Elternforum Rund ums Baby

An die Brillenträger

An die Brillenträger

Rachelffm

Beitrag melden

machen das eure Zwerge auch? Meiner kuschelt seit Neustem nur noch mit mir, wenn ich die Brille absetze. Er versucht sie runter zu nehmen, ich komme ihm zuvor und dann erst gibts Küsschen etc. Beim Schlafengehen genau das gleiche. Wir gehen ins Bett, er greift zielstrebig nach meiner Brille und erst, wenn die weg ist, legt er sich hin und kuschelt sich an mich. Die Brille haben will er selten. Mir ist schon klar, warum er das alles macht und ich finds auch irgendwie süß. Rein aus Neugier frage ich mich, wie eure Kids mit eurer Brille umgehen.

Berlin!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Als die Jungs noch Babys waren, war die Brille in beliebtes Ziel für Grapsch-Attacken. Das habe ich aber tatsächlich konsequent unterbunden, ich brauche die Brille und hasse es, wenn sie vollgeschmaddert ist. Zudem ist das Teil teuer und gehört nicht in die grobmotorischen Hände von Kleinkindern. Heute ist sie gar kein Thema mehr.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Kleiner „reißt“ die Brille auch gerne von der Nase und hält diese dann triumphierend hoch mit einem zuckersüßen Lächeln. Das ist aber nicht ans Kuscheln gekoppelt, sondern eben immer wenn er an die Brille rankommen kann. Da ich aber eh mehre Brillen habe, lass ich ihm den Spaß, solange er sich nicht weh tut.

Sonnenblume.

Beitrag melden

Jein Also beim kuscheln generell wird die Brille nicht ausgezogen von der großen. Wenn aber wenn es ums ins Bett bringen geht, dann heißt es: Mama zieh die Brille aus oder Mama du musst die Brille ausziehen. Sie weiß, das zum schlafen gehen immer die Brille ausgezogen wird. Deshalb passt es nicht zusammen, das die Mama dann zum ins Bett bringen die Brille auf hat.

BabyBoy20

Beitrag melden

Abends kenne ich das auch. Er weiß, dass Brille noch auf, bedeutet, dass ich nochmal aufstehen will und nicht komplett bei ihm schlafe :’)

Cafe2go

Beitrag melden

Die Kleine greift manchmal nach der Brille, ebenso wie nach meiner Nase, Haaren, Lippen - sie ist erst 7 Monate alt. Der Große (2J) macht das nicht mehr. Bewusst meine Brille ausziehen oder mcoh dazu auffordern tut er nicht. Er kennt mich nur mit Brille. Wenn ich mich zur Einschlafbegleitung zu ihm ins Bett lege hab ich die Brille auf (lese dann meist etwas) und sobald ich Licht anmache (aufstehen, Wickeln, etc) ist die Brille auch wieder auf. Er sieht mich also quasi nie ohne Brille. Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich die Brille zum Augenribbeln mal kurz absetze ist er sichtlich irritiert

Fantasielos

Beitrag melden

Hihi, ja das hat mein Sohn auch gemacht, als er noch kleiner war. Der Zopf musste auf und die Brille ab. Nur so kann man "richtig" kuscheln. Er hat sich halt gerne an mein Gesicht geschmiegt und dabei in meinen Haaren rumgewuschelt.

bea+Michelle

Beitrag melden

Hier wurde/wird sie gerne vom Kopf gerissen, wenn man nicht aufpasst.

Jules90

Beitrag melden

Oh, da bin ich ja froh dass es Anderen auch so geht. Unsere müssten ja ziemlich gleich alt sein. Wenn wir auf dem Boden spielen oder ich mich mit ihr aufs Sofa setze, bekommt sie ihren zielstrebigen Blick und versucht, mir die Brille runter zu reißen. Wenn sie das nicht darf, fängt sie bitterlich an zu weinen. Macht sie aber nur bei mir, bei meinem Mann nicht....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei uns muss die Brille auch immer weg Sie greift von Beginn an gezielt danach. Erst dann kann sie gut kuscheln

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei uns muss die Brille auch immer weg Sie greift von Beginn an gezielt danach. Erst dann kann sie gut kuscheln

LeiseMeise

Beitrag melden

Hi, meine Brille ist tabu, wenn ich sie aufhabe, das habe ich von Anfang an klar gemacht. Papas Brille wird gerne geklaut. Dafür bringt und unser Kind (1,5 Jahre) morgens unsere Brillen, damit wir aufstehen. LG