Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Abnehmen

Thema: Abnehmen

Hallo zusammen, Mein sohn ist jetzt 8 Monate und ich habe mittlerweile 10 Kilo abgenommen jedoch würde ich gerne noch weitere 8 abnehmen, aber ich nehme trotz das ich teilweise noch stille nicht ab, esse überwiegend gesund bewege mich aber nichts tut sich, es wird sogar mehr auf der Waage. Muskeln können es nicht sein, da ich jetzt kein Sport mache ich bewege mich halt nur. Schilddrüse ist in Ordnung daran kann es nicht liegen da ich an einer unterfunktion leide, aber das passt. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen an was das liegen kann? Lg und danke

von Anni2010 am 01.08.2020, 08:13



Antwort auf Beitrag von Anni2010

Grösse, Gewicht, Alter, Hormone, Kalorienaufnahme vs. Kalorienverbrauch, Nahrungszusammensetzung..... Es gibt so einige Punkte die eine Abnahme fördern oder hindern.... Auch ab einem Gewissen alter wird es immer schwieriger abzunehmen, oder unter dein „Idealgewicht „ zu kommen. Die Hormone sind auch ganz schön fies, jetzt, knapp 4 Jahre nach der Geburt, merke ich dass die Hormone langsam wieder „mitmachen“.... Ich würde, dein Kalorienverbrauch Ausrechnen (diaethelfer.de) dann die Kalorienaufnahme mal Tracken für einige Zeit, danach entscheiden wo der Fehler liegt.

von ZoeSophia am 01.08.2020, 08:41



Antwort auf Beitrag von Anni2010

Ich habe es nach der Schwangerschaft geschafft viel abzunehmen, indem ich Kohlenhydrate stark reduziert habe. Morgens Magerquark mit Obst, mittags reichlich, halbwegs normal aber keine Nudeln oder so, abends nur Salat (reichlich, evtl. mit etwas Feta). Keine Zwischensnacks und nur Wasser trinken.

von bellis123 am 01.08.2020, 08:46



Antwort auf Beitrag von bellis123

Ja so in die Richtung mache ich es auch, aber irgendwie will es nicht. Bin 180 und wiege 85 und würde halt gern wider auf meine 76/75, aber grad ist es echt anstrengend und es deprimiert mich

von Anni2010 am 01.08.2020, 09:17



Antwort auf Beitrag von Anni2010

Ich bin 176 und habe es auf 63kg runter geschafft (hatte je 26 kg in beiden Schwangerschaften zugenommen). Es ist normal dass man eine Phase hat wo nicht viel passiert auf der Waage, das hatte ich auch. Einfach durchhalten und weiter machen.

von bellis123 am 01.08.2020, 09:25



Antwort auf Beitrag von Anni2010

Nur kurz, wer hat deine Schilddrüse untersucht? Warst du bei einem guten Endokrinologen oder nur Hausarzt? Wurden deine freien Werte geprüft, ft3 und ft4, Antikörper oder nur der TSH Wert? Schilddrüse ist tückisch. Und gerade Frauen bekommen nach der Schwangerschaft oft Hashimoto. Und um das zu bestimmen reicht der TSH Wert alleine nicht aus.

von Atombiene am 01.08.2020, 11:29



Antwort auf Beitrag von Atombiene

War beim Nuklearmediziner, wurden sämtliche Werte abgenommen. Und war alles gut

von Anni2010 am 01.08.2020, 16:04