste Antwort der Freunde "Nein, nicht in die Toskana, in die italienische Provence". Viele Grüße

von Mamamaike am 03.08.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Der Postillon ist ja eine Satire-Webseite und damit fängt das Problem ja meistens an - Satire ist nicht jedermanns Sache ... Ich hab schon oft Beiträge vom Postillon weitergeschickt und schon mehrmals ein verständnisloses "Hä?!" als Antwort zurückbekommen... Ja, wenn man anfangen muss Satire und Ironie zu erklären, dann wird´s schwierig ;-) Mein Mann allerdings hat mich auch vollen Ernstes gefragt, warum denn beim Rückbildungskurs keine Männer anwesend sind...

von Nina677 am 03.08.2021, 21:07



Antwort auf Beitrag von Nina677

Vor allem muss man wissen, dass der Postillon eine Satire-Seite ist. Hatte auch mal einen ähnlichen Artikel an eine Freundin weitergeleitet ... klingelte das Telefon :"Spinnst Du jetzt??!!" Ähm... nein... das ist Satire. Da brauchte sie ne Minute bis der Blutdruck wieder unten war Ach sooo!!! Wenn man es nicht weiss, kann man über manche Artikel schon drüberstolpern. Sieht man ja immer an den Leserbriefen.

Mitglied inaktiv - 03.08.2021, 21:33



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Das schöne ist, dass man selbst nicht weiß wo die eigenen Wissenslücken sind... Aber ich habe mich über mal über ein Pärchen amüsiert, die am Meer standen. Sie unterhielten sich über den Schwan, der im Meer unweit des Ufers schwamm. Naja, in meinen Augen war das eine Möwe, eine Lach und keine Silbermöwe. Lluvia

von Lluvia am 03.08.2021, 21:14



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Hier sagte neulich eine Freundin, dass es das doch tatsächlich gibt, dass man von einer Corona-Impfung eine Grippe bekommt. Wäre bei einigen Nachbarn so gewesen, die hätten kurz nach der Impfung die Grippe bekommen. Oder: Anmerkung eines Freundes, als wir vor dem Haus redeten und dabei viele rote Käfer unten an der Hauswand beobachtet: „Das sind ja interessante Käfer. Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum die sich ständig huckepack tragen.“

von MoneSi am 03.08.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von MoneSi

„Das sind ja interessante Käfer. Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum die sich ständig huckepack tragen.“ Wie süß! Im Kindergarten meiner Kinder gab es Tausende dieser Feuerwanzen, und seit einer der Erzieher mal erzählt hatte, dass die so Babys machen, haben die Kinder oft ganz versunken dagesessen und den Feuerwanzen beim Kopulieren zugesehen...

Mitglied inaktiv - 03.08.2021, 22:04



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Mein Ex, damals 28 Jahre, wusste nicht, dass Rentiere wirklich existieren. Er war felsenfest davon überzeugt, dass die in die Kategorie „Einhorn“ fallen und einfach zusammen mit dem Weihnachtsmann erfunden wurden

von FrauMaus am 03.08.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Mein Mann, Zeit seines Lebens Vegetarier, war der felsenfesten Überzeugung, dass Schweineschmalz das Ohrenschmal aus den Ohren von Schweinen ist. Und hat sich doppelt geekelt. Ich konnte nicht mehr.

von Berlin! am 03.08.2021, 21:49



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Wie geil ist das denn?

Mitglied inaktiv - 03.08.2021, 22:28



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Heute beim Bäcker ein Gespräch gehört. Sich als Ungeimpfter neben einen Geimpften zu stellen ist gefährlich. Durch die Ausdünstungen der Schadstoffe wird man da gleich mitgeimpft. Vor vielen Jahren kam eine Bekannte vom Urlaub zurück und war ganz entrüstet, weil im Flugzeug keine Fenster geöffnet wurden. Das bei einer Langstrecke, die Luft wäre unerträglich gewesen. Wenigstens die Tür hätten sie doch kurz öffnen können. Manchmal muss ich bei sowas doch lachen. Auch hier in den Foren, bei so manchen Beiträgen. Aber ganz sicher habe ich auch Wissenslücken, wo andere lachen können. Und wer weiß, vielleicht wird über meine Beiträge hier auch gelacht.

von Luna Sophie am 03.08.2021, 22:34



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Eine ehemalige Kollegin war tatsächlich der Meinung, dass im Kühlschrank immer Licht brennt. Sie hat mich angeschaut wie den ersten Menschen als ich ihr den Mechanismus gezeigt habe.

von bellis123 am 03.08.2021, 22:36



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Ich hab einer Freundin auch mal solch einen Artikel geschickt. Da ging’s um Luftmatratzen, welche vom Flugzeug ins Meer geworfen werden, um den Flüchtlingen zu helfen. Sie antwortete mit vollem Ernst: „Ach super, dass man denen endlich hilft“

von Ane! am 03.08.2021, 23:14



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Aussage eines Touristen in der Falknerei. Hackfleisch kommt vom Hackfleischtier. Der Tourist fand es unmöglich, dass der Falke ganze Küken gegessen hat

von kia-ora am 04.08.2021, 08:10



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Hallo, mir hat auch vor ein paar Tagen ein Kollege (ja ein Mann) erklärt, das er sich nicht gegen Corona impfen lässt - da könne er nicht mehr schwanger werden. Ich hab dann erst mal irritiert geguggt... aber ja eindeutig er lässt sich nicht impfen weil er dann nicht mehr schwanger werden kann. Hm ganz echt - ich dachte seither immer das Männer sowieso nicht schwanger werden können. Aber man lernt ja nie aus.. Gruß Dhana

von dhana am 04.08.2021, 12:39



Antwort auf Beitrag von 1905lh

Wir waren mal vor langer Zeit auf einem Volksfest. Ein Freund hat sich für die Nacht mal wieder eine angelacht. Sie saß also mit uns am Tisch und lauschte unserer Diskussion über die immer höheren spritpreise. Dann sagte sie "Ich weiß gar nicht was ihr habt. Mich regt das nicht auf. Ich tanke immer nur für 20 euro"

von Pia555 am 04.08.2021, 18:56